Tuning-Fanatics

Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Günstiges 5W-30 Öl nach VW 504/507?
—> im Moment gibt’s wieder mal einen 10€ Gutschein bei eBay. Damit bekommt man 20 Liter Markenöl bereits ab 62€. Guter Kurs, finde ich….

Ist zwar ein 0W, aber ist ein gutes Öl zum guten Preis

Hi zusammen,

habt ihr eine Idee wo man in Frankreich / Nähe Eiffeltrum mit dem T6.1 parken kann?
Am besten wohl überwacht.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der schon dort war.

Was wird noch benötigt für die Reise von D nach F? Maut? Vignette?

Danke euch und hoffe, dass das hier rein passt.

Maut in F an Mautstellen. Davon gibts dann jede Menge. Und nicht erschrecken über die Höhe der Maut

Welche Klasse hat der T6.1 ohne Dachreling/Dachgepäckträger usw.?

Klasse 1

Hi zusammen,

habt ihr eine Idee wo man in Frankreich / Nähe Eiffeltrum mit dem T6.1 parken kann?
Am besten wohl überwacht.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der schon dort war.

Was wird noch benötigt für die Reise von D nach F? Maut? Vignette?

Danke euch und hoffe, dass das hier rein passt.
Achtung, in Paris gelten eigene Verkehrsregeln. Auf deutsch: da wird gefahren wie die Sau….

Und Parken in Paris ist unglaublich teuer.

Für sonstige Regeln empfehle ich etwas bei den Automobilclubs zu lesen...

Mfg

Sicher ist sicher: die französische Umweltvignette braucht man ggf. in Paris

Versuch doch mal über 'mobypark' einen privaten Parkplatz zu finden. Damit habe ich in Amsterdam gute Erfahrungen gemacht.
Viel Spaß und Gruß, Olaf

Achtung, in Paris gelten eigene Verkehrsregeln. Auf deutsch: da wird gefahren wie die Sau….
Ich fand das gar nicht so schlimm, man passt automatisch mehr auf, und dadurch läuft es irgendwie unfallfreier als bei uns weil man es sich nicht erlauben kann zu „dösen“.
Wir waren direkt zu Olympia mit dem Bus bis zum Louvre ins Parkhaus(1,9m !!!) gefahren, klar dauert der Weg gefühlt ewig, aber man ist hellwach.😃
Die knapp 4€ für die Umweltplakette sind im Vergleich zu 135€ beim Erwischtwerden wenn man unbewußt falsch unterwegs war geschenkt.
Was man noch berücksichtigen sollte sind die extra Fahrspuren(Low-Emission) für E-Fahrzeuge und Fahrzeuge mit mehreren Insassen, zu Olympia waren die Spuren für Olympia extra eingerichtet und werden jetzt vermutlich Low Emission spuren sein.
D verstehen die auch nicht viel Spaß, da denkt man im Stau man könnte kurz ausscheren und die Spur ein paar m nutzen, da kommt sofort ein ziviles Polizeiauto oder Motoradcop angefahren.

Bip&Go + Umweltplakette ist bereits bestellt. Jetzt fehlt mir nur noch der Parkplatz, danke für die Tipps, schaue ich mir gleich mal an.

Muss man nicht noch den Alkoholtest dabei haben? 2018war das jedenfalls so.

Okay, war nur so aus der Erinnerung. Oder war Empfehlung vom ADAC?

Ich werde noch beim ADAC vorbei schauen und noch mal nachfragen. Danke.

T6.1 scheint echt ein Problem in Paris und Parkhaus zu sein. :S

Ich werde noch beim ADAC vorbei schauen und noch mal nachfragen. Danke.

T6.1 scheint echt ein Problem in Paris und Parkhaus zu sein. :S
Einfach vorher entsprechende Parkhäuser suchen, am besten über Streetview(oder Ähnlichem) nach dem Schildern an der Einfahrt schauen, ansonsten einfach hinfahren und mehr Zeit für die Parkplatzsuche einplanen.
Auch der “5.4“ ist in den Standartausführungen eigentlich nie über 2m, ich habe vor Ort auf dem Campingplatz auch noch mal mit Latte und Zollstock die Fahrzeughöhe gecheckt, bevor ich schwitzend in das 1,9m Parkhaus rein gefahren bin.
Alternativ gibt es bestimmt auch Parkplätze ohne Dach, ich habe mich auch total verrückt gemacht bevor wir nach Elancourt zu den Mtb-Rennen gefahren sind, und war schon fast bereit 5km zu einem Parkhaus zu laufen, vor Ort sah es dann ganz anders aus, habe direkt am Gelände in einer Seitenstrasse einen kostenlosen, offiziellen Parkplatz bekommen, und das zwei Tage hintereinander.
Dadurch bestärkt viel mir dann später die Entscheidung direkt nach Paris rein zu fahren noch leichter.
Ich hatte noch einen Tracker(Tag) im Auto, was mich noch etwas beruhigte, da ich immer schauen konnte ob noch da, und vor allem konnten wir uns leichter zum Auto zurückfinden, da wir uns schon einige Km entfernt hatten.

Macht es Sinn beim 2.5er BPC den Kraftstoffkühler nachzurüsten?

Ersatzteile sind vorhanden und an alle Verbaustellen muss ich ohnehin ran.
Ergo: 0€ Ersatzteilkosten und 0€ Arbeitsleistung.

Zurück
Oben