Der Junge mit dem Kastenwagen

Hi maaaxx, hattest Du das TÜV Gutachten bei der Bank dabei ?
Könntest mir das evtl. mal zusenden ? Mailadresse würde ich dir per PN zukommen lassen.
 
Hi max,
Ich hab mal ein, zwei Fragen zum Thema Gas.
Da du ja auch einen Gasherd in deinem T5 verbaut hast, wollte ich mal fragen, was du mit dem Laderaum deiner Gasflasche gemacht hast? Habe bei Reimo im Internet gelesen, dass der Laderaum luftdicht zum Innenraum abschlossen sein muss und ein Lüftungsloch nach außen haben muss..
Vielleicht kannst du oder jemand anders aus dem Forum mir helfen. Danke
 
Hi next_tonino,

so wie ich das sehe hat max einen Gaskocher mit Gaskartuschen verbaut. Da brauch es keine Gasflasche/Gasflaschenkasten.
Dieser funktioniert mit Gaskartuschen. Wir haben davon auch zwei Kocher.

Meine Frage an max: Hast du einen Kocher mit Zündsicherung?
 
Hallo Leute, verzeiht das extrem späte Update.. wollte es immer machen bin dann aber doch nicht dazu gekommen.

Der Ausbau ist in zwsichen ganz schön voran geschritten. aber seht selbst.
IMG_1478.JPG IMG_1480.JPG IMG_1481.JPG IMG_1493.JPG IMG_1524.JPG IMG_1567.JPG IMG_1593.JPG IMG_1635.JPG IMG_1659.JPG IMG_1663.JPG
 
Habe etliche Bilder wenn jemand Details sehen will einfach nur Bescheid sagen!
Fehlen natürlich noch etliche Kleinigkeiten aber im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden, insgesamt jetzt ca. 3 Wochen drin geschlafen. Alles wunderbar!
Jetzt fehlt noch das Fenster in der Schiebetür dann kann ich die Sitzbank eintragen und auf Wohnmobil ummelden!


Gruß Max!
IMG_2861.JPG IMG_3393.JPG IMG_3146.JPG IMG_3380.JPG
IMG_3389bc4f.JPG
 
Sehr schöner Ausbau - Respekt!
 
sieht geil aus! Sag mal was für Felgen sind das die du da drauf hast?
Und kannst du noch Bilder davon machen, wie du deine Schranktüren etc "befestigt" hast? Also von den Scharnieren oder was du da eben verwendet hast.
 
Hallo Max

Danke für die Bilder und den Werdegang.
Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie mit Kreativität und Einsatz tolle Ausbauten zu Stande kommen! :):)

Grüsse
Mathias
 
sieht geil aus! Sag mal was für Felgen sind das die du da drauf hast?
Und kannst du noch Bilder davon machen, wie du deine Schranktüren etc "befestigt" hast? Also von den Scharnieren oder was du da eben verwendet hast.

Die Felgen sind Aluett Typ 12 keine Nobel Felgen aber ich bin damit zufreiden!
Die Befestigung hatte ich mir leichter vorgestellt. Eigentlich wollte ich Schaniere die man garnicht sieht, habe aber keine passenden gefunden.
Ich habe Stinknormale Schaniere verwendet und die Rundung vom Keder abgetragen damit die Kante vorne durchläuft, man kann den Keder aber auch dagegenlaufen lassen.
Schau mal auf den Bildern
IMG_3645.JPG IMG_3646.JPG IMG_3647.JPG IMG_3652.JPG




An alle: Danke für die Blumen!

Gruß Max
 
Schaut sauber aus, Max!
 
Hey Max,
geiler Ausbau. Echt top.
Ich habe mal eine Frage zu der Sitzbank. Genau sowas suche ich auch.
Wir bekommen Nachwuchs und nun brauche ich hinten 2 Sitzplätze.
Welche Bank hast Du gekauft?
Was kostet die ca?
Wie ist das mit der Eintragung?
Bist Du zufrieden damit?
Bis Januar muss ich was drin haben :eek:

Vielen lieben Danke!!!
 
Respekt! Sehr gelungener Ausbau.
 
Danke Danke Leute!


Hey Max,
geiler Ausbau. Echt top.
Ich habe mal eine Frage zu der Sitzbank. Genau sowas suche ich auch.
Wir bekommen Nachwuchs und nun brauche ich hinten 2 Sitzplätze.
Welche Bank hast Du gekauft?
Was kostet die ca?
Wie ist das mit der Eintragung?
Bist Du zufrieden damit?
Bis Januar muss ich was drin haben :eek:

Vielen lieben Danke!!!


Also zum Thema Bank, auch mal für die Allgemeinheit.

Die Bank nennt sich SVB Schlafsitzbanksystem. Hergestellt von der Firma Bruckmaier.
Ein Auszug davon auf der Seite summermobil.de.
Bezogen habe ich die Bank aber über die Firma Wildcamper (Klick Dort ist die Bank noch einmal sehr ausführlich beschrieben und bebildert) Super netter Kontakt, sehr hilfsbereit. Stehen mit Fragen und Antworten jederzeit zur Verfügung.
Ich habe die Low Budget Variante bestellt also nur das Gestell, die Gurte, die Gurtbefestigungen und die Holzplatten. Dabei kam ich mit Lieferung auf 1129,99.

Ich habe die kleinste Breite mit 111 cm , welche bei mir aber trotzdem noch ca. 2cm zu breit war. Aus dem Grund hatte ich mit der Firma Bruckmaier Kontakt aufgenommen und diesen dann gleich wieder sein gelassen. Sehr unfreundlich und defintiv nicht hilfsbereit. Nach einem Telefonat mit einer anderen Einbaufirma ( Firma Flexebu) die diese Bänke einbaut, und positiver Resonanz was die restlichen 2 cm anging habe ich sie dann über die Firma Wildcamper bestellt.

Lieferung war mit 4 Wochen angegeben kam aber schon nach 3 Wochen.
Super verarbeitet. durchdachter Klappmechanismus.
Die Holzplatten habe ich dann selbst mit Schaumstoffpolster und Alcantara Stoff bespannt.
Ich habe die originalen Befestigungspunkte im Boden mit den originalen Verstärkungswinkeln nachgerüstet. Dann die Löcher in das Grundgestell der Bank gebohrt und verschraubt.

Eintragung ist unproblematisch wenn man die original Befestigungspunkte nachrüstet, ein Fenster hinten hat oder einbaut und auch den Gurt an die originale Stelle setzt. Die Gurtnachrüstung ist entgegen vieler Meinungen problemlos im geschlossenen Kasten möglich!


Mit der Bank an sich bin ich sehr zufrieden, stabil ausgeführt und sehr praktischer, schneller Klappmechanismus.

Anbei noch einige Bilder und Anleitungen hinzu.
Wer ein Muster des Gutachtens möchte kann sich gerne bei mir per PN melden.

Bei Fragen --> Fragen!

Gruß Max
 

Anhänge

  • IMG_1396.JPG
    IMG_1396.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 473
  • Einbauanleitung_Schlafsitzbank-1.pdf
    194,9 KB · Aufrufe: 129
  • Einbauanleitung_Gurtnachruestung_seitlich.pdf
    954,2 KB · Aufrufe: 86
Hammergeil!
Danke für die Infos.
Da werd ich mich mal an messen und tüfteln machen :-)
LG aus HH
 
Hallo,
auch ich überlege mir gerade die Verkleidung mit der Teppich Filz Variante..

Ich versuche nun die Adresse bzw eine Kontaktmöglichkeit zu der besagten Firma bzw den Jungs aus Essen zu finden. Aber leider bin ich anscheinend dazu heute nicht in der Lage.
Mit anderen Worten: Ich find nix :-(

Ob mir da jemand ein wenig nachhhelfen kann ?

Oder aber was vergleichbares in der Aachener Ecke hat ?
 
Map eine frage (vielleicht hab ich es auch überlesen) welche lautsprecher sind das in der heckklappe? Und wie machen sie sich so? Erweitern sie den klangbereich im bus?
Grüße
 
Hallo,
auch ich überlege mir gerade die Verkleidung mit der Teppich Filz Variante..

Ich versuche nun die Adresse bzw eine Kontaktmöglichkeit zu der besagten Firma bzw den Jungs aus Essen zu finden. Aber leider bin ich anscheinend dazu heute nicht in der Lage.
Mit anderen Worten: Ich find nix :-(

Ob mir da jemand ein wenig nachhhelfen kann ?

Oder aber was vergleichbares in der Aachener Ecke hat ?

Habe versucht mit der Firma per e-mail in Kontakt zu treten, leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Möchte im März meinen Kastenwagen genauso wie hier umbauen.
Gefällt mir verdammt gut.

Dickes Lob!!!
 
Hallo Maaaxx,
eine Frage zu der Unterbringung deiner Kühlbox. Ich habe die gleiche und bin immer skeptisch wenn über der Box bei den Lüftungsschlitzen so wenig Platz ist. Wegen der Hitzeentwicklung. Wie ist deine Erfahrung in der Praxis? Hat das bei dir so funktioniert? Ist ja auch sehr knapp bemessen der Platz darüber.

vielen Dank

Rudi
 
Hallo ihr Lieben,
ich steh im Moment im Kontakt mit Wildcamperl. Die Damen sind sehr nett und kompetent. Leider liefern sie die Bank nur noch an ihre Partnerbetriebe zum Einbau und zur Abnahme.
Ich habe ein Angebot für die einfache Schlafsitzbank 120cm mit 3Punktgurten. Somit 2 vollwertige Sitze hinten. Sollen ja für Frau und Kind sein.
Der Gesamtpreis liegt ohne TÜV bei ~3000€
Werde mir nun noch mal ein Angebot von Summermobil holen die bieten die Evo3 an. Hört sich sehr interessant an
 
Zurück
Oben