Der Junge mit dem Kastenwagen

Die CEE-Dose wird keinen zweiten Leitungsauslass haben, durch den man einen einzelnen Draht herausführen könnte und gleichzeitig die Schutzart aufrecht erhält. Die Klemmen am Einspeisestecker werden nicht geeignet sein, zwei unterschiedliche Querschnitte gleichzeitig zu klemmen.

Des Rätsels Lösung heißt Sammelschiene:

PE Schiene 2.jpg

<<Über die Anzahl der Anschlüsse eines FI/LS-Kombischalters fragen Sie Ihren Arzt oder Elektrotechniker!>>

...und das meine ich genau so!!!
 
Hallo Max,

könntest du vlt nochmal Bilder von dem Ergebnis der essener Firma einstellen.
Ich wohne ja nicht so weit entfernt von Essen. Und das hört sich sehr gut an. Ist da auch das Blech verkleidet worden?

Danke und Gruß
Rudi
 
Danke für die vielen Antworten! Habe das nun tatsächlich verstanden.

Hier nochmal die Bilder aus Essen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 765
  • image.jpg
    image.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 751
  • image.jpg
    image.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 736
<<Über die Anzahl der Anschlüsse eines FI/LS-Kombischalters fragen Sie Ihren Arzt oder Elektrotechniker!>>

...und das meine ich genau so!!!

Hej danke. Und genau so mach ich es! Keine Sorge. Gruß, M.
 
Habe heute mit dem Bau der Möbelzeile angefangen, werde morgen Bilder hochladen.. Mein Anspruch ist leider sehr hoch.. das dauert ewig.. habe mir extra eine Oberfräse besorgt. Das muss man auch erstmal lernen :D

Noch eine andere Frage nebenbei, ich möchte vor meiner nächsten Reise noch die GRA nachrüsten und finde keinen passenden Lenkstockschalter. Ich habe keinen Heckwischer.. Finde aber nur welche mit. Hat da jemand einen Link oder eine Teilenummer für einen Lenkstockschalter mit GRA ohne Heckwischer?

Gruß Max
 
Der GRA Lenkstockschalter ist doch der linke (Blinkerhebel) und der Wischer ist rechts. Oder gibt´s die nur im Doppelpack, also links und rechts zusammen?

Und warum ist das für einen Mechatroniker Azubi bei VW nicht viel einfacher rauszufinden?

Von hier aus nochmal Glückwünsche zum Bus. Ich musste erst ein drittes Mal nullen und Ingenieur werden, bevor ich mir den Traum vom Bus erfüllen konnte.
 
Der GRA Lenkstockschalter ist doch der linke (Blinkerhebel) und der Wischer ist rechts. Oder gibt´s die nur im Doppelpack, also links und rechts zusammen?

Und warum ist das für einen Mechatroniker Azubi bei VW nicht viel einfacher rauszufinden?

Von hier aus nochmal Glückwünsche zum Bus. Ich musste erst ein drittes Mal nullen und Ingenieur werden, bevor ich mir den Traum vom Bus erfüllen konnte.

Die gibt es leider nur zusammen.
Da hast du recht eigentlich wäre das sehr einfach.. nur unsere Lageristen sind da leider nicht allzu engagiert..

Danke dir, ja ist in dem Alter etwas ungewöhnliches :D

Gruß Max
 
Etwas spät die ersten Bilder vom Möbelbau,
IMG_0772.JPG IMG_0843.JPG IMG_0857.JPG IMG_0858.JPG IMG_0859.JPG IMG_0855.JPG IMG_0856.JPG IMG_0862.JPG



nebenbei habe ich eine Schlafbank von SVB bestellt um auch hinten eingetragene Sitzplätze zu bekommen..
Schon jemand Erfahrungen mit der Bank gemacht? Habe hier im Forum leider nichts dazu gefunden.
Ich bin noch etwas stutzig da sie an 4 normalerweise vorhandenen Löchern zwischen den Radkästen befestigt wird. Diese habe ich aber nicht, dass sei aber kein Problem da an dieser Stelle eine Körnung ist und von unten schon verstärkt ist. Also einfach durchbohren. Diese Körnung ist bei mir aber auch nicht da.. ? Hilfeee?
 
Sehr nette Bilder vom Möbelbau - das macht Lust auf ein Endergebnis
 
Hey Maaaxx,
ich hab meinen Bus gestern auch bei den Jungs in Essen machen lassen. Dein Bericht war für mich ausschlaggebend und das Ergebnis ist echt gut geworden. Ich hab nur ein kleines Problem: Die orginalen Montageclips von VW passen nicht mehr (zu kurz). Die Jungs wollten Schrauben benutzen aber ich will Clips verwenden, daher habe ich die Pappen nicht wieder montieren lassen. Daher ist es mir erst jetzt aufgefallen. Jetzt habe ich auf deinen Bildern nochmal nachgeguckt und festgestellt du hast Clips! Aber nicht die Originalen. Welche Clips hast du bzw. woher? Wäre eine mega Hilfe
Grüße
Julian
 
Hey Maaaxx,
ich hab meinen Bus gestern auch bei den Jungs in Essen machen lassen. Dein Bericht war für mich ausschlaggebend und das Ergebnis ist echt gut geworden. Ich hab nur ein kleines Problem: Die orginalen Montageclips von VW passen nicht mehr (zu kurz). Die Jungs wollten Schrauben benutzen aber ich will Clips verwenden, daher habe ich die Pappen nicht wieder montieren lassen. Daher ist es mir erst jetzt aufgefallen. Jetzt habe ich auf deinen Bildern nochmal nachgeguckt und festgestellt du hast Clips! Aber nicht die Originalen. Welche Clips hast du bzw. woher? Wäre eine mega Hilfe
Grüße
Julian

Hallo Julian,

Das freut mich sehr!
Die Clips habe ich von der Jürgen Hauschild GmbH, sie bieten diverse Fahrzeugeinrichtungen an unter anderem diese Clips, Bestellung erfolgt per E-mail an: info@fahrzeugeinrichtungen-hauschild.de.

Die Clips an sich sind gut. Aber sie gehen schnell Kaputt. Das heißt wenn du die Verkleidung wieder lösen willst brauchst du viele neue Clips weil fast alle dabei Kaputt gehen.

Gruß Max
 
So kleines Update. Die Sitzbank ist schon eingetroffen und der Möbelbau geht auch voran, zwar viel langsamer als mal gedacht, habe aber leider nicht viel Zeit..

Anhang 1.jpg Anhang 2.jpg Anhang 3.jpg Anhang 4.jpg Anhang 5.jpg Anhang 6.jpg Anhang 7.jpg Anhang 8.jpg Anhang 9.jpg Anhang 10.jpg
 
Klasse. Was hat die Bank gekostet?
Hast du die Bohrung schon gemacht? Die werden hoffentlich die originalen Punkte bei der Bank berücksichtigt haben, da wo die Bodenanker sonst sind.
Kannst du von unter erkennen. Gruß, M.
 
Klasse. Was hat die Bank gekostet?
Hast du die Bohrung schon gemacht? Die werden hoffentlich die originalen Punkte bei der Bank berücksichtigt haben, da wo die Bodenanker sonst sind.
Kannst du von unter erkennen. Gruß, M.

Für die Bank so wie sie ist mit 2 Dreipunktgurten und der Gurtadaption für die Seite hinten habe ich knapp 1500 Euro bezahlt, ein stolzer Preis aber dafür echte eingetragene Sitzplätze! Wenn man bedenkt dass die Sitzbänke bei Reimo bei über 3000 Euro losgehen..

Die Bank wird an den orignal Punkten befestigt. Die Bohrungen habe ich noch nicht gemacht, davor habe ich auch am meisten Bamel.. bist du dir sicher dass die Bohrpositionen unterm Fahrzeug neben den Holmen durch Körnungen o. Ä. vorgegeben sind?
Kannst du mir zufällig sogar sagen welche Verstärkungswinkel ich brauche? Ausm Etka geht das leider nicht genau vor..

Gruß Max
 
Ja der Preis ist ok. Bei der original MV Bank + Schienen, lag ich bei 1100€.
Lies dir mal die Freds durch, da werden auch die Winkel besprochen. Du brauchst sicherlich nur die "einfachen".
Und ich vermute nur, dass die die original Löcher benutzen. Oder ist die Bank nicht explizit für nen T5? Alles andere wäre irgendwie "komisch".
Und ja, diese Löcher erkennst du von unten, auch dazu gibts hier Fotos. (Einbau Schienensystem).
Gruß, M.

P.S. Bammel machen gilt nicht, oder so ähnlich ;)
 
Ja leider leider passt die 3er Bank nicht, da ich ja eine Möbelzeile habe.. die bekommt man wirklich recht günstig! Die California Bank mit Schienen ist dann wieder sau teuer.. daher jetzt die Lösung, bin aber ganz zufrieden. Und die Heckablage kann man prima hochklappen so hat man einen riesen Kofferraum.. Ja soweit bin ich schon die Sitzbank wird an den original Punkten befestigt und ist auch speziell für den T5. Was meinst du wie lange das setzen der Das Bohren der Befestigungslöcher und das anbringen der Verstärkungswinkel mit ner Hebebühne und 2 Mann dauert?


Gruß Max :)
 
Ätzend ist es die Verkleidung zu demontieren.
Der Rest geht schnell.
Besorge dir vorher die ..., die die Verkleidung halten. Sorry, Altzheimer :(
Zinkspray u. Wachs oÄ zum Versiegeln. Hau rein. M.




2h
 
Hallo Maaaxx,

Respekt! Deine Möbel schauen echt gut aus!

Kann´s kaum erwarten bei unserem Bus wieder loszulegen!
...Wenn mein bestelltes Holz halt endlich kommen würde...

Viel Spaß noch bei deinem weiteren Ausbau!

Grüße aus dem schönen Allgäu!
 
Hallo Maax,
wo hast Du die Bank gekauft? Und wie sind Deine Erfahrungen mit der Montage? Ich muss wohl auch auf diese Lösung ausweichen. Zumindest wenn dann der Nachwuchs wirklich da ist.
Lieben Gruß Flo
 
Zurück
Oben