Der Junge mit dem Kastenwagen

Habe versucht mit der Firma per e-mail in Kontakt zu treten, leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Möchte im März meinen Kastenwagen genauso wie hier umbauen.
Gefällt mir verdammt gut.

Dickes Lob!!!

Hatte einer von Euch schon Erfolg? Wir möchten auch mit denen in Kontakt treten.
 
Ich bin gerade mit Ihnen in Kontakt.
Ich werde meine Küche bei denen einbauen lassen.

Ich bin zurzeit noch am Muster suchen.

Ich werde berichten.

Grüße
 
Sehr geiler Aus- und Umbau.

Gruß nach HinterPungschd
 
Danke Danke Leute!





Also zum Thema Bank, auch mal für die Allgemeinheit.

Die Bank nennt sich SVB Schlafsitzbanksystem. Hergestellt von der Firma Bruckmaier.
Ein Auszug davon auf der Seite summermobil.de.
Bezogen habe ich die Bank aber über die Firma Wildcamper (Klick Dort ist die Bank noch einmal sehr ausführlich beschrieben und bebildert) Super netter Kontakt, sehr hilfsbereit. Stehen mit Fragen und Antworten jederzeit zur Verfügung.
Ich habe die Low Budget Variante bestellt also nur das Gestell, die Gurte, die Gurtbefestigungen und die Holzplatten. Dabei kam ich mit Lieferung auf 1129,99.

Ich habe die kleinste Breite mit 111 cm , welche bei mir aber trotzdem noch ca. 2cm zu breit war. Aus dem Grund hatte ich mit der Firma Bruckmaier Kontakt aufgenommen und diesen dann gleich wieder sein gelassen. Sehr unfreundlich und defintiv nicht hilfsbereit. Nach einem Telefonat mit einer anderen Einbaufirma ( Firma Flexebu) die diese Bänke einbaut, und positiver Resonanz was die restlichen 2 cm anging habe ich sie dann über die Firma Wildcamper bestellt.

Das die Firma Summermobil etwas unfreundlich ist, möchte ich euch auf diesem Wege euch auch nicht enthalten. Es kann natürlich auch daran liegen das ich immer sehr direkt war. Dafür kann ich dem Wohnmobil Ausbauer Köhler in Illingen und den Wildcamper nur danke sagen für die Tipps die mir gegeben worden sind. Vorallem beim einziehen des Bleches für die Gurtnachrüstung.

Mein Bulli geht morgen zum TÜV und dann bin ich mal gespannt.

Gruß
 
Hi,
Ich hatte diese Sitzbank im Sommer in einem geliehenen Bus .

Ganz erhlich? Scheiße! Das Ding ist einfach zu schwer zu betätigen und zu hoch.
Der mechanismus im Kofferraum ist genial. Ich hatte aber durch das Gewicht nach drei Wochen ordentlich Rücken...meine Frau hat es nicht wirklich geschafft die Bank umzuklappen oder gar wieder hoch zu stellen.

Just my 2 Cents...

Gruß

Rene
 
Das die Firma Summermobil etwas unfreundlich ist, möchte ich euch auf diesem Wege euch auch nicht enthalten. Es kann natürlich auch daran liegen das ich immer sehr direkt war. Dafür kann ich dem Wohnmobil Ausbauer Köhler in Illingen und den Wildcamper nur danke sagen für die Tipps die mir gegeben worden sind. Vorallem beim einziehen des Bleches für die Gurtnachrüstung.

Mein Bulli geht morgen zum TÜV und dann bin ich mal gespannt.

Gruß
Moin,
ich suche nun seit 2 Stunden eine Antwort darauf, wie und wo die Gurtadaptionen von Reimo im Trapo KR angebracht werden müssen. Es gibt einen tollen Bericht für den LR, aber die Maße dürften für den KR ja nicht die gleichen sein.
Wenn Du also noch Details oder Fotos für die Gurtnachrüstung zur Verfügung stellen könntest, wäre das super!
Liebe Grüße
Tanja
 

Hey Michel,

danke für Deine schnelle Reaktion, nein, leider reicht das nicht. Mir liegt auch das TÜV- Gutachten von Reimo für die Montage 49146 vor - siehe Anhang. Und trotzdem schreibt mir mein KFZ-Techniker, der den Einbau für mich macht, dass er aus der Zeichnung nicht herauslesen kann, wie die obere Gurtbefestigung an den Dachrahmen angebracht werden soll. Es scheint also komplizierter zu sein.
Herzliche Grüße
Tanja
 

Anhänge

  • Gurtadaption_VWT5_59145-146-147.pdf
    1 MB · Aufrufe: 90
Hallo Tanja...

hab bei mir hinten keine Gurte, kann dir leider nicht aus eigener Erfahrung weiterhelfen, Sorry.
Aber in deinem beigefügten PDF sieht man doch alles! Kann dein KFZ-Techniker evtl. keine Pläne lesen?
Ich würde eher diesen Techniker hinterfragen, für mich ist da alles klar, aus vorhandenem PDF, ersichtlich!
Fehlen vielleicht ein paar Teile, das er nicht schlauer wird? Materialliste checken.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg und einen schönen Sonntag
LG Michel
 
Hallo Michel,

bisher hat mein KFZ-Techniker immer super gearbeitet:-)
Ich habe gerade gesehen, dass es in dieser Unterhaltung eine Einbauanleitung gibt, leider nicht für die Gurtadaption von Reimo.
Danke für Deine Mühe.
Dir auch noch einen schönen Sonntag.
LG Tanja
 
Reimo ist aber ähnlich, die Befestigung muss oben hinter den Holm eingeführt werden, Bohrlöcher müssen vorher angebracht werden, dann die Gegenplatte auf gleiche Höhe bringen und befestigen.
Habe diese Adapter von Reimo noch nicht in Natura gesehen, denke aber diese hier sind ähnlich aufgebaut , vielleicht hilft ihm das weiter.
Grüße Mathias
 

Anhänge

  • Einbauanleitung_Gurtnachruestung_seitlich.pdf
    952 KB · Aufrufe: 82
Hallo Mathias,

danke Dir! Ich hoffe, dass all die Anregungen weiterhelfen.

Schönen Tag!
LG Tanja
 
Zurück
Oben