Mit guter Planung sind die Distanzen schon machbar.
Um das nochmals hochzuholen: Eigentlich ist das immer machbar.
Du steigst ein, und sagt deinem Navi, wo du hin möchtest, und mit wieviel % zu mindestens ankommen magst. Alles weitere macht das Navi inkl. Zwischenstopps zum Laden laufend fortgeführt auf die Fahrweise angepasst, so dass es zwischendrin immer wieder aktualisiert wird. Wenn etwas nicht passt kommt die Meldung, dass ein weiterer Stopp eingeplant wurde. Und wenn du am geplanten Lader vorbeifährst, sucht er dir automatisch den nächsten. Oder du fährst halt einfach durch und kommst entgegen deiner Einstellungen dann zu Hause mit weniger als den eingestellten % an.
Wenn du die letzten ct beim Tanken sparen möchtest, kann man das auch mit der entsprechenden Ladeapp als Navi machen oder man nimmt sich freie Naviapps für Laden per KK.
Ich find da wird auch immer so viel Theater drum gemacht wegen da kostet die kWh am Schnelllader 79ct. Wenn ich mit einem meiner Verbrenner über die Autobahn fahre und an der Autobahn tanke, ists auch teurer als nebenan im nächsten Kaff nach der Ausfahrt. Auch da nimmt man mal einen Autohof anstelle Rastanlage mit, aber im Kern ist das völlig wurscht, obs Tanken dann im Urlaub mal 79ct/kWh oder 2,8/l kostet. Auch da gilt Entspannung > Verbissenheit.
Da empfehle ich wirklich einfach mal selbst einen ausleihen für ein Wochenende und mal im Livebetrieb testen, wenn man mitreden möchte. Der erste Tripp ist ungewohnt, ab dem zweiten Mal laden ist man ganz entspannt.