Der GTX - wirklich gut!

Alfaredo77

Top-Mitglied
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
05/2025
Motortuning
nicht nötig!
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Extras
AHK, Panorama, 4M, 340PS; Sportfahrwerk
Nachdem ich meinen T6 verkauft habe, wurde der Nachfolger ein ID Buzz GTX.
Bei dem Umstieg auf Vollelektro war ich erst etwas skeptisch, aber mittlerweile komme ich gut klar und vermisse nichts.
Zwar habe ich weniger Platz, aber das Auto selbst ist sehr komfortabel und auch gut durchdacht.

Auch kurze Campingtrips sind mit dem Buzz möglich.

Anhänge

• IMG_1329.webp
    IMG_1329.webp
    438,1 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_1434.webp
    IMG_1434.webp
    447,2 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_1575.webp
    IMG_1575.webp
    392,7 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_1755.webp
    IMG_1755.webp
    299,6 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_1758.webp
    IMG_1758.webp
    218,9 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_1756.webp
    IMG_1756.webp
    272,4 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_1787.webp
    IMG_1787.webp
    813,5 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_1828.webp
    IMG_1828.webp
    652,8 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_2853.webp
    IMG_2853.webp
    229,6 KB · Aufrufe: 343
Im T6 campen muss man ja schon wollen, viel Platz gibt es da ja schon nicht. Aber der Buzz ist ja noch etwas kleiner.
Ich gebe zu ich habe nicht gemessen, aber rein vom Gefühl ist da in der Höhe und bereite überall innen weniger Platz.
Da passt dann mal der reto Ansatz und es geht mehr in Richtung T2 vom Platz.
Aber wenn es für dich passt und du zufrieden bist, würde ich sagen für dich die richtige Entscheidung getroffen. Zumindest sollte der Motor nicht irgendwann mal anfangen Öl zu saufen.
Wobei bei VW weiß man nie ;)

Ist der Tisch-für-die-Tür Buzz-Special oder wo bekommt man den? :)

Zumindest sollte der Motor nicht irgendwann mal anfangen Öl zu saufen.
Dafür hat er viel von der Volkswagen-Qualitätssoftware. Die Summe der Probleme ist meist konstant.

PS. Aber schön, dass er Dir gefällt @Alfaredo77 . Ist ja die Hauptsache.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

2 Platten Induktion mit AUFGEWICKELTER Kabeltrommel ... das kann ganz schnell ganz böse werden

1760348394988.webp

Jetzt musst du den GTX nur noch "obenrum" weiss folieren .. damit er zum Anhänger passt 👾

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

2 Platten Induktion mit AUFGEWICKELTER Kabeltrommel ... das kann ganz schnell ganz böse werden

Anhang anzeigen 474711
Schönes Bild, keine Thermo Schutz und Kunststoff Kabel. Habe vor vielen Jahren mal eine mit einem gummi Kabel abbrennen sehen, das ging ziemlich schnell. Etwas Rauch ein kurzes leuchten und es war dunkel weil die Sicherung raus war

Jetzt musst du den GTX nur noch "obenrum" weiss folieren .. damit er zum Anhänger passt 👾
Ich finde es sogar so schöner weil gefühlt sieht man die Buzz hier nur 2 farbig. Da ist das mal eine schöne Abwechslung.
Gefühlt haben die hier auch alle WOB auf dem Kennzeichen

Ist der Tisch-für-die-Tür Buzz-Special oder wo bekommt man den? :)
Hi nein ich denke der ist bei vielen Schiebetüren kompatibel. Hängt wahrscheinlich von der Hakenkröpfung ab ob sich gut halten. Sonst voll justierbar.

Hier bekommst du echt durchdachte qualitative Camping Tools.

Fred

Ja ich Campe ja nicht professionell, sondern nur mit den Kids einmal im Jahr. Dafür reichts.

Ich finde es sogar so schöner weil gefühlt sieht man die Buzz hier nur 2 farbig. Da ist das mal eine schöne Abwechslung.
Gefühlt haben die hier auch alle WOB auf dem Kennzeichen
Hatte ich ehrlich gesagt drüber nachgedacht, aber mit den Sportschlappen in 21“ kommt so richtig kein Retrocharme auf. Finde ihn so ach besser. Nun werde ich ehr den Anhänger anpassen.😜

Dafür hat er viel von der Volkswagen-Qualitätssoftware. Die Summe der Probleme ist meist konstant.

PS. Aber schön, dass er Dir gefällt @Alfaredo77 . Ist ja die Hauptsache.
Deswegen musste der T6 ja weichen. Der Ölverbrauch und AGR und so wurde mir dann irgendwann nur noch nervig.
Jetzt habe ich Ruhe, Leistung, ein gutes Softwarebedienkonzept. Reiseplanung und Assistenzsysteme funktionieren bisher sehr gut. Einparken tut er auch alleine, ich finds super. Und die Ladedichte heutzutage ist so im Aufbau, dass ich immer beim einkaufen lade.
Ist halt anders, aber man gewöhnt sich schnell dran.

Im Übrigen konnte ich meinen Thule Epos 3 problemlos weiternutzen.

Anhänge

• IMG_2847.webp
    IMG_2847.webp
    315,6 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_2848.webp
    IMG_2848.webp
    370,4 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_2849.webp
    IMG_2849.webp
    200,2 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_1432.webp
    IMG_1432.webp
    384,4 KB · Aufrufe: 126
mit AUFGEWICKELTER Kabeltrommel
und anscheinend ohne Thermoschutzschalter, der würde bei ca. 60° abschalten.
Und der Warnhinweis "Kabel abwickeln, sonst droht Überhitzungsgefahr" (oder so ähnlich) fehlt vermutlich auch.

Trotzdem noch gerade Glück gehabt.

Apropos Thermo.....

Am T6 bin ich begeistert, fürn BUZZ gibts die auch:

Vorletztes WE am Starnberger See bei knappen Minusgraden haben sie wieder beste Dienste geleistet.

Falsches Wiederholungskennzeichen = Straftat (Kennzeichenmissbrauch).
Bleibt dann zu klären, wie "falsch" AB-C 1234 ist, wenn das Auto AB-C 1234 E hat.
Denn es ist nachwievor eindeutig.

Egal ...ich will auch nen BUZZ.
Werde den CXEB aber nicht dafür hergeben.

@Alfaredo77
Wie hoch liegt ihr im BUZZ - also wieviele cm von Liegefläche bis Dach.
Im T6 MV (da liegt man ja höher als im Cali) habe ich (wie wohl alle Erwachsenen) das Problem, dass ich beim Aufrichten höher als das Dach bin. Muss mich also immer seitlich abrollen, wenn ich zur Tür will.

Bleibt dann zu klären, wie "falsch" AB-C 1234 ist, wenn das Auto AB-C 1234 E hat.
Denn es ist nachwievor eindeutig.
Das ist eine interessante Frage. - Gleichwohl, auf Grund der unschönen Folgen würde ich es nicht drauf ankommen lassen.

Im T6 campen muss man ja schon wollen, viel Platz gibt es da ja schon nicht. Aber der Buzz ist ja noch etwas kleiner.
Ich gebe zu ich habe nicht gemessen, aber rein vom Gefühl ist da in der Höhe und bereite überall innen weniger Platz.
Da passt dann mal der reto Ansatz und es geht mehr in Richtung T2 vom Platz.
Aber wenn es für dich passt und du zufrieden bist, würde ich sagen für dich die richtige Entscheidung getroffen. Zumindest sollte der Motor nicht irgendwann mal anfangen Öl zu saufen.
Wobei bei VW weiß man nie ;)
Wobei ich den T5/T6 vom Raungefühl (mit ausgezogenem Bett) auch als kleiner empfinde im Vergleich zum T4. Das Bett war im T4 so angenehm tief, da war im wahrsten Sinne des Wortes noch Luft nach oben. Im T4 konnte man auf dem Multvan Bett sitzen. Beim ab T5 muss man meine ich den Kopf einziehen.
Ne Not-Nacht geht natürlich. Ne Woche hätte ich keine Lust zu.

Das geht im BUZZ nur mit den 20" Stockton.

Musstest aber ein neunes Wiederholungs-Kennzeichen prägen lassen.
Meines Wissens ist das Weiterverwenden des alten (halt ohne ...E) höchst-kaiserlich untersagt.
Ja na logo!?!

Zurück
Oben