- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 55 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- BRR 1.9 TDI 84 PS
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
- Extras
- 2 Batterie
Standheizung
Wireless CarPlay & Android Auto
- Umbauten / Tuning
- Voll LED Scheinwerfer mit ECE zulassung, Voll LED Rückleuchten, Voll LED Innenbeleuchtung
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Ist halt die Frage, welches Golf 7 Basis Radio die Chinesen genommen haben zum Basteln des RCD580, was es ja eigentlich nicht gibt.
Folgende könnten es sein:
6RD 035 187A von Desay SV (Nur in China) - Nicht änderbar, kein Engineering-Menü
6RD 035 187B/C von Desay SV - Teilweise über Servicemenü Setup gedrückt halten
6RD 035 187D/E von Delphi (EU-Version für Export) - Menü: Car Type Setup > 10 Sekunden
6RD 035 187F+ / 187H von Desay oder teilweise Delphi - Nur per EEPROM/FW Kein öffentl. Menü mehr
Eventuell verbirgt sich unter dem Aufkleber, was es mal war.
Leider ist es schwer, zu sagen, welche Software drauf geflasht wurde.
Bei meinem Original RCD330 gibt es das Menü zum Beispiel, da es ein echtes 6RD035187B ist.
Ich hatte bedauerlicherweise noch kein RCD580 in der Hand, mangels eines GPs mit MV-Armaturenbrett kann ich daher nur vermuten.
Wegen Carplay.
Hast du die neueste iOS-Version? (Auf den Bilden sieht das nicht nach iOS 26 aus)
Schaue mal, ob das Radio eigne Bluetooth aus ist, wenn nein, würde ich es deaktivieren, brauchst du eh nicht, das kann helfen.
Du kannst noch bei dem Adapter mal "Auto Refresh" aktivieren, schauen, was dann passiert.
Was zur Not helfen kann "Start Delay“ oder "Boot Delay“ (z. B. 2–5 Sekunden)
Das kann helfen, wenn dein RCD580 noch bzw. schon „zu früh“ CarPlay initialisiert.
Zuletzt bearbeitet: