Nachtrag... weil ich mein China RCD440 Pro echt mag...
Für alle, die eine günstige OEM vergleichbare Lösung suchen, sind die No Name Geräte auf RCD330 Basis eine unbedingte Überlegung wert. Mit zuvor zu Testzwecken verbauten billigen Android Lösungen war ich so gar nicht zufrieden...
Ich hatte testweise mal das Discover Media aus meinem T6 verbaut. Wenn ich mich recht entsinne, hatte das MIB im T5 Probleme mit der Schalttafeleinsatz-Kommunikation und ich hätte natürlich auch noch den AUX/USB Port einbauen und verkabeln müssen, um CarPlay nutzen zu können.
Beim RCD440 und ähnlichen Systemen auf RCD330 Basis gibt es einen USB und einen SD Port direkt in die Front integriert... Nen AUX Port gibt es nicht aber den hatte ich im T6 schon nicht genutzt... Ebenso das integrierte VAG Navi... Das hatte ich in 5 Jahren 1-2x genutzt, weil ich mein Handy vergessen hatte... Also ebenfalls überflüssig... zumal man insbesondere in Skandinavien mit einer veralteten Navi Software dumm da steht...
Warum ich mich für das RCD440 Pro entschieden habe?
- Verarbeitung und Passgenauigkeit nahezu OEM oder OEM identisch
- original VAG Clone Software und Benutzeroberfläche
- Diagnose- und Codierfähigkeit via Odis, VCDS, CarPort o.ä.
- original OEM Design
- einfache Bedienung ohne Schnick Schnack
- guter Sound
- Front USB + SD Port
- AppConnect und Bluetooth
- Anschluss für Rückfahr Cam (muss dann halt codiert werden)
3 Dinge vermisse ich ein wenig... Diese sind aber nicht kriegsentscheidend...
- DAB wäre cool >>> kann jemand ne gute DAB App für iOS empfehlen?
- RDS... Sendernamen werden zwar angezeigt, aber keine Sender-Logos und Live Ticker etc... Verkehrsfunk gibts auch nicht...
- Wireless CarPlay >>> kann jemand nen gut funktionierenden Wireless-CarPlay-Adapter empfehlen?
Hier noch ein paar Bilder von meinem Clone...