Der Gerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der alten Blechglocke, den Stiefeln und der schicken oliven Hosen nach sind die Bilder wirklich schon was älter, oder? Bo105... auch lange nicht mehr gesehen. Guter Hubschrauber. Konnte sogar Loopings fliegen.

Panzeraufklärer? Die Farben der Litzen sehen so aus... Das Koppelschloß vom Gleiten sauber geschliffen... Bund- wie früher! Lange her!
 
@robert hauser

Servus Robert,

gar nicht so ganz schlecht kombiniert, die Litzen sind tatsächlich "sonnengelb", bitte nicht mit "zitronengelb" verwechseln, aber leider hast du die Hinweise nicht ganz zu Ende verfolgt.

Die umgedrehten Schulterklappen, das bordeauxrotfarbene Barett und das Springerabzeichen führen zum Ziel.

Die Lösung ist:

FSK 300

Glück ab!

Holger
 
Fernspähtruppe!
thumbup.png
 
Gerd, du bist schnell!
 
Mir ist gar kein Barett aufgefallen.... Und PzAufkl mit Springerabzeichen sind auch heute keine Seltenheit. Nun ja, meine Fakultät war eine andere.... Aber ebenfalls Aufklärer.

Auch ein "Gerät".... Eine RF-4E Phantom. Auch schon lange Geschichte. Schade.

fullsizeoutput_1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@robert hauser

Servus Robert,

du hast natürlich vollkommen Recht, ich habe mir das Bild gerade noch einmal angeschaut, darauf ist es nicht zu erkennen.
Wir haben das Barett in der rechten Beintasche getragen, diese ist aber auf dem Foto leider abgeschnitten, von daher mea culpa, konntest du nicht sehen.

Grüße
 
schönen Guß von den 52ern :D:D:D lang ist´s her
 
Ach ja, Leck! Danke! Gruß zurück!!

Wir hatten mal seltenen Besuch am Platz. Eine echte Rarität. Eine Boeing B17 Flying Fortress! Vollkommen klar, dass sich für einige wenige ein Mitflug machen ließ. Seht selbst. Auch ein "Gerät". Der Pilot war ein kleinwüchsiger, etwa 70 Jahre alter Franzose mit Gaulioses im Mundwinkel, Baskenmütze und einer Ray Ban Aviator-Sonnenbrille. Außerdem hatte er eine klitzekleine Alkoholfahne.... Aber eine sau coole Socke war der! Sein Co war vermutlich sogar noch älter und war auch die ganze Zeit am Qualmen. Das Cockpit war voller Kippen...

IMG_20180307_231830.jpg IMG_20180307_231847.jpg
 
Kellnerin.jpg

Der Kellnerin gehört doch hier hin? Oder ist das lustig und kein Geburtsfehler? :)
 
Nein. Also ..doch! Der sucht nur geschlechtsneutral. Muss man ja auf Formularen jetzt auch so machen, damit keine(r) das Gefühl hat diskriminiert zu werden. Der -oder es?- auf dem Bild da hat sich besonders viel Mühe gegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben