Der Gerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, eine Pfreundt. Der 944 Mobilbagger hat auch eine.
 
Bild019.jpg Foto0005.jpg eder 2.jpg Tempelhof4.jpg Bild035.jpg
Ich habe auch Kleine im Einsatz.
gruß rebaer
 
Ja, das ist nett. :)

Und taugen die Komatsu Bagger was? Unser Komatsu WA600 ist nicht schlecht.
Obwohl ich Liebherr Fan bin, mag einfach den Hydrostat, aber bei denen ist ja beim 586 Ende.
 
Hallo
Ich kann nicht Klagen. Da wir aber oft im Trinkwasserbereich arbeiten haben wir Bioöl drinn und das mögen Die alle nicht.Nur die neuen LKW kommen damit klar.Eine Herausforderung ist der Eder mit dem 1000er Schachtgreifer und wenn man mit den Großen durch die Stadt muss ob mit Tieflader oder per Achse. Die Bilder sind ja auch nur eine kleine Auswahl .
gruß rebaer
 
Das olle Bioöl haben wir nicht drin, wir nutzen normales 10W40 Motorenöl. Da haben wir auch ein ziemlichen Verbauch, da ständig was kaputt ist.
Problem sind bei uns die billigen Nachbauschläuche, die halten nichts aus. Die original Liebherr haben fast 10000h gehalten, die Nachbaudinger halten meist so 400-600h.
 
Heute kam mein neuer Liebherr 966 HD Hochlöffel, Bilder folgen sobald wir "der" Gerät zusammengebaut haben!

Bin total happy! :D
So ein geiles Teil! :D

V8, 435PS, 16,16l Hubraum
1140l Diesel-Tank
140l Adblue-Tank
920l Hydrauliksystem
2x 410 l/min Pumpe - 350 bar
1x 245 l/min Pumpe - 340 bar
 
1140l Diesel....:rolleyes: Ist der Tankdeckel abschließbar?
 
1140l Diesel....:rolleyes: Ist der Tankdeckel abschließbar?
Der wird nach dem tanken verschweißt und unter Starkstrom gesetzt.:pro:
So ein Schloß im Tankdekel hält heute keinen mehr auf...:uuups:
 
Da ist schon ein fettes Schloß dran, aber da es Werksgelände ist haben wir mit Dieselklau eigentlich keine Probleme, zumal das Gerät am Tag 14h in Betrieb ist, da ist dann meist der Tank leer. Außerdem sind immer Leute in der Nähe da wir ein 24/7 Betrieb sind.
 
2016_04_08_3.JPG

2016_04_08_6.JPG

2016_04_08_8.JPG

2016_04_08_13.JPG

2016_04_08_18.JPG

2016_04_08_19.JPG

2016_04_08_20.JPG

2016_04_08_26.JPG
 
Sehr schönes Gerät. Was wiegt so ein Teil?
 
Ca. 70t.

Zur Schaufel kann ich noch nichts sagen, die kommt erst am Montag.
 
Was ist ein 24/7 Betrieb??? 24 Angestellte wovon aber nur 7 arbeiten?:D
 
24 Manager 7 Direktoren, und nur RBMK1000 arbeitet ;)
 
Eure Theorien sind super. :D
24 Stunden 7 Tage die Woche.

Jo, Tom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gerät war wieder im Einsatz.

WP_20160409_16_00_56_Pro.jpg WP_20160409_16_01_09_Pro.jpg WP_20160409_16_01_35_Pro.jpg

War ein schöner Einsatz bei einem sehr netten Boarder und nach der Arbeit ging es zum Rhein-Main-Stammtisch. Rundum super Tag heute.
 
Liebherr V8?
Wer baut die Motoren für Liebherr?
 
Was ich so rausgefunden habe kommen die Diesel aus der Schweiz (Bulle) und werden direkt von Liebherr gefertigt.

Link: Liebherr Machines Bulle SA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben