Der Gerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der analoge Kompostthermometergerät :D, mit gerade mächtig Dampf im Kessel:

Kompostthermometer.jpg
 
Der 4-Motion Ersatz - Gerät:

anhang1.jpg

...gesehen beim WoWa - Service meines Vertrauens ... der in etwas neuer mit einem modernen Motor und etwas Leistung, und man könnte für Fernreisen an entlegene Orte ins Schwärmen kommen ....

Grüße,
Jochen
 
mit einem modernen Motor
Moderner Motor :mad::eek:? Geh´ mir weg damit X(.

Das wäre dann ein 1,0 Tri-TDI Dreizylinder mit 120 PS und 210 Nm .

Das sollen die ihren Werksangehörigen geben, aber bitte nicht fürs gemeine Volk.
 
Mit moderner Motor ist sicherlich der Elektroantrieb gemeint. ;)
 
... der dann immer noch besser als ein 6-Zylinder Sauger mit 75 PS ist ....

Es ist "wurscht" woher Drehmoment und Leistung kommen; wichtig ist nur, dass der Motor dies aushält und sich die Leistung gleichmäßig entfaltet. Heutzutage kann man Bauteile mit einer entsprechenden Festigkeit / Belastbarkeit entsprechend fertigen, was vor 30 Jahren nicht ging und deswegen große Motoren mit kleiner Leistung gebaut wurden. Das heißt aber nicht, dass die deswegen besser sind. Komplex, und damit anfälliger, wird es erst durch die Emissionsanforderungen.
Solange hier nicht bewegliche Teile wie AGR Ventil dummtun oder ein AGR - Kühler seine Materialpartikel streut wegen falscher Materialwahl, hält auch ein 2L mit hoher Leistung ewig.

Hugh, ich habe gesprochen :D

Grüße,
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht für den T3. Der war für über 100 km/h nicht vorgesehen.
 
Widerspruch angenommen. Den konnte ich mir nie leisten, ich lebe vom drauflegen. :D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
also vorher, ohne VW. In der guten alten Zeit. ;)
 
Sowas in der Richtung hatte ich mir grob gedacht ... 8)
 
Da warte ich jetzt im Hintergrund ab, wer sich dazu äußert. :)
 
popcorn.gif
 
  • Like
Reaktionen: hjb
der in etwas neuer mit einem modernen Motor und etwas Leistung, und man könnte für Fernreisen an entlegene Orte ins Schwärmen kommen ....

Eben solche Fahrzeuge mit diesen alten Motoren werden von einigen Fernreisenden gerne genommen.
Diese Motoren können auch in Afrika, Asien oder Sibirien von örtlichem Personal repariert werden. Zumal man dort vor Ort die passenden Ersatzteile evtl. schneller bekommt als hier in Europa! ;)
Den R6 2.4 D gab es mit 69 und 75 PS.
Den 2.4 TD gab es mit 92, 95 und 102 PS.
Allrad mit Untersetzung und Sperren ist übrigens zuschaltbar, zugeschaltet wird die Vorderachse.

:)
 
... und ich kann förmlich die Augen von Gen.In.Fest leuchten sehen, Ziel erreicht ! :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben