Der Gerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann doch lieber was handfesteres
zsx_twin_online.png
 
Vielleicht zum Zahnstocher selber herstellen?
 
Wenn die Kette eh am Limit ist, kann ein letzter schneller Schliff vor Ort nicht schaden. ;)
 
Mein Sägekettenkoffer enthält für ca. 1500 -2000 € Sägeketten, genau kann ich das nicht sagen.
In dem Koffer befindet sich auch ein Stihl Feilgerät FG 3 (Präzisions-Handfeilgerät zum Befestigen auf der Führungsschiene).
Das habe ich tatsächlich, als es noch neu war, irgendwann vor zehn Jahren, mal benutzt.
Der Feilvorgang war mir damals zu aufwendig, zuvor und danach tausche ich zweifelhaft schneidende Ketten im Einsatz sofort aus.
Je nach Sägentyp benötige ich für den Tauschvorgang 2-5 Minuten.

Im Geräteeinsatz gilt für mich, kein Mangel in kritischen Situationen!
 
93750007.jpg


DC 3 Dakota (Rosinenbomber)
 
Vielblattkreissäge

 
Vielblattkreissäge

Habe mit so einer Vielblattsäge schon gearbeitet.
Diese hatte damals bis zu 12 Blätter laufen. Ein Blattpaket konnte hydraulisch verfahren werden um die Breite eines Kantholzes zu variieren.
 
Ein bekanntes Gerät mit einem speziellen Aufbau welcher sich vielleicht leicht als Schlafkabine für einen wohlbekannten Hardcore-Pritschenschläfer :D umbauen lässt


DSC_6202.JPG

DSC_6200.JPG
 
Der schläft aber längs, nicht quer, oder?
 
Man kann doch aus den drei kleinen Einzelzimmern eine Pritschenfüllende Suite bauen :D
 
Es scheitert an der Raumhöhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben