„Der Gerät 2.0“

Der Porsche - Gerät:

20230312_151150.JPG20230312_151200.JPG

Ich finde ja, das alte Schätzchen hat besseres verdient, als dass man es so respektlos im Regen rumstehen lässt.
 
Der E94 - BR 194 - Gerät:
Moin,
die Maschine kann ihre letzte aktive Zeit bei der ÖBB (dort als Reihe 1020 bezeichnet) nicht leugnen:
Nur 2, dafür gummieingefasste Stirnfenster, Maschinenraumfenster ebenfalls in Gummi.

die 3-fach Rotlichtbeleuchtung könnte dem Einsatzzweck Schiebelokomotive geschuldet sein. Die kombinierten Rot/Weißleuchten gab es so bei der DB nicht, sondern nur als Einfachleuchte mit ggf. doppelter Glühbirne rot/weiß.

Die Maschinen haben unter div. Bahnverwaltungen gedient, zum Schluß gab es aufgrund Lokmangel ein Intermezzo in der Schweiz, dafür wurde ihnen ein Einholmstromabnehmer mit der schmalen "Schweiz-Wippe" verpasst, das war so ziemlich die häßlichste Ausführung (von der einen Maschine in türkis-beigem Lack mal abgesehen...)

1679226965791.png
(C) Ulrich Budde - Die Bundesbahnzeit
 
Hier ein V8 auf 2 Rädern Gerät, der Zettel auf dem Sitz: "Nur Angucken, nicht Antatschen..."

P5310204.jpegP5310205.jpegP5310206.jpeg
 
Der Cosco - Rost -Gerät:

IMG_20230407_115353.jpg
 
Der DFDS - Casting Gerät:

Hier wird die neue Trash-Show "Deutschland fickt den Superstar" gecastet:

1681156118757.png
 
Die Ösi Plörre als Werbeträger inner Gracht 🤷‍♂️ :D
 
Als gebürtiger Preiss, aus NRW waren die Niederlande immer das erste Reiseziel.....und glaube mir...ich kenne alle ihre kulinarischen Verfehlungen zur genüge 😝....und alle anderen auch :D
 
aus NRW waren die Niederlande immer das erste Reiseziel.
Ja, so nun aber... zur Kulinarik hab ich auch was geschrieben, das landete versehentlich erst hier, aber nun ist es im "Bier-thread"...

Geräte gibts in Belgien auch, das bekannte Eisenkern-Gerät:
IMG_3107 (1).jpeg

Der Eisenbahngerät(e):
IMG_3115.jpeg
Unverkennbar ICE, verkehrt aber als Eurostar im Kanaltunnel vom letzten noch aktiven deutschen Triebzug Hersteller Siemens...
Die ursprünglichen Pläne, auch von deutschen Bahnhöfen direkte Zugverbindungen durch den Eurotunnel nach GB einzurichten, sind seit dem Brexit etwas gedämpft...

IMG_3117.jpeg
Und hier ein Franzose in Belgiens Dienste, der Thalys... kommt u.a. bis Düsseldorf
 
Zurück
Oben