„Der Gerät 2.0“

Der In - schöner - Kulisse - Misthaufen - Auftürm - Gerät :

20221002_144024.JPG

20221002_143859.JPG

20221002_140812.JPG
 
Hier mal ein Gerät "in Motion"... die Rhätische Bahn hat den längsten Schmalspurbahnpersonenzug auf die Räder gestellt und ihn dann auf der Albula-Strecke bergab fahren lassen...
 
Der Fendt - Spezial - Schmal - und - Hoch - Huf - Gerät:

IMG_20221111_225649.jpg
 
FF807DDA-5842-45AD-B7AD-CDA59A17DC2D.jpeg
VW-tief-laut-schnell-Gerät

mei warn des Zeiten.. 🙈 215er auf 9x16er Felgen
G-lader und rund um nicht mehr viel original 😂
Aber ging 210km/h im vierten
 
Der Donnervogelgerät:

41EC0596-949E-450C-AE92-2FC84A0F0512.jpeg
 
mei warn des Zeiten.. 🙈 215er auf 9x16er Felgen
G-lader und rund um nicht mehr viel original 😂
Aber ging 210km/h im vierten
Oh ja, ein Design unverwechselbar, speziell für VW Corrado, ein Fahrzeug mit individuellem Charakter und für eine Käuferschicht, die ihn Liebte. 🥰

Leider muß man die letzten VW Scirocco GTS (2016) im Straßenverkehr mit der Lupe suchen. Der Markt hat sich offenbar geändert.
Das Teil würde sogar mich als Alfa Romeo Fahrer anmachen !

VW_Scirocco_GTS_2016.jpg


Scirocco wurde mit dem Modelljahr 2017 eingestellt.
Rien ne va plus ! ( nichts geht mehr ) 😳


Heute nur noch Einheitsbrei: Ein Kühlergrill von Klein bis Groß ! 🥴
 
nicht wirklich, oder...?
So viel Kohle für - diese - Alfa Romeo Oldtimer habe ich nicht.

Mir würde eine Giulia Super Typ 105 als Kombi mit Glasfenster zwischen C und D Säule reichen. Insgesamt wurden nur ca. 500 Stück in Handarbeit von der Limousine in einen Kombi umgebaut ( u.a. von Carrozzeria Colli ).


AR Giulia Baureihe 105.jpg
AR Giulia TI Kombi Carrozzeria Colli.jpg
 
So viel Kohle für - diese - Alfa Romeo Oldtimer habe ich nicht.
Ja, das stimmt, es kann schon ein Groschengrab werden. Ich hatte nur die Assoziation zu Alfa Romeo in dem Moment, als Du es erwähntest und mich hat die Heckansicht des abgebildeten Scirocco in der etwas bürzeligen Art schon immer gestört.
Bei der Mille Miglia 2021 sind natürlich alle Vertreter der italienischen Autohersteller mit am Start, ich hatte da noch jenen roten Bürzelwagen im Hinterkopf...
Dieser Bürzel kam aus aerodynamischen Gründen Mitte/Ende der 30er Jahre auf, und war z.B. bei einigen Fahrzeugen dabei, die an den 24h von Le Mans teilnahmen.

Der abgebildete Wagen ist allerdings kein echter Alfa, sondern ein Fiat (gewissermassen im Alfa-Kleid) ... eigentlich ein Fiat 1100 Coupé Berlinetta (Berlinetta steht für 2+2 Sitzer) und in anderen Quellen
wird er nur als Fiat Coupé 5C bezeichnet, der Bürzel hätte den Zusatz "Le Mans" verdient.
Naheliegenderweise gibt es von Alfa-Romeo auch ein 6C 2500 Coupé Berlinetta und auch einen 8C 2900 gleicher Bezeichnung ebenfalls mit dem Zusatz "Le Mans"
alfa-romeo-6c-berlinetta-2500.jpgalfo-romeo-8c-berlinetta-lm.jpg

Das sind natürlich auch schon damals Fahrzeuge für die deutlich besser Betuchten gewesen und die als Oldtimer zu unterhalten auch kostspielig, vom Erwerb reden wir mal nicht.

Die "Familienähnlichkeiten" (obwohl eher zufällig, denn es waren damals noch eigenständige Firmen) zw. Fiat & Alfa waren damals schon vorhanden, aber Fiat eindeutig immer etwas kleiner und für das schmalere Budget, konnte man gut sehen, sie kamen fast nacheinander
an unserem Standort vorbei:
(Das waren zwei solcher "Brot & Butter" Modelle)
_1034320.jpeg_1034321.jpeg
 
Der PGS - Uralt - habe fertig - Bergwiesengras- und Heu - Einsammel - Gerät:

1669937216873.png
 
Der große Weihnachtsbaumgerät steht wieder auf dem Weihnachtsmarkt in Lingen:

E8426DED-F512-4545-9A50-A4510E4CEAAF.jpeg
 
Der BR 265 - Voith Gravita 15L BB - V181 - Gerät:

1670177905017.png
1670177968979.png
1670178057758.png
 

Anhänge

  • 20221204_100042.jpg
    20221204_100042.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben