„Der Gerät 2.0“

Muss hier heißen „der Baggerschaufelgerät“... .:rolleyes:
 
Der Elektroherumkreiselgedöns-Gerät:

20190417_161800.JPG
 
Was wollen die, so sehen unsere Schwämme nach dem ersten Tag auch aus.
Also ist er nun "gebraucht" :D
 
Hoi,

die Birne so manchen Künstlers scheint ähnlich wie diese Kunst geartet zu sein.
Ein durchlässiges Gefüge, gefüllt mit Luft.
Dieses Ende hätte man sich denken können.
Vielleicht bekommt er nun Depressionen, für die er dann Schmerzensgeld verlangt.

Jeden Tag ein neuer Schwachfug.
Unglaublich.
 
Ahhhhhhhh, sind wieder Rechtschreibwochen :uuups:
 
Wir leisten uns ja auch eine schweizerische Hochseeflotte mit rund 30 Schiffen, welche jährlich zig Millionen verschlingt und das als Binnenland.
Aber wem sage ich das!

...und das ist nur die "kleine" Schweizer Handels-Flotte, also die CH registrierten Schiffe.

Effektiv in Schweizer Hand ist via Reedereien (Sprich Speditionsfirmen) wie Kühne & Nagel ein sehr grosser Anteil der Welthandelsflotte, nach BRZ
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Wirklich ? Echt ?

Ich dachte bisher immer, das sei ein Witz. Wo liegt diese Hochseeflotte denn vor Anker?

Die liegt nicht vor Anker, die fährt.
"A ship at sea earns money, at ship in port burns money"
Ankerliegen wird hier mit Hafenliegen gleichgesetzt.

Ich weiss aber nicht, wieviel davon noch fährt, 2017 gab's da ne ziemliche Krise und einiges musste Verkauft werden, weil dem Bund (d.h. dem Schweizer Volk" die Sache zu teuer wurde.
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Der Bigger-Than-Life-megalythische-Dampf-Lokomotiven-Kult-Gerät

Seit 1. Mai 2019 wieder unterwegs, nach fast 60 Jahren auf einem Parkplatz in Kalifornien.

Dafür würde sich die beschwerliche Reise in die USA schon beinahe lohnen..


Einfach nur Geil, dass die sich die Mühe gemacht haben, einen dieser Kolosse zu restaurieren.
Gesamtmasse ca 566,990 Kg, Länge ca 40,5m - das heisst, halb so lang und ein Drittel der Masse wie die Gorch Fock...



historical_4014_big_boy.jpg Union_Pacific_4014_Echo_Utah_(47807163711).jpg
 
Hoi Yachtie,

das ist mal ein fettes Teil.
Aber wozu braucht er die zweite Dampf-, und die Diesellok?

Grüßle
 
UP hat die 4014 grad rechtzeitig zum 150 Jährigen Jubiläum der Transkontinentalverbindung fertig gestellt.
die 844 war schon vor ca 3 Jahren fertig.
Die beiden Loks zusammen sind einfach die Jubiläumskomposition, zum feiern und weil zwei grosse Dampfloks geiler sind als nur eine.
Jede zieht hinter sich einen extra Tankwagen, weil es heuer nicht mehr überall Wasserkräne zur Versorgung der Dampfloks gibt.
Die Diesellok ist wohl Vorschrift - falls da was kaputtgeht, kann die den Zug weiterziehen.
Ausserdem hilft sie beim Bremsen bergab, hab ich gehört.

Immerhin wurde die 4014 nach 59 Jahren wieder auf in Betrieb genommen und nach einer ersten Test- und Abschmier-Fahrt gleich voll losgeschickt.
 
Hoi Yachtie,

das ist mal ein fettes Teil.
Aber wozu braucht er die zweite Dampf-, und die Diesellok?

Grüßle
Selbst an der Geislinger Steige wurde im Regelbetrieb in Doppeltraktion gefahren ;) und eine alte E 194 dazu gegeben.
 
Gesamtmasse ca 566,990 Kg, Länge ca 40,5m

Ich behaupte, der gesamte Zug ist deutlich schwerer wie knapp 567 KG und länger wie knapp 41 Meter... . Mein T6 ist ja schon deutlich schwerer mit 2-2,5 Tonnen je nach Beladung. Die Kommata müssen vielleicht eventuell weg?:rolleyes:
 
"die" Trambahngeräter:

Trambahngeräter.jpg

(Tramwaymuseum Wien)
 
Ohne Bild, dafür @huckyberry: amerikansiche Schreibweise halt, Komma an der Tausendertrennstelle.
 
Zurück
Oben