„Der Gerät 2.0“

Und was ist das was da drauf bearbeitet wird?
 
Auẞer Blech und Metall sehe ich nix.

Ganz allgemein.
Ich fänds gut, wenn das Niveau der Beiträge wieder steigen würde.
Weniger ist manchmal mehr.
Sonst renn ich morgen durch die Werkstatt und mach Bilder von meinen Maschinen und Müll den Fred hier zu.
Das wäre total unspannend und langweilig. :danke:
 
Na, dann hab ich da mal ein richtiges Gerät.
Da ist nix verkleidet oder mit unnötigem Zeugs verschandelt .
Pure Funktion.
trotz 40°C hat es mich beim vorbeilaufen gefröstelt.

5HG_5099_III.jpg
 
Sonst renn ich morgen durch die Werkstatt und mach Bilder von meinen Maschinen und Müll den Fred hier zu.
Das wäre total unspannend und langweilig. :danke:
Ja dann mache das bitte erst, wenn Du dir ein paar spannende Maschinen zugelegt hast ;).

Neuestes Gerät - noch nicht mal ausgepackt - meines Jüngsten:

Der Vierkanaloszilloskop:

Rigol_DS1000Z.3.jpg
 
PS.
Ich fänds auch gut, wenn man ein wenig zu dem " Das Gerät" was schreiben würde.
Wenigstens wo es gesichtet, als welchem Grund angeschafft oder über die Funktion, den Anwendungsfall, sofern bekannt, geschrieben werden würde.
:danke:
 
Ja dann mache das bitte erst, wenn Du dir ein paar spannende Maschinen zugelegt hast.

OK. Welche Maschinen habe ich?
Oder was ist für dich spannend?
So ein Oszi haut mich nicht vom Hocker.:D
Brauchst noch eines für Referenzmessungen? Ich hätte was über.
 
PS.
Ich fänds auch gut, wenn man ein wenig zu dem " Das Gerät" was schreiben würde.
Wenigstens wo es gesichtet, als welchem Grund angeschafft oder über die Funktion, den Anwendungsfall, sofern bekannt, geschrieben werden würde.
:danke:
Kein Problem.

Gesichtet wurde es von meinem Sprössling mit dessen Handy, angeschafft mit dem Handy und meiner Kreditkarte - unter Anrechnung seiner Ersparnisse (bekommt er zu gegebener Zeit wieder zurück), über das offene CampingPlatz-WLAN.

Er hat mehr oder weniger glaubhaft vorgetragen, das Dingens für Jugend forscht und sein Abi zu brauchen und unser Haus damit nicht abzufackeln. Intellektuell kann ich da schon lange nicht mehr mithalten, aber besser, das Geld geht dafür drauf als für Drogen und sonstigen Unsinn.
 
... aber besser, das Geld geht dafür drauf als für Drogen und sonstigen Unsinn.

Naja! Du weißt nicht ob dir der Genomträger damit im Schlaf deinen Herzschrittmacher oder Tremor nachjustiert :D;)

Hättest dein Geld sicherheitshalber doch lieber in Drogen oder Unsinn für deinen T5 anlegen sollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja! Du weißt nicht ob dir der Genomträger damit im Schlaf deinen Herzschrittmacher oder Tremor nachjustiert :D;)
Nun, bisher war er immer anständig zu uns. Und wenn er damit meinen Tremor runtermoduliert........:danke::pro:.
 
Der Holzkohle-Gewinnungs-Gerät...

.. jetzt und aktuell.... . Zum 5. Mal IMG_20180814_184154.jpg MEILERWOCHEN ...
 
Das Walzengerät:

05. August 2018 039.JPG

So schwer wie ein Bulli.
 
Wer noch gerne sein Gerät aller Art etwas "abkühlen" möchte :D kommt hier einfach in den nächsten 2 Wochen vorbei und genießt Natur und Tradition .. besonders Bullifahrer täglich willkommen....

(Werbung OFF - weiter mit DER GERÄT 2.0...)

Screenshot_20180815-005518.jpg
 
Auẞer Blech und Metall sehe ich nix.

Ganz allgemein.
Ich fänds gut, wenn das Niveau der Beiträge wieder steigen würde.
Weniger ist manchmal mehr.
Sonst renn ich morgen durch die Werkstatt und mach Bilder von meinen Maschinen und Müll den Fred hier zu.
Das wäre total unspannend und langweilig. :danke:

Ich entschuldige mich, es war nicht meine Absicht den Thread hier zu müllen.
 
Ich entschuldige mich, es war nicht meine Absicht den Thread hier zu müllen.
Nun, ich finde eine CNC-Maschinerie deutlich "gerätiger" und spannender als einen qualmenden Erdhaufen.

Weitermachen,
Michael
 
geht den diese Apparatur zum herstellen von Kokos-schnaps
auch als Gerät durch.
Hat ja auch was mit Brennen zu tun.
Sicherheitshalber habe ich nur ganz wenig probiert hat klasse geschmeckt allerdings hatte doch etwas Angst um mein Augenlicht.
5HG_5777_III.jpg
 
Nun, ich finde eine CNC-Maschinerie deutlich "gerätiger" und spannender als einen qualmenden Erdhaufen.

Weitermachen,
Michael
So sind sie die Bus-Bekloppten - jeder hat andere Prioritäten. ;)

Wo finde ich eigentlich die Voraussetzungen für ein Gerät 2.0? :confused:
 
Zurück
Oben