„Der Gerät 2.0“

Der Bierbräugerät (in Amsterdam):):

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Der Brückenstütz- und Brückenbauhilfsgerät:

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Es gibt nicht nur eines davon:
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Und sie treten gerne im Rudel auf, auch in Zusammenrottung mit anderen Brückenbaugeräten:
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Der havariertes Bandschleifgerät:

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Der LöcherinhartenBodenBohr-Gerät:

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Der nach Reifenplatzer auf 3 Räder weiterfahrende Krangerät

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Beim Räderwechsel hatte ich festgestellt, dass der Zahnkranz des Radantriebes an der Felge angeschweißt ist. Bedeutet, ich kann dort ein Ersatzrad aufstecken, der Fahrantrieb funktioniert dann nicht. Wusste ich bis dahin auch noch nicht.

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Es wirken schon Kräfte beim Rangieren. Nö, für mich scheint die Konstruktion stimmig.
Wenn dort ein Ersatzrad drauf muss, weiß ich nun, dass da kein Fahrantrieb möglich ist.
 
Wird der bei Fahrt als Anhänger irgendwie ausgespurt?
 
Wenn dort ein Ersatzrad drauf muss, weiß ich nun, dass da kein Fahrantrieb möglich ist.
Und genau das ist zumindest fragwürdig.

Abgesehen von der Unmöglichkeit des Fahrantriebs muss die Felge mit dem angeschwarteten Zahnkranz in einem zweiten Arbeitsschritt mit neuem Reifen bestückt ja reponiert werden, um die vollständige Funktionsfähigkeit wieder herzustellen.
 
Hoffentlich macht das keine Probleme bei der Reifen-Montage auf der Reifenmontiermaschine.

Moin,
weder beim Abdrücken, noch bei der Montage macht der Zahnkranz Probleme; das geht ganz normal.

Gruß Ulli
 
Beim Räderwechsel hatte ich festgestellt, dass der Zahnkranz des Radantriebes an der Felge angeschweißt ist. Bedeutet, ich kann dort ein Ersatzrad aufstecken, der Fahrantrieb funktioniert dann nicht. Wusste ich bis dahin auch noch nicht.

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Wir haben auch einen AHK 34/1800 und mittlerweile 3 Reifen gewechselt. Zweimal einen Schraube im Reifen und einmal geplatzt. Das mit dem angeschweißten Zahnradkranz ist in der Tat suboptimal. Beim Vorgängermodell würde einfach eine Art "Topf" mit Zahnradkranz auf die Nabe gesteckt und dort wurde dann das Rad draufgesteckt. Die Radbolzen gingen dann durch den "Topf" und die Felge. Der Große Vorteil war eben, dass man ein Ersatzrad auf alle 4 Positon schrauben konnte.
Ich wollte mir vor Wochen ein Ersatzrad ohne Kranz besorgen was nicht möglich ist, da die 14 Zoll Felge mit ET0 auf dem ganzen Markt nicht mehr Lieferbar ist.
 
Ich wollte mir vor Wochen ein Ersatzrad ohne Kranz besorgen was nicht möglich ist, da die 14 Zoll Felge mit ET0 auf dem ganzen Markt nicht mehr Lieferbar ist.
Die Felge wurde letzte Woche Dienstag bestellt und war Mittwoch da. Die Reifen hatten 3 Tage Lieferzeit.
Wird der bei Fahrt als Anhänger irgendwie ausgespurt?
Das muss vor dem Losfahren passieren. Ansonsten dreht sich kein Rad. Wird über einen Handhebel vom Zahnkranz genommen. Beim Abhängen muss der Fahrantrieb auch eingelegt sein, da die Auflaufbremse rückwärts nur 25 Prozent Bremsleistung hat. Die reicht nicht aus, um die 3,5 Tonnen zu halten.
 
Die Felge wurde letzte Woche Dienstag bestellt und war Mittwoch da. Die Reifen hatten 3 Tage Lieferzeit.

Das muss vor dem Losfahren passieren. Ansonsten dreht sich kein Rad. Wird über einen Handhebel vom Zahnkranz genommen. Beim Abhängen muss der Fahrantrieb auch eingelegt sein, da die Auflaufbremse rückwärts nur 25 Prozent Bremsleistung hat. Die reicht nicht aus, um die 3,5 Tonnen zu halten.

Mhh mein Reifenhändler und auch ein großer Onlinehändler konnten die Felge nicht besorgen. Reifen in der Größe waren jedoch Lagermäßg vorhanden.
Unserer bremst mit Handbremse auch Rückwärts ohne Antrieb.
 
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