„Der Gerät 2.0“

...brauchst historisch zeitgemäßes Material zum Sanieren der Beleuchtung auch noch? :D
 
In den unendlichen Weiten des brandenburgischen Outbacks...

der Tankgerät

dertankgeraetdyjhr.jpg


Und der Mittelspurschleichgerät

schleichgeraet79kfp.jpg
 
Der Deutz-Fahr M1302 - MähundDresch - Gerät:

Aus den Siebzigern, ob der nochmal ran darf ? :

20200208_125529.JPG
 
Der Brennstäbe - Holzpaltgerät mit dem Holz - Hoch - Stapler - Gerät

IMG_20200211_150213.jpg IMG_20200211_162915.jpg
 
Netter Vorrat, wo es doch fast keine Winter mehr gibt.

T2-Fahrer
 
Von den Boxen habe ich 20 Stück. Das ist alles Holz vom eigenen Grundstück. Die Boxen bekomm ich locker damit voll. Die Winter sind mir relativ egal. Ich möchte ganz wenig von anderen Anbietern die Öl, Gas oder Pellets anbieten, abhängig sein.
 
Hallo MeisterF,

gratuliere zum Eigenanbau !

Ich verbrenne derzeit auch eigenes Holz von 5 Bäumen aus meinem Garten.

Aber Heizöl ist derzeit auch so billig wie seit 2 Jahren nicht mehr, auf der Bank gibt es Negativzinsen, und so hab ich mir auch mal wieder einen vollen 10.000 Liter Tank gegönnt.

Gruß T2-Fahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix Eigenbau. Das sind Boxen, in denen vor 1989 Kartoffeln der LPG Pflanzenproduktion gelagert wurden. Die können 1,6t Inhalt vertragen. Maße habe ich nur zwei. 2,25/1,15m. Die Höhe der Box habe ich nicht gemessen.
 
Ich horte seit rund 12 Jahren immer noch rund 4000 Liter Heizoel im Tank. Ich habe 2008 einen ordentlichen Kachelofen einbauen lassen und heize seither den gesamten Wohnraum nur noch mit Holz.
Den Oelbrenner brauche ich erst ab ca. -15 Grad als Zusatz. ;)
 
Eigen-Anbau MeisterF, nicht Eigenbau.

Ich bezog mich auf das Holz selbst, nicht auf die Hochstapler-Boxen.

Holz macht dreimal warm !

T2-Fahrer
 
gratuliere zum Eigenanbau !
@T2-Fahrer
sorry, ich habe nicht gründlich gelesen. Die Bäume habe ich aus der Erbmasse übernommen. Da sie in Stromleitungen und weit darüber hinaus gewachsen waren, hatte ich beschlossen, diese bis unter die Stromleitung zu kürzen.

WP_20190120_12_40_54_Rich.jpg WP_20190222_14_48_35_Rich.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Ich horte seit rund 12 Jahren immer noch rund 4000 Liter Heizoel im Tank. Ich habe 2008 einen ordentlichen Kachelofen einbauen lassen und heize seither den gesamten Wohnraum nur noch mit Holz.
Den Oelbrenner brauche ich erst ab ca. -15 Grad als Zusatz. ;)
So ähnlich soll es bei uns auch ab der nächsten Heizperiode auch werden. Im Moment wird das Haus mit Flüssiggas und einer 20 Jahren alten Therme erwärmt. Als Holzofen schaffen wir uns einen kleinen mit 3,9 KW Leistung an.
Der Vorteil für mich liegt darin, er verbrennt auch altes gelagertes Holz in Form von Bretter und Stangen und er ist in Deutschland bislang nicht Meßpflichtig. Eventueller Nachteil: Ich muss öfter nachlegen gehen.
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Von den Boxen habe ich 20 Stück. Das ist alles Holz vom eigenen Grundstück. Die Boxen bekomm ich locker damit voll. Die Winter sind mir relativ egal. Ich möchte ganz wenig von anderen Anbietern die Öl, Gas oder Pellets anbieten, abhängig sein.

Recht hast du!
Hast du auch Pellet Eigenproduktion?
 
Sowie ich Uwe kenne noch nicht, aber bald ;-)
 
Der Baumumkippverhinderungs- und Abstütz-Gerät:

20200209_152002.JPG 20200209_151950.JPG
 
Heute an der Ampel gesehen:

Der "Dreirädrige" Mit-16-legal-Autofahrgerät
Ellenator.jpg

Oder auch Ellenator genannt :cool:
 
Zurück
Oben