„Der Gerät 2.0“

Doch, schau mal genau hin, da ist ein Knauf, wie bei den Türen darüber (zoomen).
hjb ist doch blind wie ein Maulwurf. Bei einer einsamen Amsel sieht er gleich ganze Schwärme. 😉😂 Ohne Spiegelteleskop - no Chance. 🤣

Doch, schau mal genau hin, da ist ein Knauf, wie bei den Türen darüber (zoomen).

Ich habe da noch ein älteres Bild aus einem anderen Winkel aufgenommen, das kann man den Knauf leicht erkennen:

IMG_20260617_014059.webp

• Like
Reaktionen: FPM
Dem Vorstand des Ladens würde ich ganz oben die Büros einrichten, ohne Aufzug,
Tja,
allzuviele Büros dürfte es da nicht geben, wohl aber einen Aufzug und div. Lagerböden für Mehl... ein jeder Boden mit dem Notausgang... Ob und wie die überhaupt betreten werden können, weiß wohl nur derjenige, der da arbeitet.
So ein Mehlsilo kann tückisch sein, wie die Explosion der Roland-Mühle in HB im Jahre 1979 zeigte.
Das Gebäude in Stuttgart dient ja der Lagerung und auch der Verladung von Mehl auf Binnen-Schiffe, wenn man der Seite von der Frießinger Mühle folgt.
Gut zu sehen oben auf dem Dach der Fluchtweg aus dem zentralen Mittelturm... Und der Knauf auf der Tür ist rel. irrelevant... wenn es rausgehen muß, dann nur in eine Richtung und das möglichst schnell...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-07-22 um 21.00.45.webp
    Bildschirmfoto 2026-07-22 um 21.00.45.webp
    96,6 KB · Aufrufe: 43
  • Bildschirmfoto 2026-07-22 um 21.22.59.webp
    Bildschirmfoto 2026-07-22 um 21.22.59.webp
    168,2 KB · Aufrufe: 43
Der Beundentladecontainerhinundherlupf - Gerät, rollbares:

IMG_20260718_140740.webpIMG_20260718_140932.webp

d5.webp

d5a.webp ................................... d5b.webp

Tja,
allzuviele Büros dürfte es da nicht geben, wohl aber einen Aufzug und div. Lagerböden für Mehl... ein jeder Boden mit dem Notausgang... Ob und wie die überhaupt betreten werden können, weiß wohl nur derjenige, der da arbeitet.
So ein Mehlsilo kann tückisch sein, wie die Explosion der Roland-Mühle in HB im Jahre 1979 zeigte.
Das Gebäude in Stuttgart dient ja der Lagerung und auch der Verladung von Mehl auf Binnen-Schiffe, wenn man der Seite von der Frießinger Mühle folgt.
Gut zu sehen oben auf dem Dach der Fluchtweg aus dem zentralen Mittelturm... Und der Knauf auf der Tür ist rel. irrelevant... wenn es rausgehen muß, dann nur in eine Richtung und das möglichst schnell...
Das sind halt so Vorschriften. 😉
Wenn es in einem Mehlsilo knallt, kommst Du eh nur noch durch Wunder heil 'raus.

.....
So ein Mehlsilo kann tückisch sein, wie die Explosion der Roland-Mühle in HB im Jahre 1979
Das ist jetzt 47 Jahre her, da hat sich (sicheheits)-technisch schon was getan.
.....Gut zu sehen oben auf dem Dach der Fluchtweg aus dem zentralen Mittelturm...
Ich sehe da einen Plattenweg zur Antennenanlage und deren Zutrittssperre an höchster Stelle, keinen Fluchtweg.
Und der Knauf auf der Tür ist rel. irrelevant... wenn es rausgehen muß, dann nur in eine Richtung und das möglichst schnell...
Wenn es tatsächlich zu einer Staubexplosion käme, bräuchte es keine Türen mehr. Jedenfalls nicht zur Flucht.
Bei dem Knauf geht es eher um Zutrittskontrolle und die wiederum ist bei einer sochen Nutzung nicht rel. irrelevant.

Ich sehe da einen Plattenweg zur Antennenanlage und deren Zutrittssperre an höchster Stelle, keinen Fluchtweg.
Wahrscheinlich hast Du Recht, ich hätte aus einer anderen Perspektive neben der Antennenanlage noch eine Tür in den Turm führend vermutet:
1784999664779.webpaber es kann natürlich auch nur ein Serviceweg sein...
Das reine Luftbild ist eh nicht aktuell, auf einem anderen Blickwinkel ist noch ein neu hinzugekommenes Gebäüde auf dem Dach zu sehen:
1784999844953.webp

Eun Geschäft hier nebenan hat Fluchtwegtüren, die von außen weder ein Schloß, noch Knauf haben, einfach nur glatte Oberfläche.
Der Knauf da macht tatsächlich nur Sinn, wenn es über die Wendeltreppe der einzige Weg nach oben aufs Dach ist...

hjb ist doch blind wie ein Maulwurf. Bei einer einsamen Amsel sieht er gleich ganze Schwärme. 😉😂 Ohne Spiegelteleskop - no Chance. 🤣
Nur dass Du es weißt, ich habe Dich im Blick.

Der Zuschnapp - Gerät:

1785023761547.webp

Der sehr schwarze HD-Bobber-Gerät:

IMG_2414.webp

Der sehr hässlich Gerät. Mercedes Benz 190 E

Screenshot 2026-07-26 183747.webp

Der Boxer Bagger Gerät, über die Ästhetik ließe sich auch hier vortrefflich streiten :D

Anhänge

• 20260705_152104.webp
    20260705_152104.webp
    621,8 KB · Aufrufe: 37
Der Illuminations - Geräte, hübsche:

IMG_20260724_232006.webp

IMG_20260718_180457.webp

IMG_20260718_180508.webp

Doch eher Staubundspinnensammelgerät.

Oder in Vielspassbeimputzengerät

• Haha
Reaktionen: hjb