Der freundliche Umgang miteinander im Board ...

Toyota2000GT

Top-Mitglied
Ort
Willstdumichbesuchenoderwas?
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
FIN
WV2ZZZ7HZ7H06***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMB11
Hallo,

ich bin ein bischen traurig. (Ich weiß, das ist uncool für einen Mann, entspricht aber meiner Gefühlslage)

Es gab hier mal ein allgemein netten Ton für jederman. Auch "Poltergeister" wurden aufgefangen und nett in die richtige Richtung gewiesen.
Unbelehrbare und Trolle wurden höflich ignoriert.
Und da war man hier stolz drauf.

In den letzten Tagen habe ich hier ein Thema verfolgt, bei denen ich nicht der Meinung des Themenstarters war, auch seiem Stil konnte ich nicht unbedingt etwas abgewinnen. Trotzdem war ich der Meinung "lass ihn sein Ding doch vortragen" - "das gehört einfach dazu" - "nimm ihn so wie er ist", er ist halt mit den Nerven durch und sucht Seelenverwante. Natürlich passt einem nicht jede Nase, aber respektieren muss ich sie doch. Wenn sie in die Nachbarwohnung einzieht muss ich mich sogar arrangieren.

Diese Person wurde dann meines Erachtens sehr unsachlich angegangen als "Newbie" und "lächerlich" dargestellt. Sein Schreibstil wurde bemängelt, über seinen Nickname wurde sich lustig gemacht.
Und siehe da, er reagierte gelassen, blieb freundlch, lies sich nicht provozieren.

Da hab ich gedacht "Respekt", du wärst schon auf 180 wenn du von so vielen Seiten hier angegangen würdest. Obwohl du dir etwas ganz anderes erhofft hattes.

Er hingegen hat einfach irgendwann um Löschung seines Accounts gebeten, hat seine Entäuschung kund getan - ohne ein böses Wort.

Und was passiert- es gibt noch ein paar dumme Kommentare hinterher - von Leuten die ich zun Teil kenne und schätze, von denen ich das nie erwartet hätte. Und das ist das was mich erschreckt.

Kann man sich da nicht mal im stillen Kämmerlein über den vermeintlichen "Sieg" freuen und darüber nachdenken,dass das zumindest für einen nicht schön gelaufen ist?

Würdet ihr mit einem Menschen auch so umgehen,wenn ihr dem dabei in die Augen schauen müsstet?

Also wenn das mit dem "Auf das miteinander kommt es an" gemeint ist, dann ist das hier nicht mehr mein Board.

Wenn da der ein oder andere mal drüber nachdenken würde, würde es mich freuen.

Martin
 
AW: Der freundliche Umgang miteinander im Board ...

Hallo Martin,danke dafür ... als Neuling und eher Mitleser in diesem Forum wollte ich ein solches Statement nicht machen, aber genau so ist's bei mir auch angekommen. Da hat jemand vielleicht ein bisschen Seelenmassage gebraucht, vieleicht auch ein bisschen moralische Unterstützung ... und ist aufgelaufen. Klar, seine Idee war überzogen, aber das hätte man ihm auch versuchen können klar zu machen. Gruß aus dem WesterwaldGeorg
 
AW: Der freundliche Umgang miteinander im Board ...

Ich denke mal das ich zu dem Thema auch meinen Senf gegeben habe.
Und ich denke auch, dass mein Kommentar nicht wirklich Freundlich und/oder Hilfreich war. Zumindest einer von denen ;)
Mal Dampf ablassen muss sein und ich denke das versteht jeder der einen Bus fährt.
Am Anfang steht ein Problem und am Ende sollte eine Lösung für das Problem gefunden sein.
So verstehe ich zumindest das Forum.
Ja einen überflüssigen kommentar zum Schluss habe auch ich geschrieben.
Es war weder gegen den TE gerichtet noch in irgend einer Art abfällig gemeint.
Damit wollte ich zumindest zum Schluss noch einmal auf einen post der vom TE mehr oder weniger Positiv angenommen wurde hinweisen.
Und ja das würde ich jederzeit jedem auch so ins Gesicht sagen.
Am Anfang war es für mich ein "auskotzen" OK hat hier jeder das Recht zu.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Themenstarter an einer "echten" Lösungsfindung interessiert war.
Also haben der eine oder andere Ihm verschiedene Lösungen aufgezeigt.
Was sich der TE davon an nimmt ist seine Sache!

Die Idee geschlossen als Board was zutun ist nett und schön hat nur einen kleinen Fehler.
Es gibt auch einen nicht sehr kleinen Teil an leuten die nicht so massive Probleme haben.
Oder sich mit ihrem :D einig geworden sind.


Damit wäre für mich das Thema durch gewesen.
Jemanden anzupöbeln finde ich hingegen nicht ok.
Das hat nichts mit "Forenkultur" zutun sondern ist schlicht und einfach scheisse.
 
AW: Der freundliche Umgang miteinander im Board ...

Hallo Martin

Danke für Deinen Beitrag.
Du hast zu 100% Recht.

Gruß
Marco
 
AW: Der freundliche Umgang miteinander im Board ...

Hallo Bordies !

Was den Umgangston hier anbelangt, stelle ich seit geraumer eine schleichende Verschlechterung fest. Allerdings nicht seitens der Vielschreiber und echten "Bescheidwisser", sondern eher von den mal schnell Hereinschauenden, die sich eine sofortige, natürlich kostenfreie, Lösung ihres Problems erhoffen. Und von den Dauernörglern, die an den VW-Leuten und am Bulli kein gutes Haar lassen, aber dennoch nicht die Marke wechseln. Ich betrachte das Board nicht als Ort, wo man sich unter Missachtung allen Anstandes "auskotzt", und sich den Frust von der Seele schreibt, sondern eher als Anlaufstelle für technische Fragen und Sammlung von Erfahrungsberichten, von denen ich um Umgang mit meinem Bulli profitieren kann. Deshalb lese ich die Beiträge der bekannten Dauermiesmacher schon garnicht mehr. So bleibt mein Nervenkostüm einigermaßen stabil. Diese Vorgehensweise sei zur Nachahmung empfohlen.
Mit dem Dank an alle, die durch ihr Fachwissen und durch konstruktive Beiträge dieses Board bereichern, grüße ich euch.
Bullirentner
 
AW: Der freundliche Umgang miteinander im Board ...

Danke Andreas, Du schreibst mir aus der Seele!
 
AW: Der freundliche Umgang miteinander im Board ...

Hallo Martin,

anscheinend ist dir nicht aufgefallen, das der Besagte sehr, sehr lange mit seinen immer gleichen Postings in Ruhe gelassen wurde bzw. eben auch ignoriert wurde.

Es wurde sich erst Luft gemacht, als der Besagte scheinbar nicht gemerkt hat, das sein Vorhaben nicht so auf positiver Resonanz stieß und er anfing alles vollzuspammen mit immer den gleichen Dingen. Es wurde nachher für jeden Kommentar ein eigener Theard aufgemacht.

Und wenn du dir alle seine Posting anschaust, wirst du zwischen immer den gleichen Aufzählungen auch ein paar Ungereimtheiten feststellen.
Und wenn man sich immer wieder immer die kostpflichtigen Hotlinie aufregt..... Ich weiß nicht. 8o


Vielleich ist dir ja auch aufgefallen, das plötzlich wieder die allgemeine Ruhe eingekehrt ist.

Zumindest empfinde ich das so.
 
AW: Der freundliche Umgang miteinander im Board ...

Ich lese hier seit August mit und sehe das Board als sehr gute Informationsquelle für unsere Fahrzeuge. Wie hier kompetent und in kürzester Zeit geholfen wird, ist einfach nur der Wahnsinn. Hier kommen Lösungen von Spezialisten, seitens Team und natürlich anderen Boardern.
Da ich leider eine technische Null bin (bin glücklich wenn mein Wagen einfach nur läuft), kann ich trotzdem von den Informationen profitieren. Ich finde das Board ok, kenne da andere Sachen, da vergeht dir alles.

Macht einfach weiter so.
 
AW: Der freundliche Umgang miteinander im Board ...

Hi

ich denke Martin geht es auch um Kommentare die getätigt wurden nachdem "der Edle" wollte, dass sein Account gelöscht wird.
Also auch das Nachtreten.

MW
 
AW: Der freundliche Umgang miteinander im Board ...

Hi Martin,

ich kann mich zwar nicht an einen "schlechten Kommentar" oder sogar ein Nachtreten (mein ":danke:) mal ausgenommen erinnern, aber ich fühl mich jetzt auch ein wenig Schlecht.

Sorry wenn es so rüber gekommen ist, aber nach gefühlten 4 Seiten fließtext von dem besagten fühlte ich mich schon eher belästigt als animiert zum mitmachen.
Er hat mich halt genauso gestört wie die Eintagsfliegen die hier mal eben kostenlose Ebay Anzeigen einstellen in der Hoffnung das Wir Boarder den Krempel kaufen.

Das wäre persönlich genauso komuniziert worden!

Nichts für ungut.....
Gruß
Dirk
 
AW: Der freundliche Umgang miteinander im Board ...

Hallo,

......ich oute mich mal als einer, der sich über seinen "Nick Namen" lustig gemacht hat :(

Aber !!!!! ...........es gibt hier im Board einen Beitrag über das nette miteinander, da kann man sehr gut vernehmen, weil ein gutes miteinander funktioniert.
Fast jeder spricht sich hier mit Namen an - selbst wenn man nur seinen Nicknamen verwendet ist da auch überhaupt nix ein zu wenden.

Wenn man sich aber einen Nicknamen gibt und seinen Namen auch noch als "Anrede" verwendet und sich entsprechend verhält, hat das für mich was überhebliches, etwas arrogantes und uns gegenüber etwas unhöfliches.

Von der betroffenen Person wurde in fast jedem Beitrag erwähnt das sein Wagen 80.000€ gekostet hat und er nur in der Werkstatt war.
Hier im Board habe ich einen innen verschmutzen Xenonscheinwerfer von ihm gefunden, ein defektes DSG und das der Cali hinten hängt - was er aber durch ein Luftfahrwerk bereits selbst behoben hat und das Fahrzeug war getunt - alles in allem Sachen, die eine Protestfahrt zu wem auch immer nur lächerlich gewesen wäre !!!!

Ich finde so jemandem ist eigentlich nicht mit guten Worten oder Taten zu helfen - die stehen früh morgens auf und sind schon Scheiße drauf - allein weil die Sonne auf geht.

Wir haben hier im Board Leute von der Presse, VW selbst liest hier mit, VW Mitarbeiter antworten und diskutieren hier zum Teil mit - da ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig wegen einem Einzelschicksal mit einem 80.000€ Auto auf den Putz zu hauen.
Es gab technische Probleme mit unseren T5 im Bereich Wasserpumpe, Antriebswellen, Krümmer und Dächern am Cali wo der Lack abblättert usw. - da wäre wirklich Anlass gewesen mal auf die Barrikaden zu gehen, davon waren und sind heute noch tausende T5 Fahrer betroffen.
Vor einigen Jahren wurde so eine Aktion von mir schon mal angegangen - da konnte ich aber nicht einfach irgend wo hinfahren, sondern die Presse hat von mir erst mal 40 Seiten Fakten bekommen und danach entschieden .......och nö, lieber nicht.

Mittlerweile kennt man sich hier im Board im T5 teilweise besser aus, als so mancher Händler - hier im Board gibt es die beste Hilfe untereinander - egal ob es um den T5 geht, einem der Computer streikt, oder aber Mutti einfach mal auf den Arm muss.

Deshalb soll und muss es erlaubt sein, einem penetranten Einzelschicksal auch mal auf den Boden der Realität zu führen - das dabei dann die Worte etwas heftiger werden, liegt in der Natur, insbesondere wenn man jede Ansage mit "der Edle" unterschreibt - weil "edel" war das ganz bestimmt nicht.

Zu 99,99% ist dieses Board hier sehr freundlich - das es mal nach fast 10 Jahren T5 Board Leute gibt, die etwas neben der Spur laufen ist dann ja fast zu übersehen :rolleyes:.

Gruß vom ganz einfachen "nicht edlem alten Sack"
Claus
 
AW: Der freundliche Umgang miteinander im Board ...

Hallo

...sicher regt dieser Thread auch zum Nachdenken an, aber ich kann nicht feststellen das es hier am freundlichem Umgang fehlt.

Sicher gibt es immer mal wieder jemanden, den man auf eine gewisse Nettikette hinweisen muss, aber damit hat es sich im großen und ganzen auch schon. Diese User bedanken sich dann freundlich und halten sich auch dran.

Dann gibt es noch User, die versuchen sich in den Vordergrund zu spielen, auf welche Art auch immer....
Es wird ein Thread aufgemacht und poltert los....

Gut, man kann diesen Thread ignorieren oder einfach nur still lesen....das fällt dem TE dann aber auch auf, dass es nicht so läuft wie "man" es sich vorgestellt hat....ergo wird nun überall "wind" gemacht...
Das stört dann natürlich wieder das allgemeine Forumleben und auch die "Ignoranten" bzw. stillen Leser, weil man nun immer und überall was zu diesen Dingen "lesen muss"....

Der TE wird drauf hingewiesen sich mit diesem Thema doch nur auf seinen dazu eröffneten Thread zubeschränken...

Nun feststellend, dass man sich mit seinem Thread evtl. doch "falsch" Verhalten hat, man aber nicht den Mumm hat sich das in der "öffentlichen Forenwelt" einzugestehen, bittet man schlicht die Boardleitung um Löschung des Accounts...

Eigentlich komme ich zu dem Schluss, dass sich das Board mit seinen Mitgliedern sehr freundlich verhalten hat. Alle haben eine Menge an Geduld und teilweise auch etwas Verständnis aufgebracht, nur wurden unsere Tipps und Anregungen dem TE ggü nicht gehört, sogar "stumpf" ignoriert!

Just my 2Cents

VG
Andreas
 
AW: Der freundliche Umgang miteinander im Board ...

Neudeutsch sagt man zu dem Verhalten des TE auch: beratungsresistent

meint T2-Fahrer
 
AW: Der freundliche Umgang miteinander im Board ...

Hi,

ich finde das Board hier und die meisten Leute hier wirklich cool .... 8)

Die Aktion des TE war aus meiner persönlichen Sicht eine reine Krawallaktion - welche im Realisierungsfall auf das Board zurückgefallen wäre. Dies gilt es zu verhinden, wollen wir weiter ein tolles und cooles Board bleiben. Nichts aber auch gar nichts an den Aufrufen, Reklamationen und Aktionen war irgendwie geeignet, Probleme konstruktiv zu lösen, alle Aussprüche waren eine narzistische, egomanische, reisserische und nicht zielgerichtete oder lösungsorientierte Selbstdarstellung.

Von daher habe ich überhaupt keine Bedenken dass diese Aktion eingebremst wurde. Dass dem Kollegen sein Recht auf eine eigene Meinung und Ansicht freisteht ist keine Frage; was nach draußen aktiv von diesem Board ausgeht sollte eine breite Basis haben und nicht von einzelnen Chaoten gesteuert werden. Dass nach dem Rückzug persönlich nachgetreten wird, das muss dann wiederum nicht sein, da geht es dann, wie dem TE, nur um Beschädigung / Krawall und nicht mehr um Inhalte.

Grüssle,
Jochen
 
AW: Der freundliche Umgang miteinander im Board ...

Moin zusammen,

Hallo,

ich bin ein bischen traurig. (Ich weiß, das ist uncool für einen Mann, entspricht aber meiner Gefühlslage)

Es gab hier mal ein allgemein netten Ton für jederman. Auch "Poltergeister" wurden aufgefangen und nett in die richtige Richtung gewiesen.
Unbelehrbare und Trolle wurden höflich ignoriert.
Und da war man hier stolz drauf.

In den letzten Tagen habe ich hier ein Thema verfolgt, bei denen ich nicht der Meinung des Themenstarters war, auch seiem Stil konnte ich nicht unbedingt etwas abgewinnen. Trotzdem war ich der Meinung "lass ihn sein Ding doch vortragen" - "das gehört einfach dazu" - "nimm ihn so wie er ist", er ist halt mit den Nerven durch und sucht Seelenverwante. Natürlich passt einem nicht jede Nase, aber respektieren muss ich sie doch. Wenn sie in die Nachbarwohnung einzieht muss ich mich sogar arrangieren.

Diese Person wurde dann meines Erachtens sehr unsachlich angegangen als "Newbie" und "lächerlich" dargestellt. Sein Schreibstil wurde bemängelt, über seinen Nickname wurde sich lustig gemacht.
Und siehe da, er reagierte gelassen, blieb freundlch, lies sich nicht provozieren.

Da hab ich gedacht "Respekt", du wärst schon auf 180 wenn du von so vielen Seiten hier angegangen würdest. Obwohl du dir etwas ganz anderes erhofft hattes.

Er hingegen hat einfach irgendwann um Löschung seines Accounts gebeten, hat seine Entäuschung kund getan - ohne ein böses Wort.

Und was passiert- es gibt noch ein paar dumme Kommentare hinterher - von Leuten die ich zun Teil kenne und schätze, von denen ich das nie erwartet hätte. Und das ist das was mich erschreckt.

Kann man sich da nicht mal im stillen Kämmerlein über den vermeintlichen "Sieg" freuen und darüber nachdenken,dass das zumindest für einen nicht schön gelaufen ist?

Würdet ihr mit einem Menschen auch so umgehen,wenn ihr dem dabei in die Augen schauen müsstet?

Also wenn das mit dem "Auf das miteinander kommt es an" gemeint ist, dann ist das hier nicht mehr mein Board.

Wenn da der ein oder andere mal drüber nachdenken würde, würde es mich freuen.

Martin

Hallo Martin,

anscheinend ist dir nicht aufgefallen, das der Besagte sehr, sehr lange mit seinen immer gleichen Postings in Ruhe gelassen wurde bzw. eben auch ignoriert wurde.

Es wurde sich erst Luft gemacht, als der Besagte scheinbar nicht gemerkt hat, das sein Vorhaben nicht so auf positiver Resonanz stieß und er anfing alles vollzuspammen mit immer den gleichen Dingen. Es wurde nachher für jeden Kommentar ein eigener Theard aufgemacht.

Und wenn du dir alle seine Posting anschaust, wirst du zwischen immer den gleichen Aufzählungen auch ein paar Ungereimtheiten feststellen.
Und wenn man sich immer wieder immer die kostpflichtigen Hotlinie aufregt..... Ich weiß nicht. 8o


Vielleich ist dir ja auch aufgefallen, das plötzlich wieder die allgemeine Ruhe eingekehrt ist.

Zumindest empfinde ich das so.

Hallo,

......ich oute mich mal als einer, der sich über seinen "Nick Namen" lustig gemacht hat :(

Aber !!!!! ...........es gibt hier im Board einen Beitrag über das nette miteinander, da kann man sehr gut vernehmen, weil ein gutes miteinander funktioniert.
Fast jeder spricht sich hier mit Namen an - selbst wenn man nur seinen Nicknamen verwendet ist da auch überhaupt nix ein zu wenden.

Wenn man sich aber einen Nicknamen gibt und seinen Namen auch noch als "Anrede" verwendet und sich entsprechend verhält, hat das für mich was überhebliches, etwas arrogantes und uns gegenüber etwas unhöfliches.

Von der betroffenen Person wurde in fast jedem Beitrag erwähnt das sein Wagen 80.000€ gekostet hat und er nur in der Werkstatt war.
Hier im Board habe ich einen innen verschmutzen Xenonscheinwerfer von ihm gefunden, ein defektes DSG und das der Cali hinten hängt - was er aber durch ein Luftfahrwerk bereits selbst behoben hat und das Fahrzeug war getunt - alles in allem Sachen, die eine Protestfahrt zu wem auch immer nur lächerlich gewesen wäre !!!!

Ich finde so jemandem ist eigentlich nicht mit guten Worten oder Taten zu helfen - die stehen früh morgens auf und sind schon Scheiße drauf - allein weil die Sonne auf geht.

Wir haben hier im Board Leute von der Presse, VW selbst liest hier mit, VW Mitarbeiter antworten und diskutieren hier zum Teil mit - da ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig wegen einem Einzelschicksal mit einem 80.000€ Auto auf den Putz zu hauen.
Es gab technische Probleme mit unseren T5 im Bereich Wasserpumpe, Antriebswellen, Krümmer und Dächern am Cali wo der Lack abblättert usw. - da wäre wirklich Anlass gewesen mal auf die Barrikaden zu gehen, davon waren und sind heute noch tausende T5 Fahrer betroffen.
Vor einigen Jahren wurde so eine Aktion von mir schon mal angegangen - da konnte ich aber nicht einfach irgend wo hinfahren, sondern die Presse hat von mir erst mal 40 Seiten Fakten bekommen und danach entschieden .......och nö, lieber nicht.

Mittlerweile kennt man sich hier im Board im T5 teilweise besser aus, als so mancher Händler - hier im Board gibt es die beste Hilfe untereinander - egal ob es um den T5 geht, einem der Computer streikt, oder aber Mutti einfach mal auf den Arm muss.

Deshalb soll und muss es erlaubt sein, einem penetranten Einzelschicksal auch mal auf den Boden der Realität zu führen - das dabei dann die Worte etwas heftiger werden, liegt in der Natur, insbesondere wenn man jede Ansage mit "der Edle" unterschreibt - weil "edel" war das ganz bestimmt nicht.

Zu 99,99% ist dieses Board hier sehr freundlich - das es mal nach fast 10 Jahren T5 Board Leute gibt, die etwas neben der Spur laufen ist dann ja fast zu übersehen :rolleyes:.

Gruß vom ganz einfachen "nicht edlem alten Sack"
Claus

Hallo

...sicher regt dieser Thread auch zum Nachdenken an, aber ich kann nicht feststellen das es hier am freundlichem Umgang fehlt.

Sicher gibt es immer mal wieder jemanden, den man auf eine gewisse Nettikette hinweisen muss, aber damit hat es sich im großen und ganzen auch schon. Diese User bedanken sich dann freundlich und halten sich auch dran.

Dann gibt es noch User, die versuchen sich in den Vordergrund zu spielen, auf welche Art auch immer....
Es wird ein Thread aufgemacht und poltert los....

Gut, man kann diesen Thread ignorieren oder einfach nur still lesen....das fällt dem TE dann aber auch auf, dass es nicht so läuft wie "man" es sich vorgestellt hat....ergo wird nun überall "wind" gemacht...
Das stört dann natürlich wieder das allgemeine Forumleben und auch die "Ignoranten" bzw. stillen Leser, weil man nun immer und überall was zu diesen Dingen "lesen muss"....

Der TE wird drauf hingewiesen sich mit diesem Thema doch nur auf seinen dazu eröffneten Thread zubeschränken...

Nun feststellend, dass man sich mit seinem Thread evtl. doch "falsch" Verhalten hat, man aber nicht den Mumm hat sich das in der "öffentlichen Forenwelt" einzugestehen, bittet man schlicht die Boardleitung um Löschung des Accounts...

Eigentlich komme ich zu dem Schluss, dass sich das Board mit seinen Mitgliedern sehr freundlich verhalten hat. Alle haben eine Menge an Geduld und teilweise auch etwas Verständnis aufgebracht, nur wurden unsere Tipps und Anregungen dem TE ggü nicht gehört, sogar "stumpf" ignoriert!

Just my 2Cents

VG
Andreas
in letzter Konsequenz komme ich für mich mit den von mir zitierten Postings gut klar, spiegelt es unter anderem auch das gute Niveau des Boards.

Ich selbst habe damals lange gezögert (2007-2009) mich hier anzumelden, weil ich als Handwerker eben auch etwas vom hohen Intellekt beeindruckt war. Ich bin dann auch gleich mit meinem ersten Thema fast auf den Mund gefallen, da ich erwartete, den Rest meiner Sätze könnten sich die Leute ja denken, durch meine Kundendiensterfahrung konnte ich mich da noch gerade retten und danach war alles gut.
Das T5-Board und vorallem deren Mitglieder haben einiges dazu beigetragen, dass sogar ich mich enorm weiter entwickelt habe, gleich welcher Richtung und es ist für mich absolut keine Schande es hier zu posten. Zumal ich ja inzwischen einer der inoffiziellen Board-Kaschperle bin. :D

Spaß ohne, wer sich hier "einfügt" und "ein Stück weit mit einbringt" wird hier auch nicht gesteinigt.

Warum das "Einstiegs-Umgangsniveau" etwas sinkt ist wohl klar. Aber es liegt an uns allen, was wir daraus machen um letztlich das Umgangsniveau zu halten. Feuer mit Feuer bekämpfen wäre zwar im letzten Fall angemessen gewesen ist aber eben nicht immer das Mittel der ersten Wahl! Denn was mich kollosal stört ist die "Standardanranze" "Fülle mal dein Profil aus" danach kommt nix mehr konstruktives. Oder wo sind deine Satzzeichen, Absätze, blah, blah, blah.... Da bin ich immer wieder froh, dass ich mich an meinen eigenen Einstieg ins T5-Board erinnere! Man wird vom hohen Niveau erschlagen!
Daher nehme ich inzwischen viele Newbies via PN an die Hand, bevor ich oder andere Sie gleich öffentlich verschrecken, defamieren und stelle dabei viel schneller fest, ob es sich lohnt, damit bin ich bisher immer gut gefahren und die Boarder (ohne Namen zu nennen) haben sich dankbar gut integriert.:]
 
AW: Der freundliche Umgang miteinander im Board ...

Moin

Ok ich kenne die Vorgeschichte nicht so gut wie Claus - muss aber sagen - auch wenn ich sein Vorhaben nicht gut finde, war ich der Meinung das er ganz schön viel Schelte einfangem muste.
Sicher mag man geteilter Meinung über sein Vorhaben sein - aber ich vermute wenn ein Boardbekannter das gleiche aufgezogen hätte - wär der Wortlaut sicherlich ein anderer.

Sicherlich mag er mit seinem 80k Auto gefrustet sein - aber gleich eine Protestfahrt???

Wie gesagt ich habe mich da einfach rausgehalten.....

lg Stephan
 
AW: Der freundliche Umgang miteinander im Board ...

.... über seinen Nickname wurde sich lustig gemacht.
Damit dürfte ich gemeint sein (was OK ist)

Warum hab ich mich so zu dem Thema geäussert. Ich hatte ähnlich wie Claus seine Beitragshistorie angesehen und neben wenig Grund zum Aufregen festgestellt, dass er im Herbst schon mal auf einem ähnlichen Tripp war.
Da klang auch die blanke Wut auf VW durch die Zeilen, obwohl es wohl eher ein reines Problem der speziellen Werkstatt war. Da war er so abgeblitzt, wie Martin es "gefordert" hat.
Danach hatte er eine andere Werkstatt und alles war Butter.

Und dann diese Aktion. Ich fand, er sollte mal ein wenig in den ihm vorgehaltenen Spiegel blicken müssen. Nur wie hält man so jemandem den Spiegel hin?
Sachlich nüchtern - war gescheitert. Böse? Och nö. Also blieb die kabaretistische Schiene. Und da bot sich nun mal der Nick sowas von an.

Ich denke, wer sich im Netz mit einem Nick und nicht mit seinem Namen bewegt, der sollte sich bei des Nicks ein wenig Gedanken über den Nick machen. Wird dann so ein doch recht anspruchsvoller Nick wie "Der Edle" gewählt, so darf man sich auch daran aufhängen, wenn mal ein wenig Ansprache erforderlich ist.

Ich fand den Strang (das allerletzte Ende hab ich nicht mehr gelesen) auch nicht wirklich garstig oder böse. Weder für Foren allgemein noch für dies Forum speziell.
 
AW: Der freundliche Umgang miteinander im Board ...

Hallo,

Zitat (weiß leider nicht mehr von wem):

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen,
der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Gruß Joe
 
AW: Der freundliche Umgang miteinander im Board ...

dass er im Herbst schon mal auf einem ähnlichen Tripp war.
Da klang auch die blanke Wut auf VW durch die Zeilen, .......
Ich fand den Strang (das allerletzte Ende hab ich nicht mehr gelesen) auch nicht wirklich garstig oder böse. Weder für Foren allgemein noch für dies Forum speziell.

Moin,

Das ist wohl zunächst das Problem: Der missionarische Eifer (der in vielen von uns wohnt...) und manche dazu bringt, Ratschläge (gute, wie schlechte) aber auch Gegenrede und Ironie ob der Aussichtslosigkeit zu ignorieren.

Erinnert mich an manche "Bibelfeste" (Nein, nicht die, die bei Euch zu Hause klingeln...), die man so gelegentlich in den Fußgängerzonen beobachten, v.a. aber hören kann...
Niemand würde, gleiche Predigt in der Kirche gehört, das als irgendwie peinlich empfinden. Aber so aufdrängend vorgetragen, gehen die meisten doch auf Distanz und empfinden das als eine Zumutung, die übers Ziel hinausschiesst.

Und das ist "nur" eine Glaubensfrage...

Im anderen Fall gehts um viel Geld, aber simpel gesagt, alleine die rechtl. Rahmenbedingungen sehen andere Schritte vor.
Darauf hinzuweisen war mehrheitlich der Tenor der ansonsten Beitragenden.

Und die hier gezeigten ironischen Beiträge und (wirklich leichte) Seitenhiebe muß der Fadenersteller (TE) abkönnen...
Nur verliert man da gerne den Bezug (Grund s.o.) und fühlt sich "angegangen"... sein Problem.

Dass er folglich um seinen Abschied gebeten hat, ist seine Entscheidung.
Man muß ihm immerhin zu Gute halten, daß er allem Unbill zum Trotz nicht sooo ausfallend geworden ist, wie man das in manch anderen Foren erleben kann...

Was er letztlich nicht so gesehen hat, das sind die Hinweise vom Typ "auf das Miteinander kommt es an" ...

Im Grunde sind wir hier doch insgesamt "sturmerprobt", wenn es um die Lösung von Problemen am Fahrzeug geht und es gibt doch fast immer rechtlich & technisch belastbare Hinweise, Schwierigkeiten zu Meistern.
Man muß allerdings sagen, die "Wandlungsfreudigkeit" hat seit geraumer Zeit nachgelassen, die ersten 4 Modelljahre waren da deutlich mehr von betroffen,
viele derzeit (leider) immer noch technisch Geplagte, wären mit der Suche rund um's Thema Wandlung auch gut bedient....
Vor allem wüssten sie, daß Ruhe und Sachlichkeit oberste Gebote sind...
Das mal am Rande bemerkt...

So, das mal von meiner Seite in klein dazu...
 
AW: Der freundliche Umgang miteinander im Board ...

Hi alle miteinander,

um das Miteinander wieder zu fördern, schlage ich einen schnellen NRW Stammtisch vor!
Da können wir das "Miteinander" bei ein oder 2 Glas frischem Pils fördern und haben uns alle wieder Lieb!.

Wer nicht so lange warten kann / will, den lad ich am 02.03.2013 nach Dortmund zur "Motoräder 2013" ein. Das erste Pils geht sicher auf mich.

"Liebe" Grüße

Dirk....(der hier ca. 0,4% der bekloppten stellt)
 
Zurück
Oben