Der Fahrer ist schon etwas älter, aber der Cali ist brandneu...

MASOZE

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
08
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
...vergangene Woche abgeholt und bisher jede freie Minute 'dringesessen, bedaure nur,daß ich ihn nicht mit in's Bett nehmen kann wie ich das früher immer mit neuen Spielsachen gemacht habe. Bin gleich kreativ gewesen und habe das Solarpanel und den Pottihocker montiert. Hier einige Fotos, es folgen noch welche nach...
 

Anhänge

  • Pottikiste I.JPG
    Pottikiste I.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 257
  • Pottikiste II.JPG
    Pottikiste II.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 202
  • Seitenschriftzug II.JPG
    Seitenschriftzug II.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 247
  • Seitenschriftzug I.JPG
    Seitenschriftzug I.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 212
  • Potti auf Grundplatte.JPG
    Potti auf Grundplatte.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 235
AW: Der Fahrer ist schon etwas älter, aber der Cali ist brandneu...

..., bedaure nur,daß ich ihn nicht mit in's Bett nehmen kann wie ich das früher immer mit neuen Spielsachen gemacht habe.
Dann dreh doch einfach den Spieß herum und leg Dich zur Nacht in's neue Spielzeug :D:D
Der Porta-Potti-Hocker sieht wirklich beeindruckend aus, klasse Arbeit :)


Viel Spaß und Freude mit dem neuen Spielzeug ;)
wünscht Ralf
 
AW: Der Fahrer ist schon etwas älter, aber der Cali ist brandneu...

@MASOZE

Klasse Umrüstung ! Der PP-Hocker ist optisch klasse ( und passt toll zum Cali). Besteht die Möglichkeit, für "Nachbauer" an eine Teileliste/Bezugsquellenliste/Pläne heranzukommen ? Bisher steht das PP bei uns im Spülenschrank, aber das wäre tatsächlich eine ansprechende Variante.

allzeit knitterfreies Cali-cruisen

wünscht

tron
 
AW: Der Fahrer ist schon etwas älter, aber der Cali ist brandneu...

Danke für die guten Wünsche...

@ mapman
Ich hab's getan, danke für den Tipp, war auch wirklich hilfreich weil ich gemerkt habe, daß mein alter Schlafsack mal erneuert werden muß.

@ tron
Eine Baubeschreibung mit Teileliste stelle ich in Kürze in den Paralell-Fred von "dedetto - Porta Potti Hocker" ein.

So und jetzt noch'n paar Fotos, speziell vom Solarpanel.
Kabeldurchführung Hecktür kleines Loch in die Gummimanschette geschnitten, Kupplung zum Abnehmen des Panels im Nicht-Reisebetrieb
Laderegler mit Spiegelband geklebt
Alle Kabel ohne Bohren leicht eingefädelt
Stehbolzen in der Dachschiene können noch kürzer sein (ist 10/40 - soll 10/30 Schloßschraube)
 

Anhänge

  • Relaxsessel.JPG
    Relaxsessel.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 842
  • Solarpanel I.JPG
    Solarpanel I.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 204
  • Solarpanel II.JPG
    Solarpanel II.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 187
  • Laderegler.JPG
    Laderegler.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 746
  • Kupplung.JPG
    Kupplung.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 206
  • Spielerei.JPG
    Spielerei.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Fahrer ist schon etwas älter, aber der Cali ist brandneu...

Schicker Cali. Sehe grad, dass du gleich um die Ecke wohnst.:)

Ich hoffe, dass ich mir während der Ausbildung nen alten T3 Cali oder Umbau leisten kann. Der wird dann nicht ganz so schick, aber was solls :D
 
AW: Der Fahrer ist schon etwas älter, aber der Cali ist brandneu...

Hallo Manfred,

herzlichen Glückwunsch zum neuen und noch ganz weißen Cali. Allzeit knitterfreie Fahrt, viel Spaß und möglichst wenig Ärger mit der Technik an dem neuen Gefährt.

Wenn ich das nächste mal in der Nähe bin, werde ich mal Ausschau nach dem "Weißen" halten.

Bis dann und Gruß Vom Malle
 
AW: Der Fahrer ist schon etwas älter, aber der Cali ist brandneu...

Der XS Schriftzug ist sehr schön und natürlich sehr passend!

Hast Du Ringleuchten an den Scheinwerfern?
 
AW: Der Fahrer ist schon etwas älter, aber der Cali ist brandneu...

Hast Du Ringleuchten an den Scheinwerfern?


Hi Tom
Das war der Blitz der auf der Scheinwerkante reflektiert, gibts denn überhaupt Ringleuchten für T5?
21093d1205783555-bild-im-text-smiley806.gif


Hallo Malle
Weiß ist echt cool, im wahrsten Sinne des Wortes ! 8)
Als eingefleischter Wildcamper, der zudem immer in der Sonne stehen muß damit der Strom nicht ausgeht, ist mir die am stärksten reflektierende Farbe gerade gut genug damit es Innen nicht zu heiß wird.
Ein bischen Ärger mit der Technik hatte ich schon, allerdings selbstgemacht, nämlich der Einbau des Delta - Radios aus der Bucht. (Habe nur Radiovorbereitung geordert) Eh ich das Ding richtig am Laufen hatte, habe ich reichlich Nerven gelassen! Ich habe ALLES ausprobiert was man so hier im Board liest. Erst ging das Radio und die ZV war tot. Dann ging Radio und ZV, aber nach jedem Ausschalten war wieder alles gelöscht und bei Neustart mußte wieder der Code eingegeben werden. Dann habe ich 2 Stunden die Suche bemüht, 4 Kabel im ISO vertauscht, diesmal die Richtigen, und siehe da : ES FUNZT ! Ich bedanke mich bei allen, die meinen Bastlervorgängern richtige Ratschläge gegeben haben, :danke:mir hat's jetzt auch geholfen. Ich finde übrigens das Delta und die Serienlautsprecher gar nicht so schlecht wie sie hier oft beschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Fahrer ist schon etwas älter, aber der Cali ist brandneu...

Hallo Manfred!!

Alles Gute zum neuen "Spielzeug" Cali!! :D

Allzeit ein "wenig" Sonne überm Cali und viel Zeit für erholsame Touren!! :cool:

Gruß aus Münster -- Martin ;)
 
AW: Der Fahrer ist schon etwas älter, aber der Cali ist brandneu...

Mazose: "Ich finde übrigens das Delta und die Serienlautsprecher gar nicht so schlecht wie sie hier oft beschrieben werden."
:dito:
Das Delta mit seiner der Möglichkeit die letzten Verkehrsmeldungen nochmal abzuhören und ein mobiles NAVI ist optimal.
Für das gesparte Geld gegenüber einem VW Original Navi kann man in so manches Konzert gehen.:]
 
Zurück
Oben