rubel
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 08/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- wozu ???
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD
- Extras
- Nebelscheinwerfer, PDC, elekt. klappb. Spiegel, AHK, 2. Batterie, 235er/17"-Alu, 2 Schiebetüren
- Umbauten / Tuning
- Hella LED Tagfahrlicht, 230 V Spannungswandler, DCF-Uhr, DVB-T Fernseher, LTE/UMTS-WLAN, lichtdichte Scheibenverdunklung, Kompressorkühlschrank, Heck-Camping-Küche und einen Anhänger fürs Muskel-Bike und alles, was vorne nich reinpast, wie z.B. Porta Poti, Grill, Zelt für die "Wildnis" .
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H01****
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Multivan
Hi Leute,
der erste TüV steht demnächst an. 36 Monate sollten eigentlich keine Hürde für einen T5 sein mit nur 50.000 km.
Trotzdem die Frage worauf sollte man achten ?
Handbremse vorher etwas "einbremsen" da fast nie gebraucht, ist klar.
Scheibe keine Schäden, alle Lampen i.O., Verbandskasten und Warndreieck ist auch klar.
Was sonst noch bzw. wo sind bekannte Schwachstellen ?
Lichteinstellung vorher kontrollieren lassen ??? notwendig ???
Da DPF-Fahrzeuge beim TÜV ja nicht mehr bis zur Abregeldrehzahl gequält werden, sondern der TÜV nur noch an der ODB Schnittstelle ausliest (mein derzeitiger Kenntnisstand), werde ich mein Dickschiff selber vorfahren.
Man soll es schließlich mit dem und seinem DIENSTLEISTUNGSANGEBOT für einen geringen Aufpreis den TÜV dort machen zu lassen, nicht übertreiben.
Zumal die Zeiten mit stundenlangem Warten, dank Online-Reservierung vorbei sind.
Was fällt Euch noch ein ?
Grüße
Rubel
der erste TüV steht demnächst an. 36 Monate sollten eigentlich keine Hürde für einen T5 sein mit nur 50.000 km.
Trotzdem die Frage worauf sollte man achten ?
Handbremse vorher etwas "einbremsen" da fast nie gebraucht, ist klar.
Scheibe keine Schäden, alle Lampen i.O., Verbandskasten und Warndreieck ist auch klar.
Was sonst noch bzw. wo sind bekannte Schwachstellen ?
Lichteinstellung vorher kontrollieren lassen ??? notwendig ???
Da DPF-Fahrzeuge beim TÜV ja nicht mehr bis zur Abregeldrehzahl gequält werden, sondern der TÜV nur noch an der ODB Schnittstelle ausliest (mein derzeitiger Kenntnisstand), werde ich mein Dickschiff selber vorfahren.
Man soll es schließlich mit dem und seinem DIENSTLEISTUNGSANGEBOT für einen geringen Aufpreis den TÜV dort machen zu lassen, nicht übertreiben.
Zumal die Zeiten mit stundenlangem Warten, dank Online-Reservierung vorbei sind.
Was fällt Euch noch ein ?
Grüße
Rubel