der erste Schritt zum T5 ist getan

Heiko.LS

Jung-Mitglied
Ort
Saarland
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
AHK, Climatronic + 2. Verdampfer, WWZH mit FFB, ACC, 2x ZZH u.v.m.
Umbauten / Tuning
keine
Hallo,

so der erste Schritt ist getan, gestern waren wir beim :D in unserer Nähe.
Eins vorweg, wir waren sehr angetan vom Verkaufsgespräch. Der Verkäufer nahm sich sehr viel Zeit, lies keine Frage unbeantwortet, bot Getränke und Probefahrten mit verschiedenen Modellen an obwohl wir gleich zu beginn sagten, das wir einen guten Gebrauchten, ca. 2 Jahre alt, suchen.
Wie ich in meiner Vorstellung bereits erwähnte, hatten wir uns ein wenig in Richtung Caravelle orientiert. Seit gestern schielen wir allerdings mehr in Richtung Startline, da dieses Fahrzeug unseren Ansprüchen doch näher kommt und im Fahrerhaus schon recht gut ausgestattet ist. Das Schienensystem ist nur genial.
Leider hatte der Händler kein in Frage kommenden Wagen da, aber das sei kein Problem, er wolle bis Anfang nächster Woche mal schauen was er über Tradeport (?) anbieten könne mit der von uns gewünschten Ausstattung und auch in der von uns angestrebten Preisregion. (Trapo, Caravelle und Startline)
Unseren jetzigen Wagen nimmt er natürlich in Zahlung (hat mich etwas gewundert, da er ja einen T5 von sonst wo zukaufen muss).
Kommenden Samstag haben wir Zeit und einen Termin zur Probefahrt mit Trapo und Startline, ist für uns wichtig, damit wir uns einen Eindruck von der Geräuschkulisse machen können.
.... freu ich mich jetzt schon drauf wie ein kleines Kind :D


Gruß Heiko
 
AW: der erste Schritt zum T5 ist getan

Guten Morgen!

Ich wünsche sodann viel Erfolg bei der Probefahrt im Allgemeinen und beim Kauf im Speziellen.

Ich bitte um weiteren Bericht!

Eventuell solltest Du noch darauf achten, dass ca. 3000 Euro Verhandlungsspielraum drin sind (ca. 1,5k mehr für Deinen Gebrauchten, ca. 1,5k weniger für den T5).

Grüße
bex
 
AW: der erste Schritt zum T5 ist getan

Hallo und guten Morgen,

wir haben gestern unseren STARTLINE abgeholt,ist ein Geschäftsfahrzeug gewesen.
Knapp 5 Monate jung und 6700km auf der Uhr...praktisch neu:DEiner der letzten T5.1
Verwöhnt vom letzten Sommer im United,dachte ich immer,der STARTLINE wäre spartanisch ausgestattet...aber nein das ist er nicht!!
Hab mich sofort heimisch gefühlt.Und das Trapoamaturenbrett ist auch o.k., wir haben kein Plastiklenkrad,vielleicht ist es das,was es nicht so "billig"aussehen läßt:confused:
Ansonsten ist alles top,die Netze unterm Himmel sind genial.
Zum Motor haben wir jetzt den 102Ps 1.9Tdi,und der reicht vollkommen.
Klar der 2.5Tdi mit 174Ps im United hat mehr Spaß gemacht,aber ich brauch ihn nicht.

Viel Spaß bei der Probefahrt.

gruß
mafiabulli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der erste Schritt zum T5 ist getan

Viel Spaß!
Wir sind mit unserem Startline - bisher, seit 10 Monaten - hochzufrieden, auch wenn's noch der alte T5.1 ist ;)

Gruß
Mike
 
AW: der erste Schritt zum T5 ist getan

Achherrje, ist das schwer sich für einen T5 zu entscheiden :help:

Nach langem Überlegen müssen wir am Montag den :D anrufen, da wir doch der Meinung sind, das der 2,5 TDI mit 96 kw die bessere Alternative zum Wohnwagen ziehen ist.
Der 75 kw wird sich doch wohl mit beladenem T5 und Wohndose am Haken etwa schwer tun :( .
Ausschlag gebend war folgende Seite (sehr interessant für Camper, da man alle möglichen KFZ mit allen erdenklichen Wohnwagen konfigurieren kann):
zugwagen.info
Ich hoffe Links sind erlaubt, wenn nicht bitte löschen.
 
AW: der erste Schritt zum T5 ist getan

Hallo, der 96kw ist da schon richtig.
Der kann auch ohne angestrengt zu klingen mal richtig arbeiten.

Ihr werdet das Plus an Drehmoment zu schätzen lernen.
 
Zurück
Oben