Sascha1983
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Ja
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
Hi
Erst mal zur vorgeschichte. Ich hab einen Krankenfahrdienst und habe 5 T4 Busse mit einem ACV 102PS Motor. Der Verbrauch liegt zwichen 7-8,5l max. Das sind hochdächer mit langem Radstand. Da diese sehr schwer zu bekommen sind hab ich einen neuen T5 hochdach mit 174PS bestellt.
naja 7 Wochen hat er länger gebraucht bis er da war.
Seit Montag bin ich mit dem Teil unterwegs und um erlich zu sagen will ich wieder auf den T4 zurück.
Beim schließen der Hecktür ist gleich am ersten Tag die Blastikverriegelung abgerissen.
Die Bremsen Quitschen seit heute.
Er ist doch wesentlich anfälliger was Spurrillen und Seitenwind angeht, was beim T4 nicht so schlimm war.
Was mich aber richtig auf die Palme bringt ist der Verbrauch.
also um eins vorweg zu sagen mir ist klar das man einen 102psler nicht mit einem 174psler vergleichen kann und mir ist auch bewusst das der t5 450kg mehr leergewicht hat aber wenn ich beim t5 bei 120kmh im 6ten gang den tempomat rein mach und auf den momentanverbrauch schauen und das teil 10,4L anzeigt find ich das schon zuviel oder ist das leider die nakte warheit?
Oder sagt Ihr das man nach 800km da noch nicht drauf schauen kann da der erst noch eingefahren werden mus? wenn dem so ist wart ich noch 4 wochen dann hat er c.a. 5000km runter.
mfg Sascha
Erst mal zur vorgeschichte. Ich hab einen Krankenfahrdienst und habe 5 T4 Busse mit einem ACV 102PS Motor. Der Verbrauch liegt zwichen 7-8,5l max. Das sind hochdächer mit langem Radstand. Da diese sehr schwer zu bekommen sind hab ich einen neuen T5 hochdach mit 174PS bestellt.
naja 7 Wochen hat er länger gebraucht bis er da war.
Seit Montag bin ich mit dem Teil unterwegs und um erlich zu sagen will ich wieder auf den T4 zurück.
Beim schließen der Hecktür ist gleich am ersten Tag die Blastikverriegelung abgerissen.
Die Bremsen Quitschen seit heute.
Er ist doch wesentlich anfälliger was Spurrillen und Seitenwind angeht, was beim T4 nicht so schlimm war.
Was mich aber richtig auf die Palme bringt ist der Verbrauch.
also um eins vorweg zu sagen mir ist klar das man einen 102psler nicht mit einem 174psler vergleichen kann und mir ist auch bewusst das der t5 450kg mehr leergewicht hat aber wenn ich beim t5 bei 120kmh im 6ten gang den tempomat rein mach und auf den momentanverbrauch schauen und das teil 10,4L anzeigt find ich das schon zuviel oder ist das leider die nakte warheit?
Oder sagt Ihr das man nach 800km da noch nicht drauf schauen kann da der erst noch eingefahren werden mus? wenn dem so ist wart ich noch 4 wochen dann hat er c.a. 5000km runter.
mfg Sascha