Der Deutschland versinkt im Wetterchaos-Thread...

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Die einen reden von "Gruppen aus dem Ruhrgebiet mit gammligen Sprintern", andere von "Gruppen mit osteuropäischem
Hintergrund..." weitere direkt von "rumänischen Banden".
das meinte ich... auch in Deinen Medien ist eine gewisse Herkunftvielfalt zu vermuten und genau in solchen Fällen hat es den Charakter von Brandsätzen werfen, wenn man das nur einer Gruppe zuordnet.
 
das meinte ich... auch in Deinen Medien ist eine gewisse Herkunftvielfalt zu vermuten und genau in solchen Fällen hat es den Charakter von Brandsätzen werfen, wenn man das nur einer Gruppe zuordnet.
Naja stimmt schon was Du sagst. 3 Rumänen, 1 Iraker und 1 Libanese sitzen in Haft. Es nur den Rumänen in die Schuhe zu schieben ist nicht
fair. Ich möchte mich bei den Rumänen entschuldigen, dass ich sie mit den anderen Beiden in einen Topf geworfen habe.
Wenn man dem Polizeisprecher so zu hört ... ach lassen wir das.

Schlimm genug, dass die Menschen in den Katastrophengebieten überhaupt beklaut werden.

Edit: Wenn das "meine Medien" wären, würde ich hier nicht mehr leben 🍹
 
Einigen wir uns auf Sprinterfahrer.
Denen ist sowas zuzutrauen.


Man könnte sich, mMn, auch darauf einigen, daß @BoSchmi in diesem Fall Recht hat. Zumindest, was die Meldung in den Medien betrifft. Und immerhin ist ein interviewter Polizeisprecher erstmal glaubhafter, als ein pensionierter Mediziner aus Berlin ('tschuldigung: Spanien). Da ist es dann auch nicht damit getan, hernach ein Witzchen draus zu machen. Tut es denn tatsächlich so weh, ihm im Falle der Meldung in den Medien Recht zu geben?
Überhaupt:
und da spreche ich jetzt euch beide an. Auf den letzten Seiten wird der Faden dominiert von eurem Schwanzlängenvergleich. Ist euch langweilig? Mal ist ja ganz lustig. Aber seitenlang. Muss das sein?
Warum trefft ihr euch nicht persönlich. Da kann dann keiner schummeln. Man kann das gleiche Maßband verwenden. Am Ende könntet ihr das Ergebnis ja hier posten. Oder macht das doch in einem extra Faden "Wer hat den längeren? Der Comedy Thread." Begrenzt auf zwei Mitglieder.

Das würde diesen Thread (und andere) erheblich verkürzen. Was es Lesern erheblich vereinfachen würde, dem Faden zu folgen.

Nur mal so als Idee. 😉

Grüßle
 
" Nach der großen Flutkatastrophe an der Ahr waren Räumarbeiten im Flußbett durch den Pionierpanzer "Dachs" notwendig geworden. Nach dem Abspringen der linken Kette, brauchte der Bergepanzer selbst Hilfe. Der Hitachi ZX 490-Kettenbagger der Hagedorn Unternehmensgruppe war in der Nähe und half sofort."

 
Einigen wir uns auf Sprinterfahrer.
Denen ist sowas zuzutrauen.
Du solltest Politiker werden. Ok, evtl. nur Verkehrsminister. Hast n dicken Diesel, fährst Bus und kannst Diplomatie 👍
 
Einen 2-Liter als "dicken Diesel" zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von Kompetenz....
 
Einen 2-Liter als "dicken Diesel" zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von Kompetenz....
Da es den Diesel in deinem Baujahr nur als 2Liter gibt und du die große Variante davon hast, konntest du wieder einmal unter Beweis stellen, wie schön du dir doch die Welt zurecht formulieren kannst.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Wenn das "Privat-Geplänkel" ja nicht wäre, wäre der Tröd wirklich interessant. 😳 👎😕
 
Wenn das "Privat-Geplänkel" ja nicht wäre, wäre der Tröd wirklich interessant. 😳 👎😕


Es ist aber auch echt schwierig, wenn einer andauernd zu allen Themen schlaue moralische Sprüche ausschüttet ,die er in keinem Fall selbst beherzigt. Und ihm als einzige Rechtfertigung einfällt, daß er zugibt sich dessen bewusst zu sein. Kein Wunder, daß das in persönlichem Geplänkel endet.
Ist vielleicht von ihm so gewollt. Er hat ja, so wie es aussieht, den ganzen Tag nix besseres zu tun, als hier tolle Sprüche zu texten.

Ich lese grad seit Stunden seitenweise alle möglichen Off Topic Fäden nach und könnte zeitenweise echt 🤮 über soviel Arroganz.

Man verliert echt die Lust hier teil zu nehmen.
 
Ich mache kurz weiter mit dem Thema.


Hier gab es gestern Gewitter mit Starkregen und ich hatte Wasser im Gartenhaus durch den Abfluss im Boden. Also passt hier auch etwas nicht beim Wassermanagement.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
So los gehts ... aus web.de

"Ermittlungsverfahren gegen Landrat wegen fahrlässiger Tötung

Aktualisiert am 06.08.2021, 11:28 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Landrat des von der Flutkatastrophe besonders betroffenen Landkreises Ahrweiler, Jürgen Pföhler (CDU), eingeleitet. Es gehe um den Anfangsverdacht der fahrlässigen Tötung und fahrlässigen Körperverletzung durch Unterlassen am Abend des Hochwassers vom 14. Juli, teilte die Behörde am Freitag mit. (dpa/mgb)"

Wenn wegen fahrlässiger Tötung ermittelt wird, wie ist das mit den Sach-Schäden ? Wird da auch ermittelt, ob das ein oder andere
hätte verhindert werden können ?
 
Ich lese grad seit Stunden seitenweise alle möglichen Off Topic Fäden nach und könnte zeitenweise echt 🤮 über soviel Arroganz.

Nach meinem Urlaub hatte ich einfach alle Foren als gelesen markiert. Offensichtlich hatte ich da wohl nix verpasst.
 
Wenn wegen fahrlässiger Tötung ermittelt wird, wie ist das mit den Sach-Schäden ? Wird da auch ermittelt, ob das ein oder andere
hätte verhindert werden können ?
Sicher doch:
Wenige Stunden hätten gereicht, die Häuser komplett leer zu räumen und diese dann aus dem Weg zu schieben.
Zumal eine Aufforderung zur Evakuierung (die ja leider ausblieb) sicher doch eine Aufforderung zur Rettung primär der Sachwerte empfohlen hätte.....
 
Zurück
Oben