Der Deutschland versinkt im Wetterchaos-Thread...

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Auch ein, wie ich finde, ganz interessanter Artikel zu den Klimaschwankungen.

RAOnline EDU Klima: Klimaänderungen in der Vergangenheit

Schlusssatz aus dem Artikel. > Die Tatsache, dass es solche Veränderungen auch natürlicherweise geben kann, ist kein Grund, eine solche leichtfertig in Kauf zu nehmen. Auch andere Schadenereignisse wie z.B. künstlich ausgelöste Lawinen, Felsstürze etc. sind nicht deshalb harmlos, nur weil sie auch natürlicherweise vorkommen.

Grüße
Andreas
 
Ich korrigiere:
dafür sind halt wir Menschen mit verantwortlich.
Er schrub:
"Das Klima hat sich auch schon immer gewandelt, nur dass das Tempo dabei immer höher wird, dafür sind halt wir Menschen verantwortlich."
Wer oder was ist denn deiner Meinung nach sonst noch mitverantwortlich, dass das Tempo immer höher wird?
Ich frag ja nur....
Dass es ansonsten Klimaschwankungen schon immer gegeben hat, ist ja bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer oder was ist denn deiner Meinung nach sonst noch mitverantwortlich, dass das Tempo immer höher wird?
Ich frag ja nur....
mit welcher Begründung kannst du denn ausschließen, dass dieser Klimawandel nicht auch ohne den Menschen stattgefunden hätte ?

Wer oder was ist denn deiner Meinung nach sonst noch mitverantwortlich
Natur ? Planeten ?
Wie kommst du auf die Idee, dass alles so bliebe, wie es ist oder mal war, wenn wir mal annehmen, es gäbe den Menschen nicht ?
 
Spenden auf eine privates Paypal-Konto?
Nun, mit den Dummen treibt man die Welt um. Es stehen jeden Tag genug davon auf.

Ich habe einen Freund, Ende 50, an Corona verloren, welcher von seiner querdenkenden Frau, der ich das wünsche, was sie ihrem Mann angetan hat, angesteckt wurde.

Kann man die Querdenker nicht alle auf ein Floß nageln und die Ahr hinunter vollends zu den Holländern fahren lassen?
 

Hier ein Beispiel wie dort Stimmung gemacht wird. Die Dame hat noch mehr Content in der Art.

Und was will uns der Schwachmatt aus dem Video mitteilen? 🤷‍♂️
Das eine große? Menge an Hilfsgütern angekommen sind?

Wenn man den lieben langen Tag solche Videos anschauen müsste, würde die Menschheit vollkommen verblöden.

Gruß
Andreas

Edit by pille: auf Wunsch den Satzbau unmißverständlicher editiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit welcher Begründung kannst du denn ausschließen, dass dieser Klimawandel nicht auch ohne den Menschen stattgefunden hätte ?
Dazu müsste eine mögliche andere Ursache gefunden werden (wie sie bisher für andere Klimaveränderungen -jedenfalls der jüngeren Erdzeiten- auch gefunden wurden)
Natur ? Planeten ?
Wie kommst du auf die Idee, dass alles so bliebe, wie es ist oder mal war, wenn wir mal annehmen, es gäbe den Menschen nicht ?
Bist du jetzt unter die Astrologen gegangen? Wie sollen die gegenwärtig stabil laufenden Planeten unser Klima beeinflussen?
Und wenn du die Sonne meinst: Seit zwei Jahren müsste sich da eher eine geringe Abkühlung einstellen. Aber der Einfluss der solaren Veränderungen ist zu schwach. Auch die Erdachse ist in letzter Zeit bemerkenswert stabil. - Milankovic-Zyklen können es damit wohl auch nicht sein.
Also: Was könnte schuld daran sein, dass die Durchschnittstemperatur in den letzten Jahre so ungewöhnlich ansteigt. Nenne mir einen Grund, irgendeine Anomalie, die dies bewirken könnte.
Ohne Ursache keine Veränderung.
Oder ist es einfach der liebe Gott?

Worschtel und First-MV dürfen sich an der Suche nach Gründen gerne auch beteiligen.
 
❗


Die alten Klamotten kannst du auch behalten, die will vor Ort vermutlich keiner haben.
Einzig lang haltbare Lebensmittel sowie Wasserflaschen werden noch benötigt und die werden z.B. in den Gebäuden vom Nürburgring gelagert und sortiert.
Der Eigentümer vom Nürburgring stellt Gebäude und Mitarbeiter für diese Hilfsarbeiten zur Verfügung.

Aus Altenahr kamen konkrete Forderungen bzgl. der Hilfsgüter, Arbeitshandschuhe und Schaufeln werden dort benötigt.
Aus Schuld kam die Mitteilung, daß Taschenlampen benötigt werden.
 
Worschtel und First-MV dürfen sich an der Suche nach Gründen gerne auch beteiligen.
Nee, das überlasse ich dir.

Ich warte die nächsten Hochwasser ab und freue mich auf deine Einlassungen.
Wenn ich die Aufstellungen so sehe, könnte das dort in den nächsten 10 Jahren wieder passieren, wie vor 300 Jahren ohne den Diesel von einem Tx.

So long.... 😁
 
Wie sollen die gegenwärtig stabil laufenden Planeten unser Klima beeinflussen?
Bin ich...
unter die Astrologen gegangen?
Aber wenn Natur, Planeten und Universum auch ohne Menschen keinen Einfluss haben sollten, erklärst du sicher gleich die Eiszeiten ?
Wer war denn Schuld an den Schwankungen in der Erdumlaufbahn um die Sonne ?
Aber gut zu wissen, dass auch du keine Begründung dafür hast, warum es ohne den Menschen theoretisch auch so klimatisch sein könnte, wie es heute eben ist.

Daher bleibe ich bei der Aussage Der Mensch ist vielleicht MIT schuld, aber gewiss nicht allein.
 
Nun ja, es ist doch sicherlich so, dass die Zeit seit der Industrialisierung erdgeschichtlich höchstens ein Wimpernschlag ist. Die Erwärmung auf unserem Planeten jedoch in dieser kurzen Zeit relativ schnell zugenommen hat. Im Vergleich mit Entstehungsphasen und Dauer von vergangenen Eiszeiten und Warmzeiten doch eher zügig vom Statten gegangen.
Meine Ansicht.
Aber hier muss nun wirklich kein Prosemimar Erdgeschichte abgehalten werden, es kommt ja bald der IDBuzz und dann wird alles gut :D :D :D :help:
 
Industrialisierung...
Und wie erklären wir uns die katastrophale Dürre 1540 ? Es soll 11Monate nicht geregnet haben...
Haben Wetter und Klima denn nur ein gültiges Gewicht in der Diskussion, seit den offiziellen Wetteraufzeichnungen ? 1540 ist ja nur EIN Beispiel...
Der Mensch benötigt aber eben immer irgendeinen "Gott" dem er stumpf hinterherlaufen kann.
An etwas zu glauben gibt Sicherheit und man hat nen Kurs. Dieser "Gott" ist nun für einige eben diese ganze Klimahysterie.
Klimawandel weiterhin JA. Dafür den Verbrenner zu opfern oder eine Co2 Abgabe einzuführen......in einigen Jahrzehnten wird es dazu in den Geschichtsbüchern auf jeder Seite immer das gleiche Bild geben:
912accb5_picard-facepalm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter so, ich geh jetzt Chips und Bier holen 🙂
 
Worschtel und First-MV dürfen sich an der Suche nach Gründen gerne auch beteiligen.
Ne, Du lass mal. Ist sicher gut gemeint.
Aber ich hab schon genug damit zu tun ordentliches Wetter zu machen,
da kann ich mich nicht auch noch ums Klima kümmern. 😉

Gruß
Helmut
 
Zurück
Oben