Der Deutschland versinkt im Wetterchaos-Thread...

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Man sollte dennoch, trotz der Erwärmung des Klimas, zunächst die ganzen Brände durch Brandstiftung thematisieren. Flüchtlingsunterkünfte brannten bisher in unserem Land auch auffällig häufig. Mag verschiedene Ursachen haben. Brandstiftung bleibt dabei aber EIN großer Aspekt. Ob Flüchtlingsunterkünfte, französische Kirchen oder eben Wiesen und Wälder....

Ob ein Wald ohne menschliches Zutun bei Hitze entflammt ? Vielleicht fehlt mir da bestimmtes Wissen und ich gehe zu naiv an die Sache ran. Aber im Backofen entflammen Speisen bei 250grad nicht Sie verkohlen höchstens...
 
Man sollte dennoch, trotz der Erwärmung des Klimas, zunächst die ganzen Brände durch Brandstiftung thematisieren. Flüchtlingsunterkünfte brannten bisher in unserem Land auch auffällig häufig. Mag verschiedene Ursachen haben. Brandstiftung bleibt dabei aber EIN großer Aspekt. Ob Flüchtlingsunterkünfte, französische Kirchen oder eben Wiesen und Wälder....

Ob ein Wald ohne menschliches Zutun bei Hitze entflammt ? Vielleicht fehlt mir da bestimmtes Wissen und ich gehe zu naiv an die Sache ran. Aber im Backofen entflammen Speisen bei 250grad nicht Sie verkohlen höchstens...

Den kenn ich doch. Ist das nicht der Hofreiter?
 
Man sollte dennoch, trotz der Erwärmung des Klimas, zunächst die ganzen Brände durch Brandstiftung thematisieren. Flüchtlingsunterkünfte brannten bisher in unserem Land auch auffällig häufig. Mag verschiedene Ursachen haben. Brandstiftung bleibt dabei aber EIN großer Aspekt. Ob Flüchtlingsunterkünfte, französische Kirchen oder eben Wiesen und Wälder....

Ob ein Wald ohne menschliches Zutun bei Hitze entflammt ? Vielleicht fehlt mir da bestimmtes Wissen und ich gehe zu naiv an die Sache ran. Aber im Backofen entflammen Speisen bei 250grad nicht Sie verkohlen höchstens...

1. Wälder geraten auch ohne Brandstiftung in Brand. Da gibt es verschiedene Ursachen (Blitzeinschläge, Glas auf dem Boden usw.)
2. Wenn es extrem heiß und trocken ist, entstehen halt gleich gigantische Brände, die nicht mehr unter Kontrolle zu bringen sind.
 
3. sozusagen als "goldene Mitte" des Ganzen: die unabsichtliche (fahrlässige) Brandstiftung in Form achtlos weggeworfener Kippen, verbotener Feuerstellen etc...
eine nicht unerhebliche Komponente.
 

👍🏻
Vor irgendwelchen Botschaften zu protestieren, bringt überhaupt nichts. Das wissen die, wir sowieso. Freiflüge nach China, Indien und Südafrika, um dort ihr berechtigtes Anliegen vorzubringen, sind zu unterstützen.
Wenn jetzt die Frage kommt, wer wir sind, meine ich diejenigen, die ihre Sinne noch beisammen haben.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Vor irgendwelchen Botschaften zu protestieren, bringt überhaupt nichts. Das wissen die, wir sowieso. Freiflüge nach China, Indien und Südafrika, um dort ihr berechtigtes Anliegen vorzubringen, sind zu unterstützen.
Wenn jetzt die Frage kommt, wer wir sind, meine ich diejenigen, die ihre Sinne noch beisammen haben.
Also bevor diese verwöhnten und verhätschelten Weicheier Freiflüge bekommen möchte ich einen Gratisflug nach China oder Indien bekommen und mir mal die Landschaft dort anschauen.

Die Krakeeler sollen erst mal ein bisschen was leisten und zum Allgemeinwohl beitragen, und die Infrastruktur mitfinanzieren, die sie eifrig nutzen.
 
Die Krakeeler sollen erst mal ein bisschen was leisten und zum Allgemeinwohl beitragen...
Diesen Spruch hast du von meinem Opa geklaut.
Der war aber auch nicht von ihm.
Schon Sokrates, Platon und Aristoteles hatten sich so geäußert -
und hatten ihre Sprüche aus Ägypten und Mesopotamien....
 
Diesen Spruch hast du von meinem Opa geklaut.
Der war aber auch nicht von ihm.
Schon Sokrates, Platon und Aristoteles hatten sich so geäußert -
und hatten ihre Sprüche aus Ägypten und Mesopotamien....
Dann hätten wir das ja nun auch geklärt - wie schön.
 
Nochmals verweise ich auf das Unglück der Loveparade. Es wird alles in Deutschland reguliert, doch wenn es zu einem Schaden kommt, ist niemand verantwortlich.
 
Nochmals verweise ich auf das Unglück der Loveparade. Es wird alles in Deutschland reguliert, doch wenn es zu einem Schaden kommt, ist niemand verantwortlich.
Wobei der Vergleich hinkt. Eine Großveranstaltung ist ein geplantes Event.

Was in Ahrweiler passierte hat sämtliche Vorhersagen übertroffen. Es gab Hochwassersimulationen. Dieses liegen Daten aus über 100 Jahren zugrunde. In keiner Simulation wurde solch ein Ereignis berechnet.

Was nützt es den Betroffenen, wenn jetzt ein Sündenbock für eine Naturkatastrophe gesucht wird?
 
Diesen Spruch hast du von meinem Opa geklaut.
Der war aber auch nicht von ihm.
Schon Sokrates, Platon und Aristoteles hatten sich so geäußert -
und hatten ihre Sprüche aus Ägypten und Mesopotamien....
Man soll auf die Alten hören ;) .
 
Wobei der Vergleich hinkt. Eine Großveranstaltung ist ein geplantes Event.

Was in Ahrweiler passierte hat sämtliche Vorhersagen übertroffen. Es gab Hochwassersimulationen. Dieses liegen Daten aus über 100 Jahren zugrunde. In keiner Simulation wurde solch ein Ereignis berechnet.

Was nützt es den Betroffenen, wenn jetzt ein Sündenbock für eine Naturkatastrophe gesucht wird?
Das mag sicherlich zum einen so sein. Zum anderen aber bekommen Menschen Geld dafür, wenn Sie Verantwortung übernehmen. Mit Sündenbock hat es für mich, rein sachlich betrachtet, erstmal nichts zu tun.
Beruflich habe ich ebenso Verantwortung. Dafür werde ich entlohnt. Komme ich dieser Verantwortung nicht genügend nach und Personen nehmen Schaden, wird ermittelt.
So, wie der OB aber jegliche Schuld öffentlich vorab von sich weist, BEVOR ermittelt wurde, hat halt ein Geschmäckle, wie wir es nur zu oft von Politikern mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie der OB aber jegliche Schuld öffentlich vorab von sich weist, BEVOR ermittelt wurde, hat halt ein Geschmäckle, wie wir es nur zu oft von Politikern mitbekommen.
Wenn er selbst derjenige ist, gegen den ermittelt wird, ist es natürlich sein gutes Recht, sich selbst für unschuldig zu erklären. Ob das Staatsanwaltschaft und ggf. ein Gericht auch so beurteilen, ist wieder eine andere Frage.
 
Diesen Spruch hast du von meinem Opa geklaut.
Der war aber auch nicht von ihm.
Schon Sokrates, Platon und Aristoteles hatten sich so geäußert -
und hatten ihre Sprüche aus Ägypten und Mesopotamien....

Ja wer hat es denn nun erfunden? Die Ägypter oder Mesopotanier oder ist es noch älter?
 
Sapperlot, in Japan ist im Zuge reichlichen Regens ein ( 1 ) Mensch ums Leben gekommen. Das ist dort nicht ungewöhnlich.

Die ARD hält das für so bemerkenswert, dass sie uns das heute in der Tagesschau zugemutet hat:


Da sollte Deutschland deswegen doch am besten alle Kohlekraftwerke sofort abschalten und spätestens zum Jahreswechsel allen Verbrennern den TÜV-Bäpper von der Nummerntafel kratzen. Sonst besteht die Gefahr, dass es beim nächsten Starkregen in Japan zwei ( 2 ) Todesopfer gibt.
 
Zurück
Oben