Der Cali is' weg.....

Geert

Aktiv-Mitglied
Ort
Ostsee
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
12/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California Coast
Extras
AHK, Radio, LStH, etc.
Nun ist es also soweit, der Cali hat ein neues Tuch bekommen und verlässt uns nun ;(.
Was bleibt, sind die Erinnerungen. Gute und zwiespältige ;). Nach 7 Wohnmobilen, davon 3 Cali's, die Bilanz:

+ ein grundsätzlich tolles Konzept, wie schon beim Vorgänger =)
+ eine zuverlässige Basis
+ ein feiner Fahrkomfort
+ ein hoher Wiederverkaufswert :]
+ eine Top-VWN-Werkstatt vor Ort :) und
+ ein Superforum hier im Internet :D :D :D

- filigraner Möbelbau, die Westfaliaqualität ist nicht erreicht
- viel überflüssige elektrohydraulische Technik im Dach
- fehlendes Vertrauen in die Dauerhaltbarkeit desselben
- empfindliche, nicht campergerechte Materialqualitäten
- hohes Preisniveau und
- das Gefühl, dass die Konstrukteure noch nie einen Urlaub in ihrem Produkt gemacht haben
- ein arroganter Herr Wi... X(/VW-Stand Messe D'dorf, der mich nach bereits gefasstem Beschluss einen HochdachCali zu erwerben, in die Arme des Sterns getrieben hat

Und nun?
Gardasee is' nich' mehr ;(, Externentreffen gibt's noch nicht ;) und Scherbenhaufentreffen mit Fremdfabrikat geht wohl auch nicht....
Es bleiben die Erinnerungen an die vielen netten Kontakte hier und am See oder auf der Messe und sonst überall.... :]
Mir bleibt nun die Vorfreude auf den neuen MB, Euch allen aber wünsche ich weiterhin viel Spass :D mit dem Cali und eine sorgenfreie Fahrt.
Danke, dass ich dabei sein durfte...................
 
Hallo Geert,

also das klingt ja wie die Rede zu einer Beerdigung! 8o

Ich habe zwar gar keinen Cali, aber andererseits auch rein garnichts dagegen einzuwenden, wenn ich dich bei irgendeinem event oder meeting treffen würde - GANZ IM GEGENTEIL.
Auch wenn sich jetzt vielleicht einige Cali-Fahrer auf den Schlips getreten fühlen, ich denke, dass DU als Person und "Gleichgesinnter" zu solchen Treffen dazugehörst (mit welchem fahrbaren Untersatz auch immer!).
Also ich würde mich über deine Teilnahme und über den Gedankenaustausch mit dir sehr freuen! =)
Ich denke, dass da noch einige meiner Meinung sind - ODER? ?(
Also bis demnächst! Mit oder ohne T5 - sche...-egal!!!
 
@ Geert
wieso Scherbenhaufentreffen???? Da kann jeder kommen. Selbst der Organisator fährt fremd und kommt mit einem Subaru ( als Gehhilfe;) ). Würde mich freuen dich/euch begrüssen zu dürfen..... .

Ansonsten hast du schon recht mit dem Cali. Duccali war gesten kurz da ( der mit dem Automatik Seikelumbau vom Gardasee), Hmmm ist scho ein Ge**** Trumm von Auto:) . Und ich fahre Subaru:( ;( ;( .
ABER bald Marco Polo - und dann spiele ich bei den Treffen wieder mit, auch wenn es hinter der berühmten Hecke sein sollte. So wie es aussieht ist man dort auch nicht alleine und hat seinen Spass....... .


CU

TomTom
 
Original von Tomtom

.......auch wenn es hinter der berühmten Hecke sein sollte. So wie es aussieht ist man dort auch nicht alleine und hat seinen Spass....... .

Hi toptecspezi & tomtom,
also, eine Beerdigungsansprache war's nicht, einfach nur schade, dass es vorbei ist ;(.
Aber wenn man zum Scherbenhaufentreffen kommen kann, dann werd' ich mir's doch mal überlegen, hab' nämlich bisher beim Sprinter kein entsprechendes Forum gefunden - nur lauter Kurierfahrer 8o.
Na, und am Gardasee werden wir 2007 auf dem Weg nach Sizilien vorbeischauen und oben am Waschhaus mit herrlichem Blick auf die Caligemeinde parken :].
Und die Hoffnung auf eine Ehemaligensplittergruppe geb' ich auch nicht auf ;)........
 
AW: Der Cali is' weg.....

hallo hallo - ich bins der mit dem blauen monstrum. Bei dir tom alles in ordnung. andy und ich hatten ein tolal geiles wochenende am Brombachsee mit den Rädern. wetter gut, wasser gut, cali klasse. ich habe mir nun noch eine luftferderung bestellt die kommt morgen, dann habe ich ja gleich wieder was zum bauen. mit dem scherbenhaufentreffen wird wohl nichts. bis jetzt. die Matte ist ein traum habe nun 4 Nächte am See darauf geschlafen und zu hause im Hof auch noch mal 2 Nächte.

Gruß jochen
 
flüchten gilt nicht!

Hi toptecspezi & tomtom,
also, eine Beerdigungsansprache war's nicht, einfach nur schade, dass es vorbei ist ;(.
Aber wenn man zum Scherbenhaufentreffen kommen kann, dann werd' ich mir's doch mal überlegen, ..

Im Süden brauchen wir keine Ehemaligen Splittergruppe ;-)
Hauptsache der Inhalt von was auch immer Gefährt ist nett und mag mit uns ein nettes Wochenende verbringen
und wie willst du dich sonst auf dem laufenden halten, was so bei dem Cali an Verbesserungen umgesetzt wird?????

also schwing die Hufe äh Räder und geniesse ein traumhaftes spätsommerwochenende in super Kulisse

Bis morgen dann
woodstock
 
AW: flüchten gilt nicht!

also schwing die Hufe äh Räder und geniesse ein traumhaftes spätsommerwochenende in super Kulisse

woodstock
.....geht leider nicht, heute ist der Cali nun vom Hof und am Wochenende hab' ich nun (ohne Cali...) was vor. Aber ich les' weiter mit und wenn's wieder mal ein Treff gibt und ich meine neue rollende Laube habe, dann werd' ich mal vorbeischauen - bestimmt!
Ganz weg vom Thema bin auch nicht, durchreisende Nord-Süd-Reisende mit Cali finden bei mir weiterhin immer einen autobahnnahen Stellplatz vor der Tür mit Ver-/Entsorgung und Warmdusche..........
 
Zurück
Oben