Der Bulli springt mehr nicht an...

BerndPöhler

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
4/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Was man so braucht...
Hallo Techniker,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem T5. Ich bin nun schon zum dritten Mal liegengeblieben. Es war jedes Mal der gleiche Ablauf: ich starte den Motor - der springt auch kurz an - geht dann aber wieder aus - danach springt er aber gar nicht mehr an - dreht aber beim Startversuch ganz normal durch, springt aber 'bloß' eben nicht an...
Wegen dieser Geschichte ist der Wagen nun, wie gesagt, zum dritten Mal in der Werkstatt. Als erstes wurde die Kraftstoffpumpe gewechselt, beim zweiten Versuch (nach einer Werksanfrage) wurde ein Steuergerät das für die Kraftstoffpumpe und dessen Relais verantwortlich sein soll erneuert, und nun sind sie wieder am suchen... Es liegen zwischen den Werkstattbesuchen immer ca. 3 Wochen in denen der Wagen ganz normal gelaufen ist. Ich habe so langsam das Gefühl, dass die Jungs den Fehler nicht finden.
Vielleicht gibts ja hier im Forum jemanden der mir weiterhelfen kann?!

Besten Gruß

AW: Der Bulli springt mehr nicht an...

Die Überschrift soll natürlich heißen 'Der Bulli springt nicht mehr an...'

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, daß es eventuell am Zünschloß/Wegfahrsperre liegt.

Siehe auch HIER . Da gab es soetwas in der Art schonmal.

Wir hatte das Problem mal an einem A4, drehen, zünden, laufen und schluss. Das war eine Fehlfunktion der Wegfahrsperre.

Wir hatte das Problem mal an einem A4, drehen, zünden, laufen und schluss. Das war eine Fehlfunktion der Wegfahrsperre.

Darauf würde ich auch tippen... Versuch's mal mit einem anderen Schlüssel, das ist allemal einfacher, als gleich mit der grossen Zerlegung zu beginnen...:D:D:D...

Erstzulassung 1/2007 also gerade noch in der Gewährleistung, da gibts doch nur eins:
ab zum Freundlichen...

Fehler zweimal erfolglos nachgebessert..... Rücktritt vom Kauf möglich !

T2-Fahrer

Zurück
Oben