Der berühmte PIN 1...

Hallo,

ja, aber der is nun schon belegt an Pin 1

webastotskjp.jpg


mfg Manuel - MJuStAL
 
Hallo MJuStAL,
du meinst jetzt aber nicht das grün/schwarze Kabel, oder?
Wenn ich dein Foto richtig deute, steckt auf PIN 1 bei dir ein grün/weisses Kabel. Das ist sehr freundlich von VW, normalerweise werden die Kabelbäume immer nur mit dem nötigsten bestückt...
Dieses grün weisse geht auf Kontakt 5 des achtfach Steckers an deinem Bild weiter oben. Da sieht man, dass am Stecker was grün weißes ankommt - das müsste Kontakt 5 sein? Da musst du dann mit deinem Telestart-Kabel ran.

Sorry, ich hatte vorhin nicht richtig geschaut, das grün weiße Kabel an dem Stecker bei deinem Bus hätte mir auch auffallen müssen...

Gruß
Jochen
 
Warum is da schn was dran?

Ist das schlimm?

Ich kann das Kabel vom Telestarter also nun grad an das grün/weisse Kabel löten oder?

mfg Manuel - MJuStAL
 
Hallo Manuel,
geht das grün weisse Kabel am achtfach-Stecker "ins Leere"?

Gruß
Jochen
 
Hallo,

ja geht ins leere an dem 8 poligen Stecker.

Also kann ich es doch an den 8 poligen Stecker anschliessen, (an Pin5) oder?

mfg Manuel - MJuStAL
 
Exakt!
Entweder anlöten oder du holst dir den passenden Microtimer samt Abdichtung, der in den Stecker passt.

Gruß
Jochen
 
Ok,

vielen Dank, hab es auch Ohmisch mal durch gemessen das ist das Kabel. :)

Dann hoffe ich das es funktioniert.

Ich berichte.

Kann aber etwas dauern. (hab jetzt noch nen Kunden)

mfg Manuel - MJuStAL
 
Huhu,

scheint zu gehen, wenn ich auf on drücke dann steht in der Himmel uhr 30min. :D :D

Wenns kühler is teste ich es mal.

mfg Manuel - MJuStAL
 
Huhu,

scheint zu gehen, wenn ich auf on drücke dann steht in der Himmel uhr 30min. :D :D

Wenns kühler is teste ich es mal.

mfg Manuel - MJuStAL

Klingt nach einem Erfolgserlebnis vor Pfingsten. Teste lieber früher als später. Wenn die Batterie nicht mag und es kalt ist, ist es vielleicht zu spät.

Grüße

bonsai
 
Juhuuu,

funktioniert.

Hab es nun getestet, als erstes war ich schon enttäuscht, da es so gut wie garnicht warm gemacht hat.

Aber man muss tatsächlich die Lüftung auf warm stehen haben bevor man die Standheizung anmacht.

(ich denke das wird im Winter aber automatisch der Fall sein) :D

mfg Manuel - MJuStAL
 
Manuel, da sind dann wieder die fehlenden Angaben.
So wie du es beschreibst, hast do wohl gar keine Climatronik o.ä.
Der Analoganlage mußt du halt sagen was sie machen soll. Wenn da die Regler auf kalt stehen, weshalb sollte da denn warme Luft verteilt werden.
Aber auch das steht schon in den Tiefen des Boardes.
 
Mein PDF von damals (auweia, schon zehn Jahre her) bezog sich auf Climatronic als Basis.

Auf die Notwendigkeit, den Heizer abzusenken, um PIN 1 zu finden, habe ich damals aber schon hingewiesen, oder?

LG

Dirk
 
Hast Du, ebenso andere Leute hier. Ich hatte mich vor dem Großenhain-Umbau ja damals entsprechend belesen.

Grüße

bonsai
 
Hi,

hab die Climatic.

Aber is doch alles bestens, es funktioniert.

Ich habe so viele Anleitungen durchgelesen, gute und schlechte, aber ich dachte es geht auch ohne Heizer abzusenken, was bei mir ja auch sogesehen der Fall war. (Pin 5)

mfg Manuel - MJuStAL
 
Frohes Neues Jahr

Bin gerade in den letzten Zügen um der werkseitigen WWZH eine FFB zu gönnen.
Unten bin ich fertig und muss es noch verschließen. Aber genau war mein "Oho"!
Vlt liegt es am Modell aber den Dieselkühler habe ich nicht angefasst :tongue:

Daneben die Verkleidung ab und man hat freien Zugang. :p:pro:
IMG_20200101_162416.jpg IMG_20200101_163738.jpg IMG_20200101_163841.jpg
Feddisch
IMG_20200101_192613.jpg

Mehr gibt's die Tage, wenn sie dann auch läuft. :D
 
Was hast du gemacht? :confused:
Was? Na was du gesagt/geschrieben hast...
Hallo MJuStAL,
du meinst jetzt aber nicht das grün/schwarze Kabel, oder?
Wenn ich dein Foto richtig deute, steckt auf PIN 1 bei dir ein grün/weisses Kabel. Das ist sehr freundlich von VW, normalerweise werden die Kabelbäume immer nur mit dem nötigsten bestückt...
Dieses grün weisse geht auf Kontakt 5 des achtfach Steckers an deinem Bild weiter oben. Da sieht man, dass am Stecker was grün weißes ankommt - das müsste Kontakt 5 sein? Da musst du dann mit deinem Telestart-Kabel ran.

Sorry, ich hatte vorhin nicht richtig geschaut, das grün weiße Kabel an dem Stecker bei deinem Bus hätte mir auch auffallen müssen...

Gruß
Jochen

War es heute Nacht bei dir etwas länger :D oder sollte ich da doch was falsch gemacht haben? :confused::eek:

werkseitigen WWZH eine FFB zu gönnen.
Die hat das Kabel doch schon an PIN 5 - oder?
 
Hallo Worschtel,
keine Sorge - bin gut ins neue Jahr gestartet!
Mjustal hat einen 5.2, da ist die Verkabelung "etwas" anders, die kannst du für deinen 5.1 komplett vergessen!

Wenn du das noch offen hast mach bitte noch mal Fotos!
Du hast lt. SLP für 5.1 mit Werks-WWZH am Ende des kleinen Kabelbaums vom Heizgerät einen (! --> der 5.2 hat zwei) 8-fach Stecker, der bei dir so belegt sein müsste:
PIN 1: der "berühmte" PIN, sollte grün/weiss sein ---> das ist der, den du beim 5.1 beim nachrüsten des FFB-Empfängers brauchst! Der ist bei dir leer! Falsch! Da muss dein Kabel rein!
PIN 2: orange/grün --> CAN Bus high
PIN 3: orange/braun --> CAN Bus low
PIN 4: grün/schwarz --> N279
PIN 5: grün - leer, ohne Funktion, auch nicht wenn du da ein Kabel rantackerst...
PIN 6: grün/schwarz --> Dosierpumpe
PIN 7: grün - leer, da du Climatronic hast, sonst wäre dort ein 0,5er grünes Kabel drin
PIN 8: leer, da du Climatronic hast, sonst wäre dort ein 0,5er braunes Kabel drin

Mach bitte Fotos von beiden (!) Seiten des Steckers (die weibliche und die männliche Seite) wenn du fertig hast - vorher gibt es kein Fleisskärtchen! Bei wem war es doch gleich was länger letzte Nacht? :uuups:

Grüße
Jochen
 
Da ließt man unzählige Beiträge und wirft es dann doch wieder durcheinander. :eek:;(

Nee, ist soweit wieder zusammen, aber noch keine Si gesteckt und noch nicht getestet.
Um 21:45 hatte ich dann keine Lust mehr.

Werde den Deckel nochmal öffnen und auch versuchen die gesamten Steckverbindung zu lösen - das hatte ich mir "leider" gespart. :(

Ich hoffe nur, daß ich den blöden Pin wieder raus bekomme :eek::confused: , sonst kommt der zweite aus dem Päckchen rein. ;)

Danke für die schnelle Info :danke:, und die Nacht war bei mir leider schon um 5:50 vorbei. :(
 
Zurück
Oben