Der Ausbau meines Mio, mein Mio...

misal

Aktiv-Mitglied
Ort
Zürich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
ne... möchte ihn noch lang fahren;-)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Mittelhochdach
Umbauten / Tuning
LED-Rückleuchten, schwarz umrandete Scheinwerfer, schwarze Kotflügelblinker, Frontgrill ohne Emblem, Dachfenster, Glaspanel-Scheiben, Multirail rechts (und bald auch links;-)) und Camperausbau
FIN
WV1 ZZZ 7HZ 6H02 XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HH
Hallo an alle...

als stiller Mitleser schon sehr viel von hier bekommen und nun möchte ich einen kleinen Beitrag beisteuern.
Da ich schreibfaul bin, stelle ich vorerst mal mehrheitlich nur Bilder ein!
Falls Fragen bestehen einfach Fragen und ich versuche sie zu beantworten.

So hab ich meinen Mio, mein Mio vor etwas mehr als zwei Jahren, mit einem kleinen Umweg über einen Kumpel, für kleines Geld von der Schweizer Bundesbahnen bekommen:
foto1.jpg


und dann ging's los mit dem Ausbau:
isolation1.jpg isolation2.jpg isolation3.jpg isolation4.jpg isolation5.jpg isolation6.jpg isolation7.jpg isolation8.jpg

to be continued...
 
...Fortsetzung
isolation9.jpg isolation10.jpg isolation11.jpg isolation12.jpg isolation13.jpg isolation14.jpg

Dann die Verkleidungen:
verkleidung1.jpg verkleidung2.jpg verkleidung3.jpg

to be continued...
 
...und weiter:
ausbau (2).jpg ausbau (3).jpg ausbau (4).jpg ausbau (5).jpg ausbau (6).jpg ausbau (7).jpg
bitte keine Kommentare ich solle mal saugen;-)
So im Ausbaustress bleibt das mal des Öfteren liegen:-)

Leerrohre unter dem ganzen Boden verlegt:
ausbau (42).jpg ausbau (43).jpg

Schablonenbau:
ausbau (40).jpg ausbau (41).jpg

to be continued...
 
...gibt noch mehr:-)

Schablonenbau die zweite:
ausbau (48).jpg

alle Befestigungswinkel hab ich selber hergestellt:
ausbau (44).jpg ausbau (45).jpg ausbau (46).jpg

2. Batterie mit Sicherungskasten und Energieanzapfstation:
ausbau (24).jpg ausbau (28).jpg ausbau (22).jpg

to be continued...
 
...hab noch mehr:-)

Deckleiste zwischen Fahrerkabine und Wohnraum da die Originale vom Vorbesitzer verbohrt wurde:
ausbau (8).jpg ausbau (9).jpg ausbau (10).jpg ausbau (11).jpg ausbau (12).jpg ausbau (13).jpg ausbau (14).jpg ausbau (15).jpg ausbau (16).jpg

to be continued...
 
...wer gedacht hat es sei schon fertig... hat sich getäuscht:-)

Möbelbau:
ausbau (47).jpg ausbau (1).JPG ausbau (50).jpg ausbau (51).jpg ausbau (53).jpg ausbau (57).jpg ausbau (58).jpg ausbau (49).jpg ausbau (52).jpg

to be continued...
 
...wird vielleicht langsam langweilig, aber ich hab noch vieeeel mehr:-)

Möbelbau die 2.:
ausbau (55).jpg ausbau (56).jpg ausbau (59).JPG

an einer Stelle hab ich eine Durchreiche von ganz hinten bis zum Fahrersitz! Es hat zwar Zwischenwände aber die lassen sich bei Bedarf rausnehmen:
ausbau (54).jpg

Beim ersten Anlauf hab ich das kleine eckige Kästchen bei der Schiebetüre zu breit gemacht und der Stöpsel für den hinteren Anschlag hat daran geschliffen!
So musste das breite eckige gehen und das dünne runde ist gekommen:
ausbau (26).jpg ausbau (39).jpg ausbau (38).jpg

ganz im Allgemeinen... ich weiss das die Fotoqualität ziemlich Bescheiden ist, aber jetzt noch den grossen Fotographen zu mimen war mir zu anstrengend;-) Dickes SORRY!

to be continued...
 
....
Das Tischbein ist eine Eigenkonstruktion und hat sich super bewährt:
ausbau (23).jpg ausbau (27).jpg ausbau (36).jpg


und hier mal noch ein paar Aufbaufotos. Muss dazu sagen, dass alle meine Einbauten, wenn sie dann fertig sind, nochmals rauskommen!
Der jetzige Ausbau ist sozusagen nur ein kleines "Providurium" (was provisorisches was länger halten muss:-))!
Alle Hölzer sind noch nicht behandelt und ich will noch ein wenig Gewichtsoptimierung betreiben.
Obwohl mittlerweilen ist mein Mio, mein Mio nicht mehr ein Trapo sondern als WoMO eingetragen mit einem Leergewicht von 2420kg, inkl. Einbauten und Küche!
Bin mit dem Leergewicht schon ziemlich zufrieden!

Also schaut über die Flecken im Holz darüber hinweg... es wird noch schöner;-)
ausbau (30).jpg ausbau (31).jpg ausbau (32).jpg ausbau (33).jpg ausbau (34).jpg ausbau (35).jpg ausbau (37).jpg

wie kann's anders sein... to be continued...:-)
 
....weiter geht's...

hier noch ein paar Aufnahmen wo wir die Fussball-WM in unserem Mio, mein Mio geniessen durften.
Monitor wird noch fix in meinen Mio, mein Mio eingebaut auf den Fotos ist er nur oben eingehängt!
Ist aber ein Baustelle die noch nicht gerade dran kommt, da es auch so für innen und aussen bestens funktioniert:-)
ausbau (17).jpg ausbau (18).jpg ausbau (19).jpg ausbau (20).jpg ausbau (21).jpg

to be continued...
 
Cooler Lounge Bus ;)
 
...
und hier ein kleines Schmankerl auf das ich ganz stolz bin:-)
Mein Dachfenster! Auf das Original-Mittelhochdach hab ich eine zusätzliche Fläche "aufpolyestert" und darin dann den Ausschnitt für das Fenster gemacht.
Dies war nötig um eine ebene Fläche über die Längsstreben zu erhalten... seht selbst...:
fenster1.JPG fenster2.jpg fenster3.jpg fenster4.jpg fenster5.jpg fenster6.jpg fenster8.jpg fenster9.jpg fenster10.jpg fenster11.JPG

hab immer noch mehr...:-) to be continued...
 
@vomFelde:
besten Dank für das Lob!

....hier wenige Eindrücke meiner mobilen Küche:
küche1.jpg küche2.jpg küche3.jpg küche4.jpg küche5.jpg küche6.jpg küche7.jpg küche8.JPG küche9.JPG küche10.JPG
auch hier bitte schaut über die Unordnung hinweg:-) sieht nicht immer so aus!

to be continued...
 
... so nun noch ein paar wenige Eindrücke von unterwegs:

Pontresina, Schweiz:
eindrücke (1).jpg eindrücke (2).jpg eindrücke (3).jpg

mein Kleiner für in den Mio, mein Mio:
eindrücke (4).jpg

Omis, Kroatien:
eindrücke (5).jpg eindrücke (6).jpg

St.Hillaire, Frankreich:
eindrücke (8).JPG eindrücke (9).JPG

to be continued...
 
...so kann mir denken, dass ihr langsam genug habt:-)
hier noch die letzten paar Bilder für den Moment.

Irgendwo in der Schweiz:
eindrücke (10).JPG

und auch in Marokko war mein Mio, mein Mio schon:
eindrücke (11).JPG eindrücke (12).JPG eindrücke (13).JPG eindrücke (14).JPG eindrücke (15).JPG

So das war's für's Erste!
Falls ihr noch mehr sehren wollt, oder was genauer wissen wollt gebt Bescheid!
Hätte noch viel mehr aber es sprengt langsam den Rahmen:-)

Allen zusammen viel Spass bei was auch immer und man liest sich...
Cheers Michel
 
Gratulation!

Sehenswert dieser Ausbau und auch seine Dokumentation!


Viel Spaß damit und Gute Fahrt!
 
Hi Michel,

das ist ein super Ausbau.
Gefällt mir sehr - da lässt es sich aushalten.
Ich würd schon noch ein paar Bilder vertragen ;-)

Grüße aus Tirol
Tom
 
WOW, ich bin begeistert :danke::danke::danke:.
Ein guter Freund plant einen ählichnen Ausbau, Trapo lang und MHD. Bitte also gerne mehr Fptos und "Input" :pro::pro:.

Mit welchem Material hast du gedämmt ?

Danke und bis denne,
 
Hallo, sehr cooler Bus, wirklich gut gemacht :-)
Kleine Frage zu deinen Scheinwerfer, Hast du die Schwarz Lackiert???
bzw. hast du da ev. ein paar mehr fotos, weil das sieht sehr gut aus
danke
lg
 
Hey, wieder mal ein cooler Ausbau, dem man das Herzblut und die Leidenschaft sofort ansieht. Gratuliere, gefällt mir sehr gut. Mein erster Gedanke war, wie schwer wird der wohl werden ;-)
Gruß Bandit
 
Sehr schöner Ausbau! Und mal etwas anderes, was die Aufteilung betrifft :-)
Gerne mehr Bilder:)
 
Zurück
Oben