Der Angler-, Fischer- und was sonst noch aus dem Wasser kommt -Trööööööööööööt.

@Norbert aus W :

Auf Deiner HP steht was von einer Tiefkühltruhe 32 Liter in Deinem Cali :pro:.

Was ist das denn für ein Dingens, und wie wird es betrieben. Mit Gas ?
 
@Norbert aus W :

Auf Deiner HP steht was von einer Tiefkühltruhe 32 Liter in Deinem Cali :pro:.

Was ist das denn für ein Dingens, und wie wird es betrieben. Mit Gas ?

... ist glaube ich sogar ein Fehler, ich glaube die hat 42 l. Es ist die Standard
Kompressorbox vom Cali, die gefriert bis -15 Grad ein, bzw. hält auch 3-4 Tage
Gefriergut auf Temperatur, bei der Hin- und Rückreise nach Norwegen.

VG
Norbert
 
Die neuen Abu Garcia taugen leider nichts mehr und sind ihr Geld nicht wert.

Ja, die ehemaligen Schweden-Abus haben leider an Qualität verloren seit sie in Fernost gefertigt werden.
In meinem Bekanntenkreis sind viele auf Quantum Rollen umgestiegen und machen seit Jahren sehr gute Erfahrungen damit. Die feinst dosierbaren und absolut ruckelfreien Bremsen der sind durchs Band allererste Sahne. Ich fische einige Stellas, muss aber immer wieder feststellen, dass die Spitzenmodelle von Quantum praktisch ebenbürtig sind.
Ganz billig sind die Spitzenmodelle von Quantum auch nicht, aber immer noch viel preiswerter, als was ein Spitzenmodell (Z.B. Stella) von Shimano kostet. Quatum Exo ti: Klick

Gruss Musikerbulli
 
Ja, die ehemaligen Schweden-Abus haben leider an Qualität verloren seit sie in Fernost gefertigt werden.
In meinem Bekanntenkreis sind viele auf Quantum Rollen umgestiegen und machen seit Jahren sehr gute Erfahrungen damit. Die feinst dosierbaren und absolut ruckelfreien Bremsen der sind durchs Band allererste Sahne. Ich fische einige Stellas, muss aber immer wieder feststellen, dass die Spitzenmodelle von Quantum praktisch ebenbürtig sind.
Ganz billig sind die Spitzenmodelle von Quantum auch nicht, aber immer noch viel preiswerter, als was ein Spitzenmodell (Z.B. Stella) von Shimano kostet. Quatum Exo ti: Klick

Gruss Musikerbulli

... ja, Angelrollen sind ein Thema für sich. Die ersten ABUs hatten nich ein Top Getriebe, seit über
20 Jahren sind die nicht mehr besser als der Rest. Seit dem verlasse ich mich auf den örtlichen
Gerätehändler, mal mit gutem, mal mit schlechtem Erfolg. Manche Rollen in der 100-150€ Klasse
überleben keine ganze Saison, andere halten 3-4 Jahre. Bei mir werden die Rollen auch maximal
beansprucht, Salzwasser kommt durch das Straumen angeln an jede Rolle. Selbst eine Spülung
nach 4 Wochen Nutzung ändert nichts an der Situation. Ich muss aktuell auch wieder 3-4 Rollen
kaufen. Ein Freund hat mir nachfolgende Seite empfohlen. Vor Alan hat wohl die ganze
Rollenindustrie Angst, weil er die Rollen zerlegt und seine Wertung nach Preisklassen
gnadenlos abgibt. Schwerpunkt ist aber Einsatz im Salzwasser. Ich werde mal nach seinen
Empfehlungen kaufen.

Bzgl. NAF bin ich auch nicht begeistert. Ich hatte mich mal ein ganzes
Jahr dort eingeklinkt. Da sind auch einige nette Leute unterwegs, aber
leider auch komische Typen, die nur ihre eigene Meinung akzeptieren
und sehr. komisch reagieren. Ich habe mich dann wieder komplett
zurück gezogen.

Blog - AlanHawk.com

VG
Norbert
 
Tach zusammen,

Ich hät eher nen Problem mit der Nervosität beim Schwarz angeln... aber mal sehen.. vielleicht geh ich mal wieder in nen Forellenpuff :) .. irgendwo steht noch ne Rute rum

...das erinnert mich an eine Begebenheit vor etlichen Jahren an einem Put and Take- Gewässer im Nachbarort. Wir waren am Pfingst- Sonntag neben dem halben nördlichen Ruhrgebiet dort, welches die Pfingsttage mit dem Wohnmobil zum Angeln nutzen wollte. Die untere Fischereibehörde befand, daß es doch eine gute Idee sei, die Bundesfischerei- Erlaubnisscheine (landläufig "blauer Angelschein") der Gäste dieses Forellenteiches zu kontrollieren, den natürlich kaum einer hatte.
Beim Vorzeigen meines Angelscheines habe ich im Gespräch mit dem Kontrolleur erfahren, daß man ohne diesen Angelschein nichtmal in seinem eigenen Gartenteich angeln darf.

Es war eine Mega- Stimmung ...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Hallo zusammen,

da hier schon 10 Monate nichts mehr passiert ist, aktiviere ich es mal wieder. Vielleicht hat ja jemand trotz Corona schöne
Angelerlebnisse gehabt....?! Somit fange ich mal an. Ich konnte geschäftlich schon am 01.07. nach Norwegen und mit
Unterbrechung bis ca. 20.09. bleiben. Es wurde dann noch ein toller Urlaub, erst mit Angelfreunden und viel angeln, später
dann mit der besten Ehefrau von allen und dann noch ab und zu angeln... Wer Spaß an Fischen und Angeln hat, kann sich gerne mal meinen Zusammenschnitt der Highlights 2020 ansehen...

Ich wünsche allen einen guten Beginn in 2021, viel Gesundheit und hoffentlich viel Spaß!!!
Norbert

 
Fischt hier überhaupt noch einer?:D
Hier bei mir ums Haus, ist jetzt gerade die Beste Zeit des Jahres. Da gilt es die Gunst der Stunde zu nutzen. Ich war diese Woche 2 mal am Wasser.

IMG_0064_1.jpg

IMG_0064_1.jpg

IMG_0055_1.jpg

20210501_112952.jpg

IMG_0067_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... ja schön... Petri Heil. Mein regionaler Lieblingsbach hatte erst heute Eröffnung und es war auch sehr gut.
Ist aber nicht ganz so schön wie bei Dir, ich war im Thüringer Wald. Aber in ca. 4 Wochen geht es dann bis
Mitte Sept. wieder nach Norwegen, normal arbeiten dann die ersten 2 Monate, aber natürlich mit Angeleinlagen
dazwischen, es ist dann bis Ende Juli durchgehend hell. Wohne dieses Jahr erstmals 150 m vom Lachsfluss,
in dem ich dann eine Saisonkarte habe, da sollte das Angeln nicht zu kurz kommen😁
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Die Unterkunft so nah am Wasser ist natürlich super. Ich wünsche Dir eine gute Zeit dort oben und schöne Fänge.
 
Nach dem miesen Wetter der letzten Tage, war ich heute am Wasser. Bedingt durch Hochwasser ist der Bach über weite Teile neu gestaltet worden. Das ist jedoch normal und passiert regelmässig. Oft hat man dann die Chance eine richtig grosse Forelle zu fangen. Das war heute leider nicht der Fall.

IMG_0157_1.jpg

IMG_0135_1_1_1.jpg

IMG_0134_1.jpg

IMG_0152_1.jpg
 
Die Lügen doch eh alle! :)

Angler fahren doch nur raus, um sich zu besaufen und um nicht Zuhause sein zu müssen.
Ruhe und Besinnlichkeit in der Natur…. ich lache mich tot.
Sitze an künstlich befüllten Fischteichen neben der Autobahn …

Seid wenigstens ehrlich und tauscht Eure häuslicheb Ausreden und Kornrezepte aus..
 
Angler fahren doch nur raus, um sich zu besaufen und um nicht Zuhause sein zu müssen.
Ruhe und Besinnlichkeit in der Natur…. ich lache mich tot.
Sitze an künstlich befüllten Fischteichen neben der Autobahn …

Seid wenigstens ehrlich und tauscht Eure häuslicheb Ausreden und Kornrezepte aus..

... genau... denn nur so sind Beiträge von nicht angelnden Dummschwätzern mit Zeitüberschuss
in Foren zu ertragen...😁 ... ZTH hatte bestimmt viel Spaß, seine Kiste Bier in die Schlucht des
Forellenbaches zu schleppen...
 
... genau... denn nur so sind Beiträge von nicht angelnden Dummschwätzern mit Zeitüberschuss
in Foren zu ertragen...😁 ... ZTH hatte bestimmt viel Spaß, seine Kiste Bier in die Schlucht des
Forellenbaches zu schleppen...

Hui, dass mein Kommentar ein Augenzwinkern auf den Anglerlateinspruch („Lügen eh alle“) war, hast Du in Deiner Rage nicht erkannt?!

Oder sollte an meiner satirischen Antwort gar etwas dran gewesen sein, weshalb Du deshalb so aggressiv reagierst? :rolleyes:
 
Heute morgen habe ich den oberen Teil der Schlucht befischt. Etliche Pools sind verschwunden, der Bach fliesst jetzt 50 m weiter drüben. Sehr viel neues Holz im Wasser macht die Fischerei anspruchsvoll, da es viele Hänger gibt. War um 05.15 Uhr am Wasser und um 09.30 Uhr wieder zu Hause. Habe nur gefischt, bis ich das Nachessen beieinander hatte.

IMG_0164.JPG

IMG_0167_1.jpg

IMG_0172_1.jpg

IMG_0170_1.jpg
 
Fischers Hund fischt frische Fische...
oder
wenn Herrchen mal pinkeln geht...

IMG_20210424_143240.jpg
 
Bei mir kommt keiner mehr mit. Der Zorro hat mir vor vielen Jahren die beste Bachforelle ever "abgestochen". :)
 
Hallo zusammen,

um den Angelthreat für die kleine Gemeinde ein wenig zu füttern, setze ich ab und zu mal
was reim. Ich bin jetzt seit 04. Juni in Norwegen/Nordland und gehe nach der Arbeit so 2-3
Std. zum angeln. Ich wohne 200 m von einem Lachsfluss, den man ab 01.06. auf MeFo
beangeln darf und Lachse ab 15.06.. Am Montag hatte ich dann meinen ersten Lachs
gefangen, ein super Fisch mit ca. 92 cm und 8 kg. Den Drill habe ich mit einer GoPro
Kopfkamera gefilmt (mit Superweitwinkel, der ein wenig verzerrt). Der Lachs durfte dann
wieder schwimmen...😊

Videolink: "Fangfrische" Videos

Videolink




1623655537589.jpeg

Viele Grüße

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

... danke, jetzt bin ich neidisch... : o(

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Heute morgen war ich am Wasser und habe für das Nachtessen gesorgt. Ideales Wasser für die Fischerei. Zwei sehr gute Fische habe ich im Drill verloren, so dass mir diese beiden geblieben sind.
Die Flasche Chardonnay ist bereits im Kühlen. :)

IMG_0296_1.jpg

IMG_0294_1.jpg

IMG_0302_1_1.jpg
 
Zurück
Oben