Der Abgasskandal geht weiter....

Ohlie

Top-Mitglied
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED, Schiebedach, Rückfahrkamera, WWZH, 6 Einzelsitze, 2 Schiebetüren, Zweitbatterie, Dämmglas
FIN
WV2ZZZ7HZKH........
Der Abgas(reinigungs)skandal durch illegale Abschalteinrichtungen geht leider weiter...
... und man denkt: so blöd (oder dreist) können die doch nicht sein :eek:

Dieselskandal bei Audi offenbar größer als bisher bekannt

Audi, als Motorenlieferant für den gesamten VW-Konzern, hat offensichtlich nichts kapiert.
Da kommt heraus, dass, im Jahr 5 nach dem Erwischtwerden, weiterhin schamlos Fahrzeuge mit bis zu vier, beim Touareg sogar fünf Abschaltvorrichtungen verbaut und an den Kunden verkauft wurden...

Mir fehlen die Worte.

Wann endet dieser fortgesetzte Kunden- und Umweltbetrug?
Wenn der Diesel durch solche Machenschaften komplett diskreditiert wurde?
Oder wenn die Manager- und Ingenieursebene dahin wandert, wohin ich sie mir wünsche: ins Gefängnis.
 
Wofür jetzt hier schon wieder ein neuer Fred?

Ich sag euch jetzt mal was, es gibt ein Steuergerät von Bosch, das für diese Softwaremanipulation eingebaut wurde. Wenn man die Nummer dieses Gerätes in ein Teileprogramm eingibt und sich die kompatiblen Fahrzeuge dazu anzeigen lässt, dann würdet ihr euch wundern und den Kopf schütteln.

Soviel vorab, nein ich werde aus rechtlichen Gründen nicht diese Nummer preisgeben.
 
Ich habe einen neuen Thread aufgemacht, weil ich so unfassbar geschockt war, mit welcher
- Arroganz?
- Ignoranz?
- Abgehobenheit?
- Abgebrühtheit?
das Management eines Weltkonzerns davon ausgeht, nicht zur Rechenschaft gezogen werden zu können.

Und wir alle, alle Kunden, alle Mitarbeiter, alle Zulieferer, die Sozialsysteme und die Umwelt, zahlen die Zeche...

Sorry, wenn ich davon ausging, das wäre dann doch ein anderes Thema, als eine Rückrufaktion zu einem Modell.
 
Wofür jetzt hier schon wieder ein neuer Fred?

Ich sag euch jetzt mal was, es gibt ein Steuergerät von Bosch, das für diese Softwaremanipulation eingebaut wurde. Wenn man die Nummer dieses Gerätes in ein Teileprogramm eingibt und sich die kompatiblen Fahrzeuge dazu anzeigen lässt, dann würdet ihr euch wundern und den Kopf schütteln.

Soviel vorab, nein ich werde aus rechtlichen Gründen nicht diese Nummer preisgeben.

Ein getrenntes STG ist dafür gar nicht nötig. Es reicht eine angepasste SW für das normale MSG.

Dieses normale Diesel MSG ist natürlich in hunderten verschiedenen FZG verbaut. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass alle manipuliert sind.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben