Der 5.2 und das Scheibedach,...

spkp2

Aktiv-Mitglied
Ort
Spittal Drau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Vollausstattung
Umbauten / Tuning
95Ah AGM als zweit Batterie, LED Innenraumbeleuchtung, Drehkonsole Beifahrersitz,...
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo liebe Leute.
Ich habe einen 5.2 Multivan mit elektrischen Schiebedach,...
Dräht man am Schalter der im Himmel eingebaut ist, nach rechts, klappt er auf.
Nach links den Schalter, geht es nach hinten und es ist offen.

Soweit alles klar.

Aber heute ist mir ein Missgeschick passiert, ich drähte den Schalter zu stark nach links,....
Und war echt erstaunt was dan passiert ist,....
WOW!
Jetzt macht das auch Sinn!!
 
Spannend: ein Schiebedach, das aufgeht, wenn man den Aufknopf betätigt...:pro:
Erklärt ihr uns, was in diesem Trööt außer Rechtschreibfehlern noch zu erkennen ist?
 
Bin auch gespannt....
Sollte mein Schiebedach noch Geheimnisse haben?

Sven
 
Hallo liebe Leute.
Ich habe einen 5.2 Multivan mit elektrischen Schiebedach,...
Dräht man am Schalter der im Himmel eingebaut ist, nach rechts, klappt er auf.
Nach links den Schalter, geht es nach hinten und es ist offen.

Soweit alles klar.

Aber heute ist mir ein Missgeschick passiert, ich drähte den Schalter zu stark nach links,....
Und war echt erstaunt was dan passiert ist,....
WOW!
Jetzt macht das auch Sinn!!

Hä???
 
Hallo,

.....ich gucke mal, ob es zu dem Problem eine TPI gibt.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
:D
.....ich gucke mal, ob es zu dem Problem eine TPI gibt.:rolleyes:

Sicher nicht, da gibt es 100pro einen IPA -Vorgang ( interne Produktabwertung). Grund: zu viel Kundennutzen ohne zusätzliche Einnahmen. Man hätte das ja als SchiebedachPlus verkaufen können mit einem satten Aufschlag.
 
:D

Sicher nicht, da gibt es 100pro einen IPA -Vorgang ( interne Produktabwertung). Grund: zu viel Kundennutzen ohne zusätzliche Einnahmen. Man hätte das ja als SchiebedachPlus verkaufen können mit einem satten Aufschlag.
Oder als Ausstieg zur Sonnenterrasse:D
 
ich weiß immer noch nicht, was mir der Startbeitrag sagen soll.... :uuups:
 
Hallo

...wenn man den Schalter etwas mehr nach links dreht, dann geht das Schiebedach komplett auf.
Die Normalstellung ist so konfiguriert, das es immer noch etwas aus dem Dach herausschaut.

VG
Andreas
 
Und wäre eigentlich ein absoluter Klassiker für RTFM! :D
 
Ich habe mir die Betriebsanleitung nur grob durchgelesen.Den wichtiger Rest erfahre ich dann hier durchs Forum.;)

..langt doch;)
 
Spannend: ein Schiebedach, das aufgeht, wenn man den Aufknopf betätigt...:pro:
Erklärt ihr uns, was in diesem Trööt außer Rechtschreibfehlern noch zu erkennen ist?
Die Rechtschreibfehler kannst behalten, Klugscheisser
 
Die Rechtschreibfehler kannst behalten, Klugscheisser
Nö, gebrauchte will ich nicht, ich mach mir immer frische. Könntest aber statt dessen mal erklären, was uns dein Post uns sagen sollte, das war leider nicht zu verstehen. Hat Gen.In.Fest. es richtig erraten?
 
Das Dach öffnet halt orischinoool nur zu 3/4 .
Durch den behertzeten Griff gehts wohl ganz auf.War mir bisher auch nicht klar.;)

So Jungs beruhigt euch ,......is alles nur Kleinkram.;)
 
O.T.
Nähhh...nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Hier gehts ums Schiebedach. Du hast das Hubdach verbaut.....ganz andere Baustelle.;);):D
 
... Hier gehts ums Schiebedach. Du hast das Hubdach verbaut.....ganz andere Baustelle.;);):D

... nee, nicht ganz.
Das Schiebedach kann mit "Rechtsdreh" auch Hubdach, die Funktion ist in der RTFM bestens beschrieben.

Aber Männer würden das ja eh niemals lesen 8).

... erinnert mich hier ein wenig an den Boarder, der über Jahre nicht gemerkt hat, dass er auch einen sechsten Gang in seinem MV hatte :o.
Der Vorbesitzer hatte zuvor den Kulissendeckel vom 75KW 'ler am Schalthebel eingesteckt :D:D:D:D ...

Bis denne,
 
Zurück
Oben