Dentmen wird noch Camper

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

....ich glaube ich werde alt=).

Keine Panik, ich bekomme keinen California ( ;)) .....aber ich hatte hier in so manchen Tread zu Bordtreffen schon Kund getan, das ich kein Camper bin und weder im T5 noch im Zelt pennen möchte.
In der Regel wache ich da morgens auf .......und man muss erst mal die Knochen sortieren.

Um das Problem zu lösen musste also eine Wohndose her.
Ich brauche also nur ein Bett .....mit Dose rund herum .....und kosten soll es natürlich auch nix.

Gesagt getan .....da lachte mich hier in der Gegend ein Schnäppchen an:

Fendt 395.JPG

Nix besonderes ....Baujahr 1988, mit Umluftheizung, Kühlschrank, alles in Echtholz und außer auf Reisen immer im trockenen gestanden.
Ich habe noch nie da drin gepennt, aber bereits Pläne fürs "verschönern" geschmiedet.

Gestern dann der "börner" ......ich habe ein Schnäppchen entdeckt und sofort zugeschlagen, jetzt habe ich zwei Wohndosen.=)=)=)
Avento Royal 395TL Jubilee.JPG

Ein Avento Royal 395 TL Jubilee .....Baujahr 1998, mit allem was man nicht braucht =) inkl. Heckträger für das Bobby Car =)=).....aber so wie es aussieht, mehr als nur zum pennen.

Dentmen ist unter die Camper gegangen ?(

Der erste Handfeste Camper Test folgt dann auf dem T5 Boardtreffen in Dransfeld.

Gruß
Claus

.....die erste Dose kommt natürlich wieder weg ...hab ja kein Wohndosen Lager ?(.

Ich könnte den WW auch noch Vollkasko versichern und ein Schild ins Fenster hängen " 20€ mit allem" und hier in Koblenz in Nutten-Viertel stellen ......da herrscht im Moment ein erbitterter Krieg um Kunden und es gehen schon mal WW in Flammen auf.
 
AW: Dentmen wird noch Camper

Moin Claus,

herzlich Willkommen im Club..... :D
 
AW: Dentmen wird noch Camper

Hallo Claus,

super - Glückwunsch zum WW !:)

Das stundenweise Vermieten des Wohnwagens ist eine lukrative Sache.
Je nach "Betriebsstunden" kann man die Kiste dann allerdings wirklich nur noch abfackeln.:eek:

Gruß, Heiko.
 
AW: Dentmen wird noch Camper

Herzlich willkommen im Club. DU bist endlich angekommen ... *lol*
Das kleine Ding hinter dir ist eher ein Wohndöschen als eine Wohndose. Wohndose fängt ab >7m an.:D
Falls du Fragen hast oder Erfahrungen einbringen möchtest, bist du hier jederzeit willkommen. Toto und ich sind dort Stammkunden.
Portal - Camperpoint

Gruß
Oliver
 
Hallo Claus,

Wieder eine Wohndose mehr! Glückwunsch und viel Freude damit.

Beste Grüße, Carsten
 
AW: Dentmen wird noch Camper

Mensch Claus!

Dann kannst Du ja das nächste WinterCamp in GBB standesgemäß bestreiten, ohne einen Bungalow mieten zu müssen! :D:D:D
 
AW: Dentmen wird noch Camper

Hallo,

es fehlt nur noch die Satschüssel............

Das wird eh nur die Vorstufe zum Cali sein, weil es dich irgendwann langweilt, mit 80km/h Richtung Portugal zu zockeln.

Michael
 
AW: Dentmen wird noch Camper

Hallo,

dann den Cali -Tourer ... sorry ... aber alles andere
ist hinter einem MV , oder Cali doch einfach entsetzlich anzuschauen ;-))
.....jetzt macht mich hier nicht ganz nervös, das sieht ja auch sehr geil aus.

Maren weiß noch nicht mal, das ich mir ne neue "kleine" ( < 7m) Wohndose genehmigt habe, wenn ich jetzt noch mit so was kommen würde, dürfte ich bereits morgen im WW schlafen.

Eigentlich wollte ich ja was richtig kleines ......so einen T@B, ober die haben ja Preise :evil::evil:

WC in GBB dürfte ich wohl schon wieder einen Bungalow nehmen, mein WW sähe doch recht doof aus, zwischen den ganzen California`s .........und ich müsste, falls mal wieder Schnee liegen sollte, eine sehr große Fläche frei graben.

Aber mal sehen, wie sich das Teil so macht.

mit 80km/h Richtung Portugal zu zockeln.

.....80km/h ist nicht, hier in D 100 km/h .....und nach Portugal fahre ich damit ganz bestimmt nicht, da nehme ich mir eine schöne Wohnung, bzw. wenn
ich alle 2-3 Wochen runter fliege immer ein schönes Hotel.

Gruß
Claus
 
AW: Dentmen wird noch Camper

Gratuliere zur Wohndose, hier im Board soll es ja interessenten für so etwas kleines geben, stell ihn doch mal unter Verkäufe ein.

@California Gipsy: der ist doch noch in der Planung,
es gibt aber auch schöne GespanneDSC_3645.JPG
 
AW: Dentmen wird noch Camper

Jetzt nur noch ein OBD stecker in die Wohndose einbauen und schon fühlst du dich heimisch, frechgrins
 
AW: Dentmen wird noch Camper

Hallo,

... dann den Cali-Tourer ... sorry ... aber alles andere
ist hinter einem MV, oder Cali doch einfach entsetzlich anzuschauen ;-))

http://www.designandconcept.de/fileadmin/media/downloads/Artikel_Knaus_Tourer_RMI_05_2011.pdf

Jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack.... :rolleyes:
Das Teil käme mir nicht an den Haken. :p


Falls du Fragen hast oder Erfahrungen einbringen möchtest, bist du hier jederzeit willkommen. Toto und ich sind dort Stammkunden.
Portal - Camperpoint

So ist es. Und da gibt es auch Treffen. :D


es gibt aber auch schöne GespanneAnhang anzeigen 64000

So schaut es aus. ;)

Hier mal etwas ganz in weiß: :pro:

imm001_35A.jpg

=)=)=)=)=)

Gruß
Torsten
 
AW: Dentmen wird noch Camper

..... ähm ? .... ja was is jetzt mit verschönern ?

.... sonnendeck ? begehbar über wendeltreppe von aussen ... mit pool ? :D
 
AW: Dentmen wird noch Camper

..
Hier mal etwas ganz in weiß: :pro:

Ich bin für Kontraste.:p

Zudem sind Gespanne seeeehr kommunikationsfördernd.
Die Jungs und Mädels aus dem Land der aufgehenden Sonne bekamen gar nicht genug davon ...:D
 

Anhänge

  • C_DSC_5766.jpg
    C_DSC_5766.jpg
    380,6 KB · Aufrufe: 149
AW: Dentmen wird noch Camper

Hi Torsten,

wenn ich mir Deine Monster-Wohndose so ansehe,
frage ich mich ob da evtl. noch ne Garage für Deinen Dicken verbaut ist. :D

Das ist ja´n Mörder Teil ...

Gruß Jens
 
AW: Dentmen wird noch Camper

Hi Torsten,

wenn ich mir Deine Monster-Wohndose so ansehe,

... deshalb stellt er die Dose ja auch schon eine Woche vor dem Treffen in Dransfeld auf den Campingplatz.

Zu seiner Ehrenrettung: in Drage konnte er auch kleiner.
 
AW: Dentmen wird noch Camper

Hallo Peter,

:ot: ON
... deshalb stellt er die Dose ja auch schon eine Woche vor dem Treffen in Dransfeld auf den Campingplatz.
Was hat das mit der Wohnwagengröße zu tun? Ich fahre halt 14 Tage vorher in Dransfeld so oder so vorbei. Warum soll ich den Hänger dann erst nach Erlangen und 14 Tage später wieder nach Dransfeld ziehen. Kostet nur unnötig Sprit. =)

Zu seiner Ehrenrettung: in Drage konnte er auch kleiner.
Ich bn halt flexibel. :D
GBB 2010 mit Wohnwagen und Vorzelt im Schneecaos :eek: Claus, der Platz wird dann geräumt. :rolleyes:
Drage 2010 nur mit MV und kleinem Zelt als Stauraum
Dransfeld 2010 mit Wohnwagen und Vorzelt im Regen :rolleyes:
GBB 2011 mit MV und Wurfzelt
Drage 2011 mit MV und Wurfzelt
Dransfeld 2011 mit Wohnwagen und kleinem Vorzelt

Dazwischen war ich mit Bus und Wurfzelt oder Wohnwagen noch bei einigen anderen Treffen. :D

Eigentlich ist die Ausstattung immer personenabhängig. ;)
Mit Bus = max. 2 Personen
Mit Wohnwagen max. 6 Personen :uuups:

Gruß
Torsten

:ot:OFF
 
AW: Dentmen wird noch Camper

Hallo,
.....so, passt !!! =)=)=)=)=)

IMG_0043.JPG

...sehr schönes gepflegtes Teil, jetzt noch eine vernünftige Kaffeemaschine rein, dann muss ich noch WLAN Kabel verlegen und ein paar WLAN Netzwerkdosen = fertig

Wer kennt sich aus mit Tieferlegung von WW und 19" Räder ??

Gruß
Claus
 
AW: Dentmen wird noch Camper

Moin moin,
ich habe noch einige m WLAN-Kabel hier herum liegen; mach mir bitte ein gutes Angebot. Mit WLAN-Dosen kann ich leider nicht dienen, aus Erfahrung weiß ich, dass man keinen Schrott verwenden sollte ;):D
Übrigens: Schicke Felgen sind für deinen WW fast Pflicht.
Bis denn
Sven
 
Zurück
Oben