Dentmen´s neuer

AW: Dentmen´s neuer

Hallo,

.....Chrom Paket ist schon geordert.=):rolleyes:

Kleiner Zwischenbericht nach 4 Tagen =)=), der Wagen fasziniert mich immer mehr.
Keine Ahnung, was die Wetter Fritzen gestern geraucht haben, aber statt Schnee und Regen war hier oben im Norden absolut blauer Himmel mit durchgehend Sonne von früh bis spät.........das perfekte Wetter für eine Schleswig Holstein Rundfahrt.
Heute über 150KM gefahren .......bei max Tempo 100 begnügt sich der Wagen mit etwas über 7 Liter ......das habe ich mit meinem "alten" noch nie geschafft.
500km gefahren und Tank laut Anzeige und VCDS noch halb voll =)=).
Für den einen sind das Peanuts ........für mich macht dieser Spritverbrauch bei den derzeitigen Preisen eine Differenz zum "alten" von mehr als 1500€ p.a. aus, berücksichtigt man noch den längeren Service Intervall, summiert sich das ganze schnell auf insgesamt 2000€ im Jahr.
Nicht das ich geizig wäre, aber so wie es aussieht ist mit dem Wagen ja mal möglich, was in den Unterlagen steht.

Kleine Info zum "Glanz" des Lack´s .......das irgend so ein Zeug von "Jemako", wird nach eine Wäsche oder Neuauslieferung einmalig auf den Lack gesprüht und eingerieben und soll über einen längeren Zeitraum dem Lack dieses glänzen verpassen ......also abwarten ob es so bleibt.

IMG_1142.JPGIMG_1145.JPGIMG_1138.JPG

Gruß
Claus
 
AW: Dentmen´s neuer

Hi Claus,du bist echt nachtaktiv, oder?

Schöne Bilder sehe ich da und bei mir kommt ein wenig Heimweh auf.
Mein Tip für´s nächste Bild:
Dein Neuer neben dem Ortseingangsschild Kalifornien, in der Nähe vom Schöneberger Strand, Kreis Plön. Das wär bestimmt auch was für den Board Kalender 2013.
Einen schönen Urlaub noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dentmen´s neuer

... Sven, das BOARD schläft nie. Und das ist GUT so 8).
Bis denne,
FISK
 
AW: Dentmen´s neuer

Ja, ich weiß, Heiko, aber ich dachte wenigstens im Urlaub verschiebt er seine Beiträge auf die Tageszeit :-)
 
AW: Dentmen´s neuer

Hallo,

aber ich dachte wenigstens im Urlaub verschiebt er seine Beiträge auf die Tageszeit :-)

Mach dir mal keine Sorgen, ich habe irgend einen gesundheitlichen Schaden, also einen an der Waffel und werde jede Nacht gegen 02:00Uhr wach ......damit ich Maren nicht auf den Geist gehe geht es halt mal ins große www.

Plön habe ich mir mal vorgemerkt, evtl. fahren wir da auf dem Rückweg hin.

Heute geht es zu jemandem aus dem Board .......kein Ton am RNS2-CD ....aber erst seit 6 Monaten :(.

Gruß
Claus
 
AW: Dentmen´s neuer

Hallo dentman,

ich bin jetzt mal garstig :D
Willst Du nicht mal Dein Profil aktualisieren? Wie soll Dir denn jemand aus dem Board helfen, wenn das alles gar nicht mehr stimmt? :D

Viele Grüße

bonsai
 
AW: Dentmen´s neuer

Hallo Claus,

schön dass Dir der Neue so gut gefällt. Ich möchte den T5.1 auch nicht mehr wieder haben.
 
AW: Dentmen´s neuer

Hallo Claus,

schön daß dich auch der Verbrauch zufrieden stimmt:). Vernünftig bewegt- gerade auf langen Strecken nach Portugal mit Tempolimit -hat der 103 KW ernormes Sparpotential und ist geräuschmäßig sogar leiser als der Biturbo.


Gruß Ulli
 
AW: Dentmen´s neuer

Hallo,

Willst Du nicht mal Dein Profil aktualisieren? Wie soll Dir denn jemand aus dem Board helfen, wenn das alles gar nicht mehr stimmt? :D

...ach du schöne Scheiße ......habe ich ja glatt übersehen.
Aber ich habe ja auch noch meinen "alten" .....ich habe im Moment genau genommen 4,5L Hubraum und 199KW.

Ich gelobe aber Besserung =)=)

Gruß
Claus
 
AW: Dentmen´s neuer

Hallo Claus,

feiner MV, den ihr jetzt habt! Viel Spaß damit!

Bezüglich Verbrauch haben wir mit unserem auf längeren Strecken im Ausland/ Tempolimit auch die gleichen Erfahrungen wie Ulli.Bully gemacht.
Der 103 kw sechs Gang- Schalter ist ein ganz feiner Cruiser, unser Durchschnittsverbrauch bei bis jetzt 12.500 km liegt bei ca. acht Liter (MFA und ausgelitert), selbst mit Motorradanhänger und zwei großen Motorrädern drauf waren es nicht mehr als neun Liter.

Absolut tolles Auto, will nichts anderes mehr :D.


Uli
 
AW: Dentmen´s neuer

Plön habe ich mir mal vorgemerkt, evtl. fahren wir da auf dem Rückweg hin.
Gruß
Claus

Halllo Claus,

gute Fahrt mit dem Neuen. Wenn's tatsächlich durch die schöne Holsteinische Schweiz geht nach Plön - Lübeck liegt da auf dem Weg und vielleicht klappt's mit der Vorführung des schicken Match. Einen Kaffee oder auch einen Blick in die Lübecker Altstadt kann ich anbieten!

voetown
 
AW: Dentmen´s neuer

Hallo Mädels,

....zurück von der kleinen "Schleswig-Holstein Rundfahrt" ........und ein Grinsen im Gesicht weil .......
IMG_1180.JPGIMG_1179.JPG

6,7L Durschnitt nach 140 KM bei gemütlicher Überlandfahrt mit 80 - 100 km/h ..........das war mit meinen beiden alten 2,5 L DPF Dreckschleudern niemals möglich.

...dann waren wir noch schnell in "England"
IMG_1189.JPG

und da wo der Wind gemacht wird

IMG_1182.JPG
und bei irgend so einem adeligen Gesocks auf einem Gut.
IMG_1199.JPGIMG_1203.JPG


Dä Dentmen hat noch nie in Deutschland Urlaub gemacht ..........aber die Gegend hier oben gefällt mir immer besser .........und mit dem neuen T5 ist es nochmal angenehmer.

Gruß
Claus
 
AW: Dentmen´s neuer

Hallo Claus,

welcome back, und weiter so viel Spaß mit deinem neuen Dicken.
 
AW: Dentmen´s neuer

Hallo Claus,

seeeeehr schönes Auto (und seeehr schöne Gegend da oben). Dein blau erinnerst mich stark an mein shadowblue. Nur dass deins (aufgrund des Alters wahrscheinlich) noch viel mehr leuchtet. Ich bin neidisch.


Heute geht es zu jemandem aus dem Board .......kein Ton am RNS2-CD ....aber erst seit 6 Monaten :(.

Gruß
Claus

Ein ähnliches Problem habe ich auch seit einiger Zeit mit meinem RNS2-DVD. Seit einem Softwareupdate stottert mein Navi. Bzw. es spricht Sätze nicht fertig. Hört meist nach ein paar Worten auf.
Weisst du da auch Abhilfe? Bekommst auch entweder einen guten badischen Wein oder ein leckeres Basler Bier, wenn du mal in der Nähe bist. :)

Liebe Grüsse
Meista / Markus
 
AW: Dentmen´s neuer

Hallo,

....so wieder zurück ........Staufrei in 6 Stunden von der Ostsee bis nach Hause !!!!!
Schöne Gegend und ein erholsamer Urlaub ...fast ohne Kunden =)=)

In etwas mehr als einer Woche habe ich nun 2300KM gefahren und bin bis ins letzte von diesem Motor überrascht.

Die möglichen Verbrauchswerte hatte ich ja bereits gemeldet .....heute auf der Rückfahrt bei 120 - 130 km/h habe ich einen Verbrauch von 8,1 Liter ermittelt.
So wie es aussieht sind also mit einer Tankfüllung mehr als 1000 km möglich ....da war bei meinem "alten" immer zwischen 650 und 750 KM Feierabend.

Nächste Woche geht es ans Fahrwerk und es kommen erst mal richtige Räder drauf und am WE dunkle Scheiben =).......wenn ich nicht noch schnell mal nach Portugal muss:(.

Trotzdem musste ich gerade feststellen, als ich den "neuen" neben meinen "alten" geparkt habe, dass der alte schon ein schicker T5 war :rolleyes:=).

Gruß
Claus
 
AW: Dentmen´s neuer

Hallo Claus,

schön daß du so mit deinem Neuen und seinem Verbrauch zufrieden bist, es geht halt nichts über eigene Erfahrungen ;) mit dem "Motörchen". Downsizing ist nicht immer schlecht.

Gruß aus Bonn Ulli
 
AW: Dentmen´s neuer

Heute über 150KM gefahren .......bei max Tempo 100 begnügt sich der Wagen mit etwas über 7 Liter ......das habe ich mit meinem "alten" noch nie geschafft.
500km gefahren und Tank laut Anzeige und VCDS noch halb voll =)=).
Gruß Claus

Moin,
jetzt muß ich mal die alte Serie/Motorisierung verteidigen (nicht nur, weil ich noch 2 davon auf´m Hof habe)...bin heute von H nach BS und zurück mit gut 100-110km/h gerollt und
meine MFA hat immer weiter "zurückgerechnet"...noch bisserl langsamer & man denkt, der Tank füllt sich wieder: 7,2 l/100km d.h. lt. MFA 280km gefahren und angeblich noch 1000km zu fahren:confused:
Fahrsituation: MV Highline (mit all seiner Technik & STG´s) 128kW mit 2 vordere Sitze+Rücksitzbank+Handwerkerkiste mit Werkzeug, keine Klima-nur Automatik auf 21,5°C, Radio/Navi mittel-laut, Winterreifen 235/50R18,Wagen mitteldreckig - keine Nano- oder frische Politur.
Werde das morgen auf der Rückreise nochmal testen, nicht das irgendeine besondere, begünstigende Fahrsituation (Aura) mich heute umgab..!? ;):D Fahre normal, ´n µ schneller/unvernünftiger
 
AW: Dentmen´s neuer

Hallo zusammen,

schikes Auto Dentmen.

Ich habe das richtig verstanden. Chrom Packet kann man nachrüsten?

Was kostet das den für den 5.2?

Gruß
Martin
 
AW: Dentmen´s neuer

ich Wünsche dir mit dem neuen auch eine schöne zeit...
bezüglich des Verbrauchs find ich die ca. 300 km Differenz doch etwas übertrieben...
die von dir angegebenen 650-750 km resultierten dann aber nicht bei Geschwindigkeiten zwischen 120-130 km/h... behaupte ich jetzt mal... da schaffen die 'alten' auch problemlos 900 km.
 
AW: Dentmen´s neuer

ich Wünsche dir mit dem neuen auch eine schöne zeit...
bezüglich des Verbrauchs find ich die ca. 300 km Differenz doch etwas übertrieben...
die von dir angegebenen 650-750 km resultierten dann aber nicht bei Geschwindigkeiten zwischen 120-130 km/h... behaupte ich jetzt mal... da schaffen die 'alten' auch problemlos 900 km.

Hallo,

das sehe ich auch so. Wir haben beide T5s, alt und neu, und der Verbrauchsunterschied ist kaum merkbar. Bei sparsamer Fahrweise 8.0 l alt zu 7.5 l neu. Ich Stadtverkehr und beim Anhängerbetrieb sehe ich überhaupt keinen Unterschied.

Gruß
Norbert
 
Zurück
Oben