Dentmen´s neuer

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

....einige hier sind ja fast neugieriger als ich.
Fakt ist Dentmen bleibt den bekloppten T5 Fahrern zunächst mal treu :).

Wie oft berichtet, habe ich hier immer Schnäppchen von Werkswagen gekauft .......bis zu 38€ günstiger als der deutsche Listenpreis.
Dieses Jahr ging da praktisch überhaupt nix .........teilweise wurden Fahrzeuge mit EZ 09-2011 angeboten, die aber bereits im Mai 2011 gebaut wurden, also Modell 2011.

75% aller Highline waren Ex- Mietfahrzeuge, da habe ich keine Lust drauf gehabt.
Bei allen anderen z.B. Edition25 fehlte irgend etwas, was ich unbedingt haben wollte .....2. Schiebetür und Xenon.
Auch die dann verfügbaren "normalen" Edition25 stammten aus 06-08.2011 ........aber alles Modell 2011.

Ganz großen Wert habe ich dieses Mal jedoch auf die Xenonscheinwerfer gelegt, weil ich das als Vielfahrer nicht mehr missen möchte.
Ein Händler hat mich dann auf aktuelle EU-Neuwagen aufmerksam gemacht, die z.B. als Sondermodell "Match" mit Xenon angeboten werden.

Einen ganzen Tag gesucht .....und schon bin ich fündig geworden und habe am Samstag 5 Minuten vor Ladenschluss telefonisch blind einen T5 Match geordert ....lieferbar sofort.

Geworden ist es dieses Mal also ein "Vernunft T5" .......kein Highline.

Ausstattung:
T5 Multivan Match 103 KW Farbe Nightblue Metalic - 6 Gang Schaltung
Fahrer - Beifahrer - Kopfairbag, ABS, ESP mit Berganfahrassistent, Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizbar und anklappbar, Climatronic !!!, PDC vorne u. hinten,
Fenster hinten dunkel eingefärbt, Dämmglas Ausführung, Kindersitzsystem ISO FIX, Leder MFL, 17" Alufelgen, 17" Bremsanlage, MFA Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Radio RCD310, Multimediabuchse, Freisprecheinrichtung Premium Reifenkontrollanzeige, 2 Schiebetüren !!!, 2 Schiebefenster Servotronic, Sonnenschutzrollos, ZV mit FB, 7 Sitze, Regensenor mit abblend. Innenspiegel, Stahl Reserverad, Zuziehhilfe, Sitzheizung, Bi-Xenon mit LED Tragfahrlicht, AHK abnehmbar mit Gespannstabilisierung, usw. .......Schnäppchen Preis Deutsche LP - 26%

So bleibt für mich statt der Aufwendige Einbau meiner Xenon-Lämplis, die ich mir im Vorfeld natürlich schon besorgt hatte, nur noch der Einbau eines RNS510 .....da muss zunächst erst mal das "alte" aus meinem jetzigen T5 her halten und die Nachrüstung WWZH, die aber mit Stefan´s Modul perfekt möglich ist und natürlich für einen leichteren Einstiegt die Tieferlegung :) mit dicken Schluppen.:)

Es ist mein erster ganz neuer T5, denn ich, wenn alles gut geht, diese Woche noch bekommen.

Die Preise der EU-Wagen liegen je nach Ausstattung 23 - 26% unter deutschem LP .......keine weiteren Kosten für Überführung und Abholung !!!
Gekauft bei www.ona.de ...wo ich dazu sagen muss, das die Abwicklung bis jetzt absolut professionell und perfekt abgelaufen ist, da habe ich mit renommierten VW NFZ schon große Dramen erlebt.

......noch 3mal schlafen :rolleyes::)

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dentmen´s neuer

Hallo,

Glückwunsch zu der Bestellung.

Ich wünsche Dir / Euch allzeit Gute Fahrt !

LG

Patrick
 
AW: Dentmen´s neuer

Hallo,

Glückwunsch zum Neuen.
Hatte schon die extreme Befürchtung, dass wir hier auf dich verzichten müssen, nachdem du neulich so eine komische Q-Schüssel vom Tochterkonzern probegefahren bist!

Michael
 
AW: Dentmen´s neuer

Hallo,

alles Gute Für Euch und Eueren Neuen.
Wo und wann findet die Einweihungs-Fete satt (bei soviel Rabatt) ??

Grüße
Rainer
 
AW: Dentmen´s neuer

Hallo,

nachdem du neulich so eine komische Q-Schüssel vom Tochterkonzern probegefahren bist!

Also die Q-Schüssel und der A6 waren ein geiles Auto .........beste Verarbeitung, tolle Technik .......und bestens Ausgestattet nicht teurer als ein T5.:mad:

Leider ist keine der beiden Schüsseln praktisch für meine berufliche Tätigkeit.
Bleibt also zu hoffen, das keiner der "Schüssel Hersteller" mal was vergleichbares wie den T5 auf die Beine stellt, weil dann garantiere ich VW, das die Luft in
diesem Segment erheblich dünner wird.
Ich kann mir sowieso nicht erklären, weshalb sich an diese Fahrzeug Klasse keiner ran traut ......hier wird auf Basis eines Transporters die meiste Kohle im Konzern abgegriffen.

Aber was soll das meckern, der T5 ist nun mal ein geiles Auto, wenn dieses Auto mal die nächsten drei Jahre ohne nennenswerte Mucken bleibt, bleiben wir auch Freunde.

Gruß
Claus
 
AW: Dentmen´s neuer

Hey Claus,

super - herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle !!!


Leider muß ich diesen Beitrag in die Rubrik "Hallo ich bin neu hier" verschieben...tut mir leid...:D:D:D

Dein Beitragszähler steht somit wieder bei Null:D:D:D


bin schon wech....hehe....



Gruß, Heiko.
 
AW: Dentmen´s neuer

Hej Claus,
dann hoffe ich auch, dass alles klappt und Dicke keine Sorgen bereitet ;).
Und DANKE für den Tipp...

Gr.
FISK
 
AW: Dentmen´s neuer

Herzlichen Glückwunsch und allzeit kinitterfreie Fahrt wünsche ich dir! :)
 
AW: Dentmen´s neuer

Als Untergrund-Mitleser reihe ich mich hier ein bei den Gratulanten: Viel Spass beim Einfahren!
Da freut sich jeder gerne mit.:)
Carlos
 
AW: Dentmen´s neuer

Herzlichsten Glückwunsch und "no problems" mit dem Auto :D

Und danke für den link - wer weis, wozu das nochmal gut ist
 
AW: Dentmen´s neuer

Hallo Claus,

prima das es geklappt hat. Ich wünsche Dir eine problemlose Zeit mit dem T5.2. NightBlue eine schöne Farbe, hat nicht jeder. Der 2.0 TDI mit 140 PS ist ein guter Kompromiss, kein Renner aber ein komfortabler Gleiter, ideal um nach Portugal zu fahren. Ich bin mir sicher, daß du auf diesen Strecken wieder an die Verbräuche deines 1. T5 herankommst.


Gruß aus Bonn Ulli
 
AW: Dentmen´s neuer

Hallo Claus, sehr gute Entscheidung! Auf die Begründung für das Kindersitzsystem sind wir aber auch gespannt!!! :D Gruß Torsten
 
AW: Dentmen´s neuer

Glückwunsch auch von uns, Claus.
Können wir ihn uns am Wochenende schon anschauen;);)

Gruß die JU`s
 
AW: Dentmen´s neuer

Na dann auch offiziell Gratulation von mir.Willkommen im T5.2 Club.
Wirklich schöner Bus.

gruß
mafiabulli
 
AW: Dentmen´s neuer

Hallo Claus,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Traumauto. ;)
Bei dem Liefertermin hast Du ja nicht so viele schlaflose Nächte.

Dann kann ich ja bald mit meinem Dicken zum Basteln vorbeischauen. :D :tongue:
 
AW: Dentmen´s neuer

Hallo Claus,

Glückwunsch zum Neuwagen! -gute Farbe-

Ich bin mal gespannt auf Deinen längerfristigen Eindruck von der Servotronic. Die hat mich bei den Probefahrten meist genervt.

Wann und wo findet die "Taufe" statt?

Gruß
Helge
 
AW: Dentmen´s neuer

Auja,

Garten bei Claus ist eine gute Idee, und vor allem das Auto begutachten wenn es gleich auseinandergenommen wird. Sowie Tetris ins irgendeinem Steuergerät freigeschalten wird.

(Hey Claus wenn wir so viele bei Dir werden brauchst Du auch nicht mehr so weit zum Scheibe tönen fahren. Wir lassen das gleich alle bei Dir machen ;-) Es finden sich bestimmt genug dafür *g*)


Gruß
M
 
AW: Dentmen´s neuer

Hallo Claus,

alles Gute zum neuen Spielmobil, immer knitterfreie Fahrt und möglichst wenig Besuche beim :)
Falls Isofix Suchkriterium war, dann lass uns bitte wissen wann wir gratulieren dürfen. Sitzempfehlungen geb ich gerne.

Grüße

bonsai
 
AW: Dentmen´s neuer

Ich wollte schon lange mal den Garten von Claus kennen lernen. :D

Hallo Wolfgang,

also ich kenne jetzt den Garten schon, aber bisher gab es nur Kaffee:D

Ich hatte heute auch etwas zu taufen: sehr hoch, sehr lang, luftgefederter Sitz, Tempomat, Rückfahrkamera etc.pp. und...was es bei VW überhauptnicht gibt: mit Automatik!
Hinten passt eine Dreizimmerwohnung rein, mal sehen, was mir einfällt, wenn er die Transportdienste erfüllt hat.

Gruß
Helge
 

Anhänge

  • IMGP1470.JPG
    IMGP1470.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 162
Zurück
Oben