Dentmen hat Recht! Der T6 ist OFFIZIELL ein T5.3!

Wassermann

Top-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
FIN
WV2ZZZ7HZ4H063xxx
Hallo Leute,

man hat dem guten Claus ja schon einen Textbaustein unterstellt, weil er immer schrieb: „der T6 .... äh der T5.3“.
Damit hat er einen guten Riecher bewiesen. Denn VW selbst verlinkt auf die aktuellen Aufbaurichtlinien unter dem Link:

https://umbauportal.de/transporter-t53

Hier noch mal als Screenshot, falls die Forensoft das irgendwie anders darstellt:

Bildschirmfoto 2015-05-12 um 23.03.17.png

Gratuliere Claus! Und hier die Richtlinien für den T6 ... äh T5.3:
 

Anhänge

  • Produktkatalog-Volkswagen-Transporter-DE-KW18-2015.pdf
    5,2 MB · Aufrufe: 158
Hallo,

.......geil !!!! - ich kann "Hellsehen" =)=)=)

Also mal ganz ehrlich, ein paar Bleche vorne und hinten, ein neues Armaturenbrett und neue Lampen, sowie einige technische Standardneuheiten in der Fahrzuegtechnik machen kein "echtes neues Modell" aus.
Lass diesen T5 mal einen Blinden abtasten, der würde zu dem gleichen Ergebnis kommen.

Andererseits hatte jede "Produktaufwertung" in der Regel auch was gutes - somit ist mir persönlich im Moment erst mal Sch.....egal, wie sich das Ding nennt, denn
es ist und bleibt ein Bulli.

Wenn ich das Prospekt richtig deute ist beim Trapo "Schluß mit rasender Klempner" ......weil da endet die Motorenpalette bei 110KW - oder ist das Blatt genauso unfertig wie der Internetauftritt ???


Gruß
Claus
 
Also mal ganz ehrlich, ein paar Bleche vorne und hinten, ein neues Armaturenbrett und neue Lampen, sowie einige technische Standardneuheiten in der Fahrzuegtechnik machen kein "echtes neues Modell" aus.
psssssttttt.... sonst kommen gleich die VW Fan Boys wieder und erzählen uns was der T6 äähh 5.3 doch für eine riesen Leistung ihrer Lieblingsmarke ist. Warum haben sie nicht gleich Robbie Williams eine Bulli Hymne singen lassen ;)
 
Hallo Leute,

man hat dem guten Claus ja schon einen Textbaustein unterstellt, weil er immer schrieb: „der T6 .... äh der T5.3“.

Moin,

an dem Tag war er aber nicht alleine, seine und die erste Nennung dieses Begriffs (T5.3) fielen tagesgleich auf den 27.9.2012...
Ist doch schon rückblickend erstaunlich, wie lange im voraus Solches "gehandelt" wurde, vielfach auch nach dem Motto: "ich habe gehört..."
 
Meiner Meinung nach ist der T6 (T5.3) kein großer Wurf der Herren aus WOB.
 
Habt Ihr für 4 Jahre ein wirklich neues Modell erwartet?

gruß
mafiabulli
 
Hallo,

Habt Ihr für 4 Jahre ein wirklich neues Modell erwartet?

......neee, ich will einfach nur Bulli fahren.
VWN hat diesen "Blender" raus gebracht - und wenn dann in internen Unterlagen das Ganze unter der Rubrik T53 geführt wird, dann ist das schon heftig.

Und wenn ich diesen Murks seit 2 Wochen im Konfigurator sehe, muss ich mich schon fragen, ob da der ein oder andere Panik bekommen hat.
Ich kenne die Verkaufszahlen von der V-Klasse nicht - aber sind die doch so gut, das man bei VWN Amok läuft ???

Gruß
Claus
 
Moin, VW hat mit dem 5.3 alles richtig gemacht. Kann man gut hier an den Reaktionen sehen. :D
 
Wenigstens soll der T5.3 nun "stabilere" Motoren und einen "stabileren" Antriebsstrang haben. Das wurde auch mal Zeit nach 12 Jahre mit gerissene Krümmer, ausgelutschte Antriebswellen, ZMS, usw.

Mich überzeugt der "T6" jedenfalls nicht.
 
Zurück
Oben