denn es wird Winter...

C@rsten

Aktiv-Mitglied
ich weiss, alles andere als neu, aber es passt so schoen an einem warmen Herbsttag wie heute :D

Gruss,

C@.

PS: Ist natuerlich aus einem anderen Board geklaut :D



Ärgert Ihr Euch regelmäßig über Kälte und Schmuddelwetter in den Wintermonaten? Zugefrorene Scheiben und Türschlösser? Geplatze Kühler? Schneekettenaufziehen? Schneeschaufeln? Autos, die nicht mehr anspringen? Gemach, alles ist relativ. Hier ein paar Anmerkungen zum Thema Kälte:

+ 10 Grad:
Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Zentral-Heizungen aus. Die Finnen pflanzen Blumen...

+ 5 Grad:
Die Finnen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt...

+ 2 Grad:
Die italienischen Autos springen nicht mehr an...

+/-0 Grad:
Destiliertes Wasser gefriert...

- 1 Grad:
Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Finnen lutschen Eis und trinken kaltes Bier...

- 4 Grad:
Die Katze will ins Bett...

- 10 Grad:
Zeit, einen Urlaub am Äquator zu planen. Die Finnen gehen ins Freibad...

- 12 Grad:
Zu kalt zum schneien.

- 15 Grad:
Amerikanische Autos springen nicht mehr an...

- 20 Grad:
Finnen drehen die Heizung auf Stufe 1...

- 21 Grad:
Der Atem wird hörbar...

- 22 Grad:
Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zu Schlittschuh laufen...

- 23 Grad:
Politiker beginnen, Obdachlose zu bemitleiden...

- 24 Grad:
Deutsche Autos springen nicht mehr an...

- 25 Grad:
Japanische Autos geben den Geist auf...

- 26 Grad:
Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden...

- 29 Grad:
Die Katze will unter den Schlafanzug...

- 30 Grad:
Kei normales Auto springt mehr an. Der Finne flucht, tritt gegen die Karosserie und startet seinen Lada...

- 31 Grad:
Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren aneinander. Die finnischen Fussballmannschaften beginnen mit dem Frühjahrstraining...

- 35 Grad:
Zeit, einen zweiwöchigen Saunabesuch zu planen. Die Finnen schippen Schnee vom Dach...

- 39 Grad:
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Finnen schliessen den obersten Hemdknopf...

- 40 Grad:
Das Auto will unter die Bettdecke. Die Finnen ziehen einen Pullover an.

- 44 Grad:
Der Russe wandert nach Süden aus...

- 45 Grad:
Mein finnischer Arbeitskollege überlegt, das zweite Bürofenster zu schliessen...

- 48 Grad:
Die Finnen schliessen das Klofenster...

- 49 Grad:
Mein finnischer Kollege schliesst das zweite Bürofenster aus Rücksichtnahme auf mich...

- 50 Grad:
Seelöwen verlassen Grönland. Die Finnen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge...

- 70 Grad:
Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität von Rovaniemi(Finnland) wird ein Ausflug organisiert mit anschliessendem Grillfest im Wald...

- 75 Grad:
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Finnen klappen die Ohrenklappen ihrer Mützen herunter...

- 120 Grad:
Alkohol gefriert. Die Folge davon: Der Finne wird ernsthaft sauer...

- 268 Grad:
Helium wird flüssig...

- 270 Grad:
Die Hölle friert ein...

- 273,15 Grad:
Absoluter Nullpunkt. Kein Bewegung der Elementarteilchen. Der Finne gibt zu: "Jawohl, es ist etwas kälter als sonst, gib mir noch einen Wodka zum lutschen..."

Viel Spaß diesen Winter!
 
Zurück
Oben