Den Rest vom Winter gesucht – und gefunden!

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Liebe T5-Freunde,

wir waren diese Woche mit ein paar Reisemobilen und Wohnwagen unterwegs und haben auf Europas höchstem Campingplatz (1850 m) in Morteratsch nahe St. Moritz ein paar Tage verbracht.

Anbei ein paar Eindrücke.

LG

Dirk

DV_Pro_WiCa_23.jpg


DV_Pro_WiCa_32.jpg


DV_Pro_WiCa_70.jpg


DV_Pro_WiCa_74.jpg


DV_Pro_WiCa_76.jpg
 
Oh welch harte Arbeitsbedingungen :eek:, das ist ja richtig unmenschlich, und dann noch die viele frische Luft und die Höhensonne, ihr müsst unbedingt einen Betriebsrat gründen.
 
Schöne Bilder, Oberengadin, super Region. Bin gelegentlich im Herbst in der Region für die Fischerei.
 
IMG_20160813_170028.jpg Und so siehts dort im Sommer aus :-)

Gruss
Vagant
 
Ich seh garkeinen Bus auf den Bildern.
 
Ahh, die Caravaning-Redaktion, die Probleme beim Ankuppeln hatte, dafür aber einen Holzpfoszen touchiert hat :D
 
Wie schön! Wir lieben den Platz - im Winter. Sommer lieber a den Seen. Ist noch genug Schneegrundlage, dass man "nur" auf Sulz statt in Schlamm läuft?
Letztes Jahr Ostern war vor allem im oberen Areal ziemliche Matsche. Dieses mal kommt eine EURO-Palette für den Ausstieg mit!
Viel Spass in der kommenden Woche. Packt die T-Shirts aus für die frühlingshaften Temperaturen! Oder seid Ihr leider schon wieder zuhause?
 
Freitag (10. März) war leider schon wieder Abreise. Aber wir haben genug Eindrücke sammeln können, um daraus eine Geschichte machen zu können.

Sehr interessant fand ich übrigens die Aussage vom sehr hilfsbereiten und sympathischen Campingplatzbesitzer: Sein Platz würde ja wie viele andere vom ADAC regelmäßig besucht und bewertet. Der Prüfer: "Sie, wenn Sie eine bessere Bewertung wünschen, was ist Ihnen das denn wert?" und hielt die Hand auf. So viel zum Thema Objektivität und neue Testkultur beim ADAC seit dem Skandal um die Wahl des Autos des Jahres...

Wie auch immer: Der Platz war sehr schön, sehr ruhig, sehr gepflegte Sanitäranlagen, kleiner Supermarkt – allerdings mit utopischen (Schweizer) Preisen. Für eine Flasche Wein zahlt man locker 11 Euro. Dafür gab's morgens aber wirklich hervorragende Brötchen und Brote!

LG

Dirk
 
Ahh, die Caravaning-Redaktion, die Probleme beim Ankuppeln hatte, dafür aber einen Holzpfoszen touchiert hat :D

Woher weißt Du das???? :eek::eek::eek:

Wir (besser: ich) hatte tatsächlich Schwierigkeiten, den WoWa wieder anzukuppeln, weil ich mit dieser Sch..kurbel und dem Stützrad regelmäßig auf Kriegsfuß stehe. Fahren und rangieren ging erstaunlich gut.

Praktisch: Auf der Deichsel war ein Fahrradträger montiert, dessen vordere seitliche Kante PING! wunderbar das Katzenauge des Zugwagens links und rechts gekillt und den Rangierradius deutlich eingeschränkt hat. Sch...konstruktion ?(.

LG

Dirk
 
Herausforderungen und Feststimmung

Die Kächs vom Morteratsch dürften nun schon quasi Promis sein, nachdem sie im Schweizer TV ausgiebig gezeigt wurden. Ab Minute 8 wirds konkret, man sieht doch auch mal einen (sympathischen) Blick hinter die Kulissen... ich hoffe, das Video läuft auch unter Deutschen Proxys. Und es gibt Untertitel für nicht Eidgenossen :-)


Gruss
Vagant
 
Woher weißt Du das???? :eek::eek::eek:

Wir (besser: ich) hatte tatsächlich Schwierigkeiten, den WoWa wieder anzukuppeln, weil ich mit dieser Sch..kurbel und dem Stützrad regelmäßig auf Kriegsfuß stehe. Fahren und rangieren ging erstaunlich gut.

Praktisch: Auf der Deichsel war ein Fahrradträger montiert, dessen vordere seitliche Kante PING! wunderbar das Katzenauge des Zugwagens links und rechts gekillt und den Rangierradius deutlich eingeschränkt hat. Sch...konstruktion ?(.

LG

Dirk


Mmmh, lass mich überlegen?! :D
Caravaning | Facebook
Dort solltest Du mal den Beitrag vom 10. März lesen... :D

Sag nur, DU weißt nix davon, dass Ihr das auch verbreitet? :uuups:
 
Auf der Deichsel war ein Fahrradträger montiert,
Wer so was macht, gehört sowieso bestraft, schwere Gewichte achsfern transportieren, wie kann man nur?

Fahrräder gehören auf einen Heckklappenträger, der den maximalen Lenkeinschlag nicht einschränkt, und nicht auf die Deichsel.
 
Wer so was macht, gehört sowieso bestraft, schwere Gewichte achsfern transportieren, wie kann man nur?

Fahrräder gehören auf einen Heckklappenträger, der den maximalen Lenkeinschlag nicht einschränkt, und nicht auf die Deichsel.

1. gibt es nicht für jedes Fahrzeug Heckklappenträger
2. gibt es absolut gute Systeme, z.B. die dann auch für die Solofahrt und für weitere Fahrzeuge genutzt werden können
3. kommen die meisten Caravaner, die einen Deichselträger nutzen, damit wunderbar klar.
Es sei denn, man ist schon mit dem Stützrad überfordert :D
 
3. kommen die meisten Caravaner, die einen Deichselträger nutzen, damit wunderbar klar.
Mag sein, im beschriebenen Fall war der Anwender aber offensichtlich hoffnungslos überfordert, mangelhaftes Fahrverständnis und fehlende Intuition :D
 
Mag sein, im beschriebenen Fall war der Anwender aber offensichtlich hoffnungslos überfordert, mangelhaftes Fahrverständnis und fehlende Intuition :D

Dem ist nix hinzuzufügen. :pro:
 
Zurück
Oben