Demontage Türverkleidung Schiebetür

dre

Aktiv-Mitglied
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Moin, moin,

nervende Knarzgeräusche erfordern die Demontage der Türverkleidung an der rechten Schiebetür. Wer kann mir sagen, wie ich dies Verkleidung ohne große Problem ab bekommen?

Schon mal vielen Dank für jeden Rat.
 
AW: Demontage Türverkleidung Schiebetür

hallo Sansibar,
da ich meinen Kombi gerade innen verkleide, bin ich in der glücklichen Lage, die teile zuerst anzubauen, um dann genau zu wissen, wie sie später wieder abgehen.
Also, die Verkleidung wird von sehr widerspenstigen Clips gehalten. Zuerst musst Du den Rahmen des Fensters zu Dir hin ( also 90 Grad weg vom Fenster ) abziehen, da dieser die Verkleidung überdeckt. dann musst Du allervorsichtigst mit etwas flachem, stabilem zwischen Verkleidung und Blech gehen und die Verkleidung abhebeln. Clips befinden sich am Umfang der Verkleidung seitlich und unten und auf der Höhe des Anschlaggummis waagerecht.
Man muss schon ordentlich ziehen und hebeln.
Besser heute am Bus werkeln als bei Sonnenschein, wo die Singletrails rufen.
Viel Erfolg, Jens
Aber Achtung, wenn Du Sie knickst, kann Sie auch schnell einreissen
 
Zurück
Oben