Demontage der Seitenverkleidungen innen

Micha D

Jung-Mitglied
Hallo,
ich habe mir jetzt Armaflex zum Isolieren besorgt und möchte die Seitenwände meines Transporters isolieren.
Meine Frage: Wie bekomme ich diese runden Plastikstöpsel (keine Ahnung wie die heißen) ab, möglichst ohne sie zu zerstören, mit denen die innere Seitenverkleidung festgemacht ist?

Viele Grüße, Micha
 
Die Stöpsel sind 2 teilig, einfach das innere herausschrauben, und dann vorsichtig heraushebeln. Es gibt zum raushebeln auch noch Hilfsmittel, sind aber normalerweise nicht notwendig.

Cheers
 
Geht gut mit einem kleinen Imbus (Nummer hab ich leider grad nicht parat).
Aber besorg Dir schon mal eine Handvoll Ersatz, die Clips gehen recht gern und schnell kaputt.
Ich hab auch ein gutes Dutzend Neue gebraucht...
 
Einfach ne Spax nehmen, bißchen reindrehen und mit ner Zange vorsichtig rausziehen. Hinterlässt, wenn man es richtig macht, so gut wie keine Spuren.

hier in Werkzeugform:

Medium 18445 anzeigen
 
So wie sich die Anleitungen anhören, sprechen wir von denen:
Screenshot_2016-05-03-14-56-21.png
Sollten es andere sein, mach mal ein Bild, die Teilenummer o.ä. ;)
 
Es dürfte eher um diese hier gehen:

clipsahdvc804bf.jpg
 
Mach einen Torx in deinen Akkuschrauber und steck den mit ein wenig Kraft rein. Raus drehen. Fertig. Hab ich mit knapp 100 Stück so gemacht und ist problemlos.
Bilder gibts in meinem Thread :-)
 
Alternativ kannste auch nen "Linksdreher" nutzen. Sind doch für Schrauben gedacht. ;)
 
Zurück
Oben