demonatage hintere Lautsprecher

go-support

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Ich möchte die hinteren Lautsprecher tauschen, bekomme aber die Verkleidung nicht gelöst. Gibt es da einen Trick? Ich habe da wirklich schon mit relativ viel Kraft und einem Kunststoffspatel versucht, diese abzuziehen noch mehr und ich befürchte etwas kaputt zu machen...
 
Hallo,
geht nicht ab . Die Nippel des Verkleidungsgitters sind von hinten verschweißt. Also entweder zerstören und die Löcher ausbohren um anschließend ein neues Gitter zu verkleben (Gitter gibt's einzeln).
Oder komplette Verkleidung ausbauen und von hinten entfernen.
 
Hallo,

........nur nix ausbohren !!!
Man muss die gesamte Verkleidung demontieren > das große Teil zwischen C- Säule und D-Säule.
Vorher müssen noch die oberen

Diese Verkleidung ist je nach Fahrzeug nur gesteckt - oder aber teilweise müssen die Platten der Verzurrösen ab.

Ohne ausgefülltes Profil oder Angaben zum Fahrzeug und Ausstattung kann man aber leider nicht viel helfen.

Gruß
Claus
 
Danke erst einmal für die Antworten. Inzwischen habe ich mir eine Reparaturanleitung besorgt. Ganz schön aufwändig das Ganze. Aber gut, macht man hoffentlich auch nur 1x. Der Sound vorn mit Audiotec Fisher DSP und Eton Lautsprechern sowie Subwoofer ist schon mal sehr sehr gut. Wenn ich bedenke, was ich in meinem anderen Auto für einen Aufwand betrieben habe (von den Kosten mal ganz abgesehen), ist das System hier phänomenal.
 
Zurück
Oben