demnächst „nur“ noch 146kw/199 PS statt 150kw/204PS ?

Ich kaufe deinen Touran für 6k. Kein Problem. Von dem Gewinn mache ich dann einen tollen Urlaub und mach mir vor dem Heimweg noch denn Kofferraum mit gutem Wein voll.

Jetzt wirds spannend - ein Mann, ein Wort? =)
 
Der Wagen hat volles Serviceheft und wird jedes Jahr vom Profi grundgereinigt. Danach sieht er aus wie neu.
Ich halte dich auf dem Laufenden!;) Meine Frau hätte ihn für 6000 sofort verkauft! Die bekomme ich aus der V Klasse nicht mehr raus.:uuups:


Owei, Owei...

nur mal so nebenbei, vor ca. 3 Wochen einen 2009er Passat Variant "R-Line" mit besagtem Motor, fünfstellig verkauft..
vor ca. 2 Wochen Passat CC ebenfalls 2009, ebenfalls fünfstellig verkauft...

Lass dich mal Beraten, in jedem deiner Ansichten.;)

Die Welt geht noch nicht unter, am Ende kommt nix dabei rum, alles bleibt wahrscheinlich wie es ist, nicht das du noch einen Herzinfarkt bekommst..:uuups:

Gruss
 
Hallo hab noch nicht alles durchgelesen:confused:

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht warum der 150KW TDI noch im Konfigurator steht obwohl es ihn laut PDF seit Januar 2018 nicht mehr gibt da steht nur noch der 146 KW.

Grüsse Elidan

edit by nanto: Dateianhang entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hab noch nicht alles durchgelesen:confused:

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht warum der 150KW TDI noch im Konfigurator steht obwohl es ihn laut PDF seit Januar 2018 nicht mehr gibt da steht nur noch der 146 KW.

Grüsse Elidan
Nö , sind da nicht so schnell
 
Ja, gut, ne. ...
Aber mal ganz ehrlich ?
Muss der Hersteller das denn ?

Hat VW, BMW oder Mercedes denn bisher z.B. die Lochgröße der Injektoren veröffentlicht ?

"Wir machen ne neue Software" reicht doch für den User.
Damit ist schon mal klar, dass keine beim Rückruf mit der drehenden 230er Flex wartet.

Vielmehr wird auch nicht berichtet werden.
Und wenn doch, wird die Presse es eh falsch darstellen und wild verdrehen. ... und damit ist es für den wirklich interessierten Nutzer wertlos.

Grüße
m;

Müssen müssen die gar nichts, aber wenn in großen Lettern um das Vertrauen geworben wird, sollte doch davon auch etwas zu spühren sein. Es war auch eher auf Informationen bezogen, die veröffentlicht werden müssen, wenn es um zulassungs- oder steuerrelevante Sachverhalte geht. Aber eben darum gibt es ja nur Spekulationen. Deshalb bei dem kühlen Wetter einen Tee und schauen was die nächste Zeit wird bringen.

Sport frei, Genius!
 
Und die N1 behalten die alte Motorversionen, inkl TSI???

Lukov
 
Es war auch eher auf Informationen bezogen, die veröffentlicht werden müssen, wenn es um zulassungs- oder steuerrelevante Sachverhalte geht.

Ich habe das Thema eher so verstanden:
Auf der Zulassung stand bisher "123 Schadstoff" - es wurde aber "unter besonders ungünstigen, seltenen, vorher sicher nicht vorherzusehenden, nur manchmal auftretenden, bestimmt nicht absichtlich herbeigeführten Bedingungen" "234 Schadstoff" rausgeblasen.
Nun gibts ein Update und dann soll er wirklich "nur" "123 Schadstoff" abgeben - ehrlich !!! Wir schwöööööören !

Daher muss ja nichts zulassungsrelevantes angegeben werden.

Grüße
m;
 
@dieselmartin
So könnte es kommen, stimme ich dir zu.
Ich habe mich eher auf einige Kommentare hier bezogen, jedoch nicht zitiert. Darin ging es um Stilllegung von bereits ausgelieferten Fahrzeugen - das ist dann ja wirklich Spekulation. Da haben wir uns etwas missverstanden bzw. aneinander vorbei geschrieben.

Sport frei, Genius!
 
aneinander vorbei geschrieben.

Ja, ich habe auch nicht nur auf Deine Texte geantwortet, eher allgemein.

Da nichts belastbares von VW und den entscheidenden Stellen kommt, neigt der Mensch dazu, diesen leeren Raum zu füllen - und da geht es dann nur ums Füllen.
Was lese ich hier: Der 4motion hat ein anderes, bessers Abgasreinigungssystem - wow, deswegen haut er auch mehr NOx raus - WTF
Andere wissen plötzlich sehr genau, welche technischen Hintergründe und Lösungen aktuell sind - keiner nennt Quellen.

Für mich ist absolut klar, dass wir vermutlich nie _wirklich_ erfahren, worum es ging.
Auch klar ist, dass keiner der Beteiligten ein belastbares End-Datum des Zaubers nennen kann: Das KBA weiss nicht, wann VW fertig ist, VW weiss nicht, wann das vorgelegte dem KBA reicht.

Das ist ganz normale Politik ... nur dummerweise geht es hier den beteiligten Endkunden um Summen in der Höhe halber Einfamilienhäuser ... und da knallt die Phanatsie oft kräftig rein, um den Frust der Wartezeit abzubauen.

Sowohl Abgasreiningung wie Politik haben aber nichts (mehr) mit technischen Belangen zu tun - leider.
Zum Autobauen musste man früher Maschinenbau oder ähnliches können - heute kann das jeder, aber eine Haufen Juristen ist wesentlich wichtiger in dem Business.

Grüße
m;
 
das scheint ein Aspekt zu sein. Aber es werden auch die Verbrauchs- (und damit CO2- und Steuer-) Angaben nach oben korrigiert.

Die wurden doch schon geändert.

Das sagt mir ein Blick in meine COC / meinen Steuerbescheid und dann den Konfigurator ... das sind 2 verschiedene Autos :)

Grüße
m;
 
Die wurden doch schon geändert.
so meinte ich das. (hatte es grammatikalisch aber falsch geschrieben)

Das muss dann ja aber eigentlich alle Fahrzeuge im Bestand treffen, oder ist der plötzliche Mehrverbrauch eine Folge der Emmisons-Reduzierungs-Bemühungen!?
 
Das muss dann ja aber eigentlich alle Fahrzeuge im Bestand treffen, oder ist der plötzliche Mehrverbrauch eine Folge der Emmisons-Reduzierungs-Bemühungen!?

Könnte aber auch mit Blick auf "Besitzstandswahrung" nur für neue gelten.
(Mein Vater durfte auch Hayabusa fahren, nur weil er 1960 ne vespa hatte - damals gabs nur eine Mopped Klasse, also wurde beim (Umschreiben auf) späteren EU Führerschein alles angehakt)

Wie gesagt ... alles nur eine Frage der Gerichte.

m;
 
aber wenn in großen Lettern um das Vertrauen geworben wird, sollte doch davon auch etwas zu spühren sein
roflrofl_g.gif
 
Zurück
Oben