Delta Radio nachrüsten (beta habe ich jetzt)

remo86

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo ich habe mir bei ebäh ein Delta Radio geleistet. Ist es richtig das ich einen Adapter Stecker benötige? Bzw. was für eins und was kostet es mich.

mfg
remo
 
AW: Delta Radio nachrüsten (beta habe ich jetzt)

Hi Remo!

ich habe auch vor bei ebay ein Delta zu kaufen. Hast Du schon eingebaut? Läufts? Passt das Delta in den Radioschacht? Einer meinte ich muss mit dem Dremel ran. Hast Du Iso Anschlüsse oder hat das alte beta schon Quatlock. Meldet sich das Radio selbst am CAN Bus an?
 
AW: Delta Radio nachrüsten (beta habe ich jetzt)

Hallo, nach dem ich jetzt mehrere unzählige Beiträge zum Nachrüsten eines Delta Radio im Trapo nachgelesen habe und neben mir ein Delta Radio auf dem Schreibtisch liegt bin ich mir immer noch nicht schlüssig welche Adpater bzw. welche Veränderungen gemacht werden müssen. Kann mir jetzt jemand dabei noch einen guten Ratschlag geben und mich bitte nicht auf andere themen verweisen, weil ich davon gerade herkomme...?

mfg
remo
 
AW: Delta Radio nachrüsten (beta habe ich jetzt)

Hallo remo,

alle Antworten findest du tatsächlich hier im Board. Stellenweise hilt dir auch du Suche nach einbauten des RN-S2 in den Trapo weiter.

Dremeln mußt du, die Front passt dann aber immer noch nicht bündig, dazu hier ein paar Dinge:

http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=24177

Ein Adapter alleine hilft dir evtl. nicht, nämlich dann nicht, wenn du keine CAN Leitungen zum Radio liegen hast. Andere Probleme sind die Unterschiedlichen Bedeutungen, Zum Beispiel die Leitung Safe hat beim Delta eine andere Bedeutung als zum Beispiel beim beta, usw.

Gruss
Peter
 
AW: Delta Radio nachrüsten (beta habe ich jetzt)

Hallo Remo!

bin in einer ähnlichen Situation wie Du mit einem RCD 200 MP3 (ebay).

Also wenn ich es recht verstehe brauchst Du einen Adapter DIN auf VW Anschluss. Den findest Du sehr leicht bei ebay kostet zwischen 20 und 50 EUR.

Mir ist eigentlich alles klar, nur frage ich mich, ob die CAN Bus Leitungen liegen oder ob man diese Leitungen erst legen muss. Da ich aber eh Lautsprecher nachrüsten möchte (für hinten) werde ich mal zu einem Car Hifi Spezi gehen und mir mal ausrechnen lassen, was ein solcher Einbau kosten würde. Wenn der Adapter reicht und man steckt nur alles zusammen und fertig - dann mach ich es selber. Aber ich habe bis jetzt noch keine eindeutige Antwort auf die Frage des CAN Bus Anschlusses gesehen. (HAbe aber nicht alle Threads intensiv studiert).
 
AW: Delta Radio nachrüsten (beta habe ich jetzt)

noch was!

"Ein Adapter alleine hilft dir evtl. nicht, nämlich dann nicht, wenn du keine CAN Leitungen zum Radio liegen hast."

woran erkennt man das? Das Radio hat GALA also musste ja eigentlich eine Leitung bestehen?
 
AW: Delta Radio nachrüsten (beta habe ich jetzt)

Ach ich werde mal die Finger davon lassen, weil es eh nicht passen würde.

Sucht jemand hier noch ein Delta Radio?

mfg
remo
 

Anhänge

  • 47fa_1.jpg
    47fa_1.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben