Delta im Shuttle?

RE: Kabel & Lautsprecher hinten

Hi physi,
ich habe die Lautsprecher in den Klimahimmel eingebaut. Wenn Dein Kombi ebenfalls den Klimahimmel hat, dann gibt es allerdings nur zwei mögliche Einbauorte , da der Himmel dann doppelwandig ist. Mögliche Einbauorte sind auch die hintren Seitenverkleidungen im Shuttle, wie es beim Kombi ist, kann ich nicht sagen, da dieser zumindest auf der linken Seite eine andere Verkleidung hat und ich nicht weiß, wieviel Luft zwischen Verkleidung und Blech ist.

Zur meiner Kabelführung, bei Einbau im Himmel:
Für den Einbau der Lautsprechet mußt Du eh den Himmel im Fahrsgastraum lösen, ist an vier oder fünf Stellen geclipst und die Haltegriffe abschrauben, die hintere Leiste ist auch nur gesteckt, sämtliche Verkleidungen der c- und D-Säulen lösen (auch nur gesteckt). Ich mußte den Himmel vorne an der Verbindung zum Fahrerhimmel nicht lösen, ging sozusagen auch hängend. Naja, wenn der Himmel soweit runter ist, ist das Verlegen der Kabel bis zum vorderen Himmel kein Problem, danach geht es so weiter.

Du kannst das Kabel unter dem Himmel des Faherraums weiter bis zur A-Säule verlegen. Unter den Himmel bekommst Du das Kabel leicht, Dichtgummi in Richtung Tür ziehen und evtl. den Haltegriff an der Beifahrerseite lösen. Die Verkleidung der A-Säule lösen, beginnend an der Vorderseite (müßten 3 Steckverbindungen sein), und mit Schraubenzieher die Steckverbindungen einzeln sachte raushebeln, evtl. mußt Du noch die Lautsprecherverkleidung und die Seitenverkleidung des Armaturenbretts lösen (diie, wo der Ausströmer für die Beifahrertür liegt).

Du kannst das Kabel dann die A-Säule hinunterführen (da sind sogar kabelhalter drin!) und von der Seite in das Armaturenbrett bei ausgebautem Handschufach führen.

Hoffe, geholfen zu haben,

Grüße, stemom
 
Zurück
Oben