Delta austauschen gegen Becker online pro

fossi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
August 2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Schiebedach, Standheizung,
PDC,
Umbauten / Tuning
Keine
Hi zusammen,

Ich beabsichtige meinen Multivan mit dem Delta incl. Soundsystem zu bestellen. Da ich die VW Navi nicht will ( keine Europa-Abdeckung), soll das Radio ausgetauscht werden gegen ein Becker Online pro ( Doppeltuner,2CD Navi,Telefon alles zusammen für schlappe 1399€)
Bei Audiotechnik Dietz gibt es einen Rahmen für 1-Din Geräte, der zweite Schacht kann dann noch mit einem Ablagefach ausgerüstet werden. Auch bekommt man dort einen KAbeladapter um den Anschluss zu ermöglichen.
Frage, wie klingt denn das Soundsystem, taugt es wirklich was, oder sollte man endstufen- oder lautsprechermässig aufrüsten?
lasst mal hören.

Jürgen

Hallo Fossi,

ich habe in meinem Zweitwagen ein Becker Navigationsgerät (APS 30) und bin voll zufrieden. Zielführung sehr gut und man kann trotz aktiver Navigation gleichzeitig CD hören.

In meinem T5 habe ich das RN S 32 ab Werk. Ich finde es o.k. Störend war lediglich die Auslieferung mit einer veralteten CD (2003/2004). Außerdem gibt es keine Europa CD und man kann nur navigieren oder CD hören (falls man keinen Wechsler hat). Ich habe das Soundsystem nicht geordert, bin aber mit dem "Normalen" ausgesprochen zufrieden. Satte Bässe, guter Raumklang. Kein Scheppern auch bei lautem Aufdrehen. Für einen "Normalhörer" ist das absolut ausreichend, auch wenn man es mal krachen lässt. Für einen "Freak" reicht es wahrscheinlich nicht. Mein Verkäufer sagte mir jedoch, dass das Soundsystem keine so erhebliche Verbesserung bringt. Wenn Dir die Lautsprecher ab Werk nicht genügen ist es wahrscheinlich besser, eine eigene Lösung anzustreben, denn der Mehrpreis für das Soundsystem ist erheblich.

Grüße, WMF

Hallo WMF,
Danke ffür deine Antwort,
Ich habe in meinem T4 auch schon seit Jahren ein Becker Traffic Pro und bin total begeistert. Da ich an der Schweizer Grenze wohne ist eine EuropaCD wirklich ein KO Kriterium.
Wechsler kommt für mich auch nicht in Frage, deswegen muss es eins sein, das hören und navigieren zulässt.
Vielleicht finde ich ja irgendwo einen Händler wo ich das Soundsystem mal probehören Kann.
Ciao
Fossi

Zurück
Oben