Delta 4x4 Alurad Klassik 17x8 ET45 5/120

Dirk101974

Aktiv-Mitglied
Ort
Pfullendorf
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
01.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Küche und Bett. Eigenbau
Hallo zusammen,

zuerst alles Gute im neuen Jahr.
Hat einer von Euch das Alurad Klassik 17x8 ET45 5/120 von Delta 4x4 und kann mir Fotos zeigen wie die auf einem T6 montiert aussehen?

Ich finde im Internet nur Bilder der größeren 18" Felge mit Schutzring. Mich interessiert aber 17" ohne Schutzring.

Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk
ich rate dir noch ca bis März zu warten : Es kommt eine 17 Zoll Twin-Monotube-Projekt All Terrain Felge mit abschraubbarem Anfahrschutzring, ca 1000KG Radlast ( !) , fette AT Bereifungsfreigaben im Gutachten , Eibach Pro Lift Kit Höherlegungs Fahrwerks Freigaben im Gutachten UND EINEM RICHTIG-GENIALEN KONKAVEN FETTEN DESIGN zu ungefähr der gleichen Preisklasse !
Gruss
Stefan
 
@vincent3

Lass mal etwas mehr Infos raus.

Design Richtung ungefähr

Preis ungefähr.

Bin nämlich auch am überlegen, ob sich das Warten lohnen soll.

Nur mit den Infos bisher würde ich jedoch auch die Delta nehmen.
 
Hallo Dirk
ich rate dir noch ca bis März zu warten : Es kommt eine 17 Zoll Twin-Monotube-Projekt All Terrain Felge mit abschraubbarem Anfahrschutzring, ca 1000KG Radlast ( !) , fette AT Bereifungsfreigaben im Gutachten , Eibach Pro Lift Kit Höherlegungs Fahrwerks Freigaben im Gutachten UND EINEM RICHTIG-GENIALEN KONKAVEN FETTEN DESIGN zu ungefähr der gleichen Preisklasse !
Gruss
Stefan
Meines Wissens gibt es die Klassik nur in 18 Zoll. Es gibt 17 Zoll Stahlfelgen von Delta in 17 Zoll, aber nur für die gängigen Japan-Pickups und Ford Ranger. Die Stahlfelgen heißen Blaktrak.
Nix 17 Zoll Alu von Delta...
 
Meines Wissens gibt es die Klassik nur in 18 Zoll. Es gibt 17 Zoll Stahlfelgen von Delta in 17 Zoll, aber nur für die gängigen Japan-Pickups und Ford Ranger. Die Stahlfelgen heißen Blaktrak.
Nix 17 Zoll Alu von Delta...
Dann solltest du Dein Wissen erweitern.
 
Es gib die Klassik in 8x17 oder 8,5x18. Ich hab mir mal beide Gutachten schicken lassen.
Serienbereifung 235/55 R17 ist problemlos möglich. Die anderen müssen mit Höherlegung verbaut werden. So stehts im Gutachten.
Ich hatte letztes Jahr aber auch schon mal die 18" angefragt ob das auch ohne Höherlegung geht. Ich bekam als Antwort, das es mit Schlechtwegefahrwerk, wie ich es habe, gehen würde. Es muss aber bei Delta 4x4 im Haus gemacht werden. Mir war die Kombi aber zu teuer. Daher hatte ich mich jetzt gefreut das es die Klassik in 17" gibt.

So müsste das in etwa mit der 17" aussehen gegenüber Orginal 17"
upload_2020-1-3_16-28-15.png

Aber ich warte auf jeden Fall bis der Winter vorbei ist. Dann müsste es auch mehr Infos zu der 17 Zoll Twin-Monotube-Projekt All Terrain Felge gegen. Da bin ich echt gespannt.

Gruß
Dirk
 
Da bin ich doch wieder schlauer geworden, danke!
 
Warum nicht einfach die 17" Stahlfelge wenn es AT Bereifung sein soll?
 
Ich wollte eigentlich keine AT Reifen drauf machen. Eher die Klassik Felgen mir Eibach ProKit und normale Reifen.
Klingt komisch, stelle ich mir aber ganz cool vor.
Nun gehen die ProKit Federn bei mir nicht, weil Eibach mir gesagt hat, das die Federn nicht mit meinem Schlechtwegefahrwerk passen.
Nun bin ich doch am überlegen ob ich auf höher bleibe und AT Reifen aufziehe. Ich brauch aber welche die Straßenkarten sind.
Die Michelin Latitude Cross gefallen mir optisch nicht so gut. Ich habe gestern die Cooper Discovery ATT gefunden. Ich denke das wird meine Wahl.
Ich warte mal noch bis der Winter rum ist, welche Felgen ich nehme, oder wie du schon vorgeschlagen hast die Stahlfelgen nehmen.
Dann lass ich die aber matt schwarz Pulverbeschichten.
Ich habe auch noch einen schwarzen Dachgepäckträger Rhinozeros Rack rumliegen. Der würde dann auch ins Gesamtbild passen.

Gruß
Dirk
 
@simsone2
Betr. Twin-Monotube-Projekt AT Felge : Da momentan noch die Eintragungen für den Designschutz anstehen (ist ja eine komplett eigens entwickelte Kokille) dürfen natürlich noch keine Bilder veröffentlicht werden und habe auch deshalb intern etwas Ärger bekommen , da alles zusammen präsentiert werden soll. Bitte habe daher natürlich Verständnis dass ich keine weiteren, Details hier schon rausrücken kann. Preislich hatte ich schon genannt ca 480 - 490 Euro inkl. verschraubten Anfahrschutzring ! Design Schutz Eintragung soll bis Ende Februar auf alle Fälle über der Bühne sein, dann wird März produziert und im März auch ausgeliefert.
 
Ja, war mir aber immer noch zu teuer, deshalb habe ich für meine nur 300 bezahlt ;). Vorteil ist, es stehen die typischen OffRoad Größen bereits im Gutachten.
 
Über mich direkt bei Delta ;)
 
So, nach langem hin und her überlegen habe ich mir die Klassik B im 17 zoll gekauft, aber ohne AT Reifen, sonder mit dem neuen Primacy 4 von Michelin. So behalte ich auch die gleiche Größe Reifen wie vorher.
20200615_154634.jpg20200615_175341.jpg
 
So, nach langem hin und her überlegen habe ich mir die Klassik B im 17 zoll gekauft, aber ohne AT Reifen, sonder mit dem neuen Primacy 4 von Michelin. So behalte ich auch die gleiche Größe Reifen wie vorher.
Anhang anzeigen 298077Anhang anzeigen 298076
Hast du das Standardfahrwerk ohne Höher oder Tieferlegung ? Weißt du, ob die Felgen auch mit den AT Reifen passen würden, ohne etwas am Fahrwerk ändern zu müssen?
Felge sieht richtig gut aus
 
Hast du das Standardfahrwerk ohne Höher oder Tieferlegung ? Weißt du, ob die Felgen auch mit den AT Reifen passen würden, ohne etwas am Fahrwerk ändern zu müssen?
Felge sieht richtig gut aus


Ich habe das Standard Fahrwerk von VW mit der 17" Bremsanlage.
Ich habe die gleiche Dimension wie meine Original Räder gewählt um noch mein Ersatzrad im Notfall benutzen zu können.

Allerdings musste ich die Rader neu auswuchten lassen da die klebegewichte mit der Bremsanlage "kollidierten".
Am besten frag direkt bei Delta nach was möglich ist.
 
@simsone2
Betr. Twin-Monotube-Projekt AT Felge : Da momentan noch die Eintragungen für den Designschutz anstehen (ist ja eine komplett eigens entwickelte Kokille) dürfen natürlich noch keine Bilder veröffentlicht werden und habe auch deshalb intern etwas Ärger bekommen , da alles zusammen präsentiert werden soll. Bitte habe daher natürlich Verständnis dass ich keine weiteren, Details hier schon rausrücken kann. Preislich hatte ich schon genannt ca 480 - 490 Euro inkl. verschraubten Anfahrschutzring ! Design Schutz Eintragung soll bis Ende Februar auf alle Fälle über der Bühne sein, dann wird März produziert und im März auch ausgeliefert.



wo gibts die denn für 480-490 Euro???
 
...aber ich seh‘ grad‘: exkl. MWST. Hilft dann natürlich nicht wirklich weiter...
 
Zurück
Oben