Delle im California-Dach

bolz

Jung-Mitglied
Ort
Frankfurt
Mein Auto
T5 California - Beach
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen,

was irgendwann sicherlich passieren musste, ist leider um so schneller passiert: beim Schließen des Dachs, hat sich ein Gegenstand verklemmt und ich habe eine unschöne Delle im hinteren Teil des Dachs (siehe Bilder). Die gute Nachricht ist, dass das Dach an sich nicht verzogen ist oder so. Es schließt ohne Probleme oder Widerstand. Allerdings mache ich mir so doch einige Sorgen wegen der Dichtigkeit. Weil ich die horrenden Kosten fürchte, würde ich ungern das ganze Dach tauschen - zumal ich nicht weiß ob die Vollkasko das übernimmt. Deshalb meine Frage: kann man das wieder rückbiegen? Und wenn ja, wer (Karosseriebauer, Schlosser???) macht das, habt ihr eine Vorstellung was das kostet und hätte jemand einen Tipp im Raum Frankfurt?
Vielen, vielen Dank vorab!

Beste Grüße
bolz

image1.JPG image2.JPG image3.JPG
 
Fahrradlenker eingeklemmt?
Hatte ich auch schon :rolleyes:
Das Dach ist extrem weich. Mit etwas Vorsicht und Geschick kann man die Beule sebst wieder rausdrücken. Ev mit zwei helfenden Händen. Ich konnte die Beule tatsächlich mit Handkraft wieder herausdrücken.
Wegen der Dichtigkeit braucht man sich keine Gedanken zu machen. Der Überstand ist da zu groß und Fahrtwind kann hier nicht drücken.
 
Fahrradlenker eingeklemmt?
Hatte ich auch schon :rolleyes:
Das Dach ist extrem weich. Mit etwas Vorsicht und Geschick kann man die Beule sebst wieder rausdrücken. Ev mit zwei helfenden Händen. Ich konnte die Beule tatsächlich mit Handkraft wieder herausdrücken.
Wegen der Dichtigkeit braucht man sich keine Gedanken zu machen. Der Überstand ist da zu groß und Fahrtwind kann hier nicht drücken.

Danke für deinen Tipp und die Beruhigung wegen Dichtigkeit. Es war die Schraube mit welcher der Arm des Fahrradträgers fixiert wird...
Ich versuche mal zu biegen und wenn das nicht geht, werde ich es beim Karosseriebauer versuchen. Das nennt man wohl Lehrgeld...
Danke, VG
bolz
 
wir haben zwei kleine dellen, also an jeder seite eine, weil das dach etwas wind bekommen hat als wir es runter gemacht haben.
(elektronisches.) - da unser eh noch in der werkstatt steht, hoffen wir dass die karosserieabteilung gleich mit macht...
soll angeblich nicht so ein großer aufwand sein.
 
hallo bolz,
unsere dellen sind wieder raus gemacht worden von vwn.
man sieht nichts mehr, hast du es allein hin bekommen?
 
hallo bolz,
unsere dellen sind wieder raus gemacht worden von vwn.
man sieht nichts mehr, hast du es allein hin bekommen?

Hallo ingason,

das klingt doch super! Ich bin morgen früh bei zwei Werkstätten, um mir einen KV zu holen. Hoffe, dass der im Rahmen bleibt, dann lasse ich meinen auch gleich "entbeulen".
Gruß
bolz
 
Moin,

war heute morgen bei Karosseriebau Riegelhof in Frankfurt. Die haben mir die Delle sofort ausgeklopft. Man sieht fast nichts mehr und die Dichtung liegt auch wieder richtig auf. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen den Laden.

Viele Grüße
bolz
 
Zurück
Oben