JuniorBus
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 30 März 2011
- Beiträge
- 50
- Reaktionspunkte
- 3
- Punkte
- 30
- Ort
- Kiel
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Nö. Wozu?
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Sound
- Umbauten / Tuning
- Billstein B14
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Liebe Mitstreiter, leider habe ich trotz intensiver Suche keien wirkliche Lösung finden können.
Seit einigen Wochen streikt die Klimaanlage. Ich habe sie daraufhin befüllen lassen, der Techniker meint, sie sei ausreichend gefüllt gewesen. Auch der Freilauf des Kompressors ist angeblich in Ordnung. Nach Recherchen hier im Forum, habe ich die Sicherung überprüft und den Klimadruckschalter getauscht (Lüftgütesensor ist defekt, aber nicht abgeklemmt). VCDS zeigt aber leider weiterhin einen Druck von 0 Bar an. Außerdem schmeißt es den "Fehler 014 defekt" aus. Den habe ich gelöscht und dennoch keine Funktion feststellen können. Mir ist jedoch aufgefallen, dass sich der vordere Lüfter (der große im Beifahrerfußraum) im Moment nur anläuft, wenn der Fahrzeugmotor läuft. Das ging früher auch schon, wenn nur die Zündung an war. Spannug zu gering? (Ich lade gerade mal die Baterie)
Hat jemand eine Idee, was genau das sein kann? Spricht das tatsächlich für ein defektes Steuergerät?
Freue mich auf eure hilfreichen Antworten.
Christian
Seit einigen Wochen streikt die Klimaanlage. Ich habe sie daraufhin befüllen lassen, der Techniker meint, sie sei ausreichend gefüllt gewesen. Auch der Freilauf des Kompressors ist angeblich in Ordnung. Nach Recherchen hier im Forum, habe ich die Sicherung überprüft und den Klimadruckschalter getauscht (Lüftgütesensor ist defekt, aber nicht abgeklemmt). VCDS zeigt aber leider weiterhin einen Druck von 0 Bar an. Außerdem schmeißt es den "Fehler 014 defekt" aus. Den habe ich gelöscht und dennoch keine Funktion feststellen können. Mir ist jedoch aufgefallen, dass sich der vordere Lüfter (der große im Beifahrerfußraum) im Moment nur anläuft, wenn der Fahrzeugmotor läuft. Das ging früher auch schon, wenn nur die Zündung an war. Spannug zu gering? (Ich lade gerade mal die Baterie)
Hat jemand eine Idee, was genau das sein kann? Spricht das tatsächlich für ein defektes Steuergerät?
Freue mich auf eure hilfreichen Antworten.
Christian